Seite 40 von 98 ErsteErste ... 20 30 39404150 60 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1465

Thema: Die FIFA – Der allmächtige Weltverband

  1. #586
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Bei/nach/während so einem Skandal, würde doch bei keinem Laden der Welt, der Chef in seinem Amt bestätigt, bzw. müsste sofort zurücktreten, aber Blatter, der wird morgen vermutlich dennoch gewählt. Das kotzt mich an.
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #587
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  3. #588
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.215
    Neben dem Vatikan der einzige Arbeitgeber, der seinem Chef Allmacht qua Amt verleiht!
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #589
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Werder, so geht Fussball heute.

  5. #590

  6. #591
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wie gesagt alles eine Farce! Show just go on.
    ... was nicht zuletzt an der UEFA liegt. Es gibt eine extreme Diskrepanz zwischen der Bedeutung der UEFA - ohne die könnte die FIFA einpacken - und der Macht, die die UEFA in der FIFA hat (nämlich praktisch keine).

    Ich frage mich wirklich, warum die UEFA nicht schon längst eine massive Drohkulisse - bis hin zur Gründung eines weltweiten Gegenverbands zur FIFA inkl. Austragung einer Gegen-Weltmeisterschaft aufgebaut hat. Dann wäre Blatter schon morgen Geschichte.
    Geändert von BartS. (28.05.2015 um 10:55 Uhr)

  7. #592

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Meerano
    Beiträge
    861
    Ok, das wars wohl für Blatter und seinen Stab!

    Wenn Ivsa, Occa Colca und Doc Mangels sich als Sponsoren zurück ziehen hat keine Regierung und keine Institution der Welt eine Chance!

    Das geht jetzt meiner Meinung nach alles ganz schnell und das einziege was mich bis hierher wundert, ist dass Blatter nicht (so Mafiamässig) im Schnellboot-Helikopter nach Argentien/Panama geflohen ist...der glaubt wohl immernoch der kommt so davon, wenn die AMIS ihn am Kiecker haben...

    Schon alleine Das zeigt ja wie verblendet der von der Macht geworden ist!

  8. #593
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, warum die UEFA nicht schon längst eine massive Drohkulisse - bis hin zur Gründung eines weltweiten Gegenverbands zur FIFA inkl. Austragung einer Gegen-Weltmeisterschaft aufgebaut hat. Dann wäre Blatter schon morgen Geschichte.
    Werden sie tun, würde Blatter jetzt gewählt. Verschiebt das Problem aber nur, da die UEFA nur geringfügig weniger korrupt ist.

  9. #594
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828


    Die Reaktionen der Sponsoren sind an Heuchlerei nicht zu überbieten. Zum einen haben die ja direkt mit der FIFA zu tun und wissen wie der Hase läuft. Als nächstes profitieren sie von dem Fifa System immens, da sie in den Austragungsländern jahrelang keine Steuern zahlen müssen. Und Budweiser nutzt die FIFA WM aus um in Brasilien ein Gesetz, das den Ausschank von Bier im Stadion verbietet, außer Kraft zu setzen. Aber keiner wusste natürlich von der Korruption.

  10. #595
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, warum die UEFA nicht schon längst eine massive Drohkulisse - bis hin zur Gründung eines weltweiten Gegenverbands zur FIFA inkl. Austragung einer Gegen-Weltmeisterschaft aufgebaut hat. Dann wäre Blatter schon morgen Geschichte.
    Die Bosse der UEFA tragen alle Uhren, die ihnen der Blatter Sepp geschenkt hat. Wenn die drohen, droht er einfach damit zurück, sie in ihren Ländern anzuschwärzen und schon halten alle ihre Klappe.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #596
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde das ganze Thema ziemlich hochgekocht. Eigentlich ist es ziemlich wurscht wer von den Herren sich nun Geld hin und herschiebt. Wenn die weg sind kommen neue. Und wenn erst mal raus kommt wie viel Deutschland für die WM gezahlt hat wird das Gejaule groß sein.
    Grünkohfeldt

  12. #597
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze Thema ziemlich hochgekocht. Eigentlich ist es ziemlich wurscht wer von den Herren sich nun Geld hin und herschiebt. Wenn die weg sind kommen neue.
    Das denke ich nicht. Es ist das erste Mal, dass die US-Behörden derart massiv eingreifen - und sollten sie die Vorwürfe tatsächlich beweisen könnnen, dann gibt das derart saftige Strafen inklusive Knast, dass so schnell keiner das mehr erleben möchte.

    Natürlich würde eine komplette Entblatterisierung der FIFA eine Zeit dauern, aber die Angst vor derartiger Strafverfolgung wird die nachrückenden Herren noch lange Begleiten.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #598
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Und wenn erst mal raus kommt wie viel Deutschland für die WM gezahlt hat wird das Gejaule groß sein.
    Es wird raus kommen. Der strategische Zeitpunkt ist aber noch nicht gekommen.

  14. #599
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Wird Zeit, dass da aufgeräumt wird

  15. #600
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.160
    Ja. Aber dann ist die FIFA ja komplett ohne Verwaltung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •