Seite 132 von 157 ErsteErste ... 82 112 122 131132133142 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2354

Thema: Fotografieren, nicht knipsen

  1. #1966
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Wozu braucht man denn 42 MP? Um dann mit einem Objektiv, was 12 MP schafft zu fotografieren, die Fotos dann an einem Monitor mit Auflösung von 2MP zu bearbeiten und dann mit 1 MP im Internet zu posten?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  2. #1967
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Das ein Objektiv nur 12MP schafft glaube ich so nicht. Deiner Kreativität sind eh keine Grenzen gesetzt, insofern spielt es keine Rolle.
    Grundsätzlich gibt es Anwendungen für 42MP. Landscape, Makro, Architektur...
    Слава Украине

  3. #1968

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    [...]
    Schöne Farben und schönes Licht! Das mit den Enten könnte mMn 'nen Zuschnitt vertragen. Und für meinen persönlichen Geschmack ist zuviel "Klarheit"-Regler in den Bildern - man sieht dunkle und helle Ränder an harten Kontrastübergängen.
    Danke für's Feedback, auch an die anderen. Bei den Enten habe ich schon etwas zugeschnitten, ich wollte aber gerne sowohl die Farbkleckse am unteren Bildrand als auch die Kräne im Hintergrund draufbehalten. Klarheit ist so ein bisschen mein Fetisch, da bremse ich mich schon immer
    Low Performer

  4. #1969

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit berichtete ich hier ja davon, dass ich mir eine analoge Minolta zugelegt habe. Habe mir inzwischen einen Adapter für das MFT-System gekauft und muss sagen: Von den Rokkoren bin ich echt begeistert. Insbesondere das 45mm 1:2, das eigentlich in einschlägigen Minolta-Foren nicht so gut wegkommt, ist knackscharf. Außerdem gelernt: Für meine Ansprüche langt ein billiger Adapter vollkommen aus.

    Pfingsten hatte ich die Kamera öfter dabei, wer Lust kann gucken:

    https://flic.kr/p/261Swhz

    https://flic.kr/p/24CU9Bw

    https://flic.kr/p/24CU6vw

    https://flic.kr/p/24CUbDs

    Bilder sind in Photoshop bearbeitet, Enten und Brücke mit vorgefertigten Filtern, bei den anderen beiden nur Schwarzwerte etwas reduziert, Weißwerte etwas erhöht und Klarheit zwischen +10-20 erhöht.
    Hmm. Das Bokeh des Objektivs des Kornbildes gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Sieht bei den Bergen wie ausgelaufene Farbe aus. Ist aber wohl Geschmackssache.

  5. #1970
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Ich will auch mal wieder auch wenn ich ein blutiger Anfänger bin

    Klick
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #1971
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Der Strunk und die vertrockneten Blätter sind schön scharf! Leider wird der Blick ein wenig durch den in der Unschärfe liegenden Hund abgelenkt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #1972
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Der lag da halt gerade im weg rum aber gerade das Tote (Strunk und vertrocknete Blätter) und das lebendige (die Blüten und der Hund) Hat mir an diesen Foto besonders gefallen.
    Ausserdem spiele ich gerade mit meiner neuen a 6000 rum und probiere da halt etwas rum da könnten demnächst also noch mehr Fotos von mir kommen ich hoffe dabei diesem Thread zu genügen und das es schon etwas mehr als nur knipsen ist auch wenn hier natürlich einige Leute unterwegs sind die deutlich besser sind als ich.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  8. #1973
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Hier sind noch ein paar Bilder

    Klick
    Klick
    und Klick
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #1974

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Hier sind noch ein paar Bilder

    Klick
    Klick
    und Klick

    Die Lichtstimmung bei dem letzten gefällt mir gut. Beim zweiten funzt der Link nicht.
    Low Performer

  10. #1975
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Seltsam bei mir geht der

    Bei dem letzten Bild hätte ich mir nur gewünscht ein besserer Fotograf zu sein und eine bessere Ausrüstung zu haben. Die La Sagrada Familia ist einfach der Hammer und die Lichter da unglaublich.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  11. #1976

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Seltsam bei mir geht der

    Bei dem letzten Bild hätte ich mir nur gewünscht ein besserer Fotograf zu sein und eine bessere Ausrüstung zu haben. Die La Sagrada Familia ist einfach der Hammer und die Lichter da unglaublich.
    Komisch. Bei mir meckert er "Seite nicht gefunden".
    Low Performer

  12. #1977

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Jetzt geht's plötzlich. Schräg. Das zweite sieht krass aus. Ist das die Decke von unten?
    Low Performer

  13. #1978
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Bei mir geht der Link auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #1979

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Auf jeden Fall heftig, wie moderne Kameras isowerte von über 1600 wegstecken, ohne dass man den Hauch von Bildrauschen sieht. So ohne Blitz mit der Verschlusszeit von 1/160 in einer Kirche zu fotografieren, wäre vor einigen Jahren für Otto-Normal-Hobbyfotograf ein feuchter Traum gewesen.
    Low Performer

  15. #1980
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Ja das ist die Decke von unten und bringt mMn das Raumgefühl recht gut rüber. Das war eines der beeindruckendsten Gebäude in denen ich jemals war. Ich muss auch sagen, dass ich echt beeindruckt bin von meiner neuen Kamera. Auch wenn die nur im Mittelklasse Bereich angesiedelt ist kann man damit schon ne menge machen und die Bilder sind (für mich) der Hammer.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •