Seite 81 von 98 ErsteErste ... 31 61 71 80818291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1465

Thema: Die FIFA – Der allmächtige Weltverband

  1. #1201
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Auf den Punkt.Der Fisch stinkt nicht vom Kopf her.Der ganze Ozean stinkt zum Himmel.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #1202

    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tensegrity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Um da mal ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen:

    -

    - Die vom Spiegel erhobene Behauptung, dass Geld sei vor der WM-Vergabe im Jahr 2000 geflossen, ist durch nichts belegt. Im Gegenteil: Bisher deutet alles darauf hin, dass das Geld erst im Jahr 2002 überwiesen wurde.

    - Die knapp 6 Mios entstammen offenbar nicht einer schwarzen Kasse beim DFB. Das Geld wurde vom DFB als Kredit von Dreyfus aufgenommen und ist offenbar auch in den Büchern zu finden.
    Wenn diese beiden Aussagen stimmen, dann müßte es doch ein Leichtes sein, das zu belegen. Ich habe nichts mitbekommen, dass es inzwischen irgendeinen Beweis für diese Behauptungen gibt. Hab ich da was verpasst?
    Ja, hast du. Wie von mir geschrieben: Belegt ist nichts. Aber außer Zwanzigers Behauptung gibt es keine einzige Aussage, die den Zeitpunkt 2000 bestätigt. Natürlich sind die meisten Aussagen dazu von "Befangenen", aber nicht einmal der Spiegel zweifelt daran, dass H.R. Schmidt eine durchaus integere Person ist. Und selbst der Spiegel hat den Vorwurf und die Diskussion um den Zeitpunkt extrem auf Sparflamme gestellt.

    Was die Schwarze Kasse beim DFB betrifft: Eine schwarze Kasse ist eine geheime Kasse. Diese war aber nicht geheim, da offenbar alle Beteiligten des OK und die Verantwortlichen des DFB (inkl. Zwanziger) von dem Geld wussten. Und wie schon gesagt: Gerade weil das Geld nicht irgendwo versteckt war drängte Zwanziger (nach eigener Aussage) darauf zu klären, was denn mit dem Geld passiert ist.

    Zudem war es auch keine schwarze Kasse, weil es eigentlich gar keine Kasse war: Nach allem, was bekannt ist, war es ein einmaliger Geldtransfer.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Sache ist äußerst dubios und mit Sicherheit nicht sauber. Wie schon mehrfach gesagt. Aber es scheint eben doch etwas anderes dahinter zu stecken, als ursprünglich vom Spiegel laut verkündet.

    Dieser SZ-Artikel dazu ist lesenwert: SZ
    Das stimmt ja, dass der Zeitpunkt vom Spiegel nicht belegt ist, allerdings eben auch nicht vom DFB. Und das finde ich eben seltsam nach dieser relativ langen Zeit. Immerhin hätte man damit zumindest mal die Vorwürfe der WM-Bestechung ein für allemal vom Tisch wischen können.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zwanziger aber erst 2005 von diesem Geld erfahren, als es um die Rückzahlung ging. Warum es von Dreyfus geliehen wurde, was damit gemacht wurde und warum es auf diesem seltsamen Weg zurücküberwiesen wurde, ist aber völlig ungeklärt. Das klingt für mich schon sehr nach schwarzer Kasse. Der Sinn einer schwarzen Kasse ist es doch eben, die Verwendung des Geldes nicht angeben zu müssen. Und genau das ist doch offensichtlich passiert.

  3. #1203
    Menelri
    Gast
    http://www.focus.de/sport/fussball/s...d_5063283.html

    Constantin macht sich immer mehr Freunde - Blatter soll 8 Mio verdienen.

  4. #1204

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    WADA fordert Ausschluss von Russland aus dem Leichtathletik-Weltverband IAAF
    Russland droht Olympia-Verbannung


    ich sachma, solang nur die anderen sportarten korrupt und vom doping betroffen ist und nicht uns fußball ist doch alles tutti.
    ""Tief verwurzelte Betrugskultur""
    "Geheimdienst involviert"

    ein glück steht kein großes sportevent im land an

  5. #1205

  6. #1206
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Blatter hätte das Bundesverdienstkreuz eigentlich nicht bekommen dürfen
    Sepp Blatter, der derzeit gesperrte Präsident des Fußball-Weltverbands Fifa, hat sein Bundesverdienstkreuz am Ende der WM 2006 unter fragwürdigen Umständen bekommen.
    Denn Blatter hatte darauf gedrängt, das Kreuz zu erhalten - das widerspricht den ordensrechtlichen Vorschriften.

  7. #1207
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.811
    Isser noch beim Arzt?
    Schnelles R.I.P gespammt : )

  8. #1208

  9. #1209
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.232
    Man wird das spannend, wer wohl 3. werden darf?
    http://www.sportal.de/fifa-gibt-welt...12456472500000

  10. #1210
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Suspendierter Fifa-Boss: Blatter fühlt sich von der Inquisition verfolgt

    "Ich bin kein Funktionär der Fifa, ich bin der vom Kongress gewählte Präsident"
    [...] Er sehe sich zudem nicht in der Situation, dass er seine Unschuld beweisen müsse: "Ich bin mir nicht bewusst, dass ich etwas Falsches gemacht habe."
    Ja ja, alles Blasphemie
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #1211
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Man wird das spannend, wer wohl 3. werden darf?
    http://www.sportal.de/fifa-gibt-welt...12456472500000
    Kann eigentlich nur Suarez oder Neymar werden...
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  12. #1212
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Neymar ist es geworden.

    Zitat Zitat von fifa.com
    Die Anwärter auf den FIFA Ballon d’Or sind in alphabetischer Reihenfolge Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid), Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona) und Neymar (Brasilien/FC Barcelona). Als FIFA-Weltfussballerin 2015 sind Carli Lloyd (USA/Houston Dash), Aya Miyama (Japan/Okayama Yunogo Belle) und Célia Šašic (Deutschland/1. FFC Frankfurt) nominiert.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #1213

    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Man wird das spannend, wer wohl 3. werden darf?
    http://www.sportal.de/fifa-gibt-welt...12456472500000
    Kann eigentlich nur Suarez oder Neymar werden...
    Ronaldo ist es geworden.
    Neymar hat sich den zweiten Platz mehr als verdient, aber das ist ja am Ende eh irrelevant.

  14. #1214
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    LOL

  15. #1215

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.208
    FIFA überlegt, die WM 2026 mit 40 statt 32 Teams auszutragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •