Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 409

Thema: Eigene Fußball-Anekdoten vom Worum ihm seine Vollprofis

  1. #301

    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Ostkurve
    Beiträge
    509
    Du Glücklicher! In meinem Alter tut einem auch ohne 60 Minuten Fußball alles weh!

    Wenn einem in meinem Alter morgens beim Aufwachen nichts weh tut, entsteht sofort Panik. Die sich aufdrängende Frage lautet dann: "Bin ich tot?"

  2. #302
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Ich finde, dass dieser Thread völlig zu Unrecht in der Versenkung verschwindet. Haben wir denn keine "Helden der Kreisklasse" die ihre Geschichte erzählen wollen? Da auf Seite eins ein neuer Thread (Helden der Kreisklasse...) eröffnet wurde, hole ich diesen mal wieder hoch. Vielleicht hat ja der eine oder andere eine nette Geschichte parat.

    Ich hätte nur eine kleine:

    Seit 2 Jahren krebsen wir in den Abstiegsregionen der 3. Kreisklasse herum. Es kommt quasi nicht vor, dass wir in zwei aufeinanderfolgenden Spielen die gleiche Mannschaft aufstellen können. Umso schöner ist es, wenn man mal ein Erfolgserlebnis hat:

    In einem unseren letzten Spiele lagen wir schon nach ca. 40 Sekunden mit 0:1 hinten. Noch in der ersten Hälfte folgte eine rote Karte (Notbremse) und das 0:2. Alles lief gegen uns. Aber obwohl mal wieder einige Spieler fehlten und weitere während der Partie verletzungsbedingt ausfielen, konnten wir innerhalb weniger Minuten 2 Tore erzielen und noch den Ausgleich erreichen. Eine mangelnde Chancenverwertung hat dann leider verhindert, dass wir die Partie mit einem Mann weniger komplett drehen. Aber man kann ja nicht alles haben.
    Geändert von Ostfriesenwerderaner (09.03.2017 um 12:57 Uhr)

  3. #303
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Ich nutze diesen Thread auch mal für eine (hoffentlich) sachliche Diskussion.

    Gibt es Worum-User die Trainingseinheiten in unterklassigen Ligen (Kreisklasse) leiten müssen?
    Falls dem so ist, würde mich interessieren, was ihr so für Übungen bei äußerst geringer Trainingsbeteiligung (5-6 Spieler) macht. Lohnt sich ein solches Training überhaupt oder sollten die Spieler lieber eigenverantwortlich Fitnessübungen machen?

  4. #304
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Du kannst davon ausgehen, dass die Spieler die Übungen dann eigenverantwortlich nicht machen werden.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #305
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Das ist mir durchaus bewusst.

    Ich bin übrigens selber auf der Spielerseite und komme nur ab und zu in die Verlegenheit mir etwas überlegen zu müssen, wenn der Trainer ausfällt.

  6. #306
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Wir nehmen kleine Eishockeytore und spielen dann halt ein 3-3. Oder Fussballtennis, wird auch gerne genommen.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  7. #307

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Jo, Kreisspiel zum Aufwärmen und dann 3 gg 3 solange die Lungen es hergeben. Macht mega Bock auf kleine Tore in dieser Form zu zocken.

  8. #308
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Ich nutze diesen Thread auch mal für eine (hoffentlich) sachliche Diskussion.

    Gibt es Worum-User die Trainingseinheiten in unterklassigen Ligen (Kreisklasse) leiten müssen?
    Falls dem so ist, würde mich interessieren, was ihr so für Übungen bei äußerst geringer Trainingsbeteiligung (5-6 Spieler) macht. Lohnt sich ein solches Training überhaupt oder sollten die Spieler lieber eigenverantwortlich Fitnessübungen machen?

    Zu Beginn Freilaufen+Decken mit festem Gegenspieler oder Handballspiel mit Kopfballabschluss auf verkleinertem Feld zum Warmmachen

    Dann: perfekte Möglichkeit an den Grundlagen zu arbeiten. Verschiedene Passsituationen (Spann, Innenseite, mit Annahme oder ohne, aus der Luft oder am Boden) und Kopfballspiel beim 1on1. Das kann ruhig eine ordentliche Zeit in Anspruch nehmen. Auf saubere Ausführung achten.

    Spielform auf kleinstmögliche Tore mit Pflicht bei der Mittelfeldüberquerung der eigenen Spieler bei Torerfolg.

    Achtung: Übungen, bei dem der Ball weit weg fliegt und geholt werden muss eignen sich nicht, da nicht genug Leute da sind um die Abwesenheit von 2 Spielern aufzufangen. Auch bei der Spielform sollten die Bälle sofort parat liegen, um schnell die Spielform fortsetzen zu können.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  9. #309

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Nach meiner "aktiven Karriere" hab ich noch ein wenig in der Landesliga gekickt.

    Im Spiel gegen unseren Erzfeind stand es 0:1. Dann kam eine schöne Flanke von rechts, ich gehe zum Kopfball hoch, der Keeper will mit den Fäusten klären, erwischt aber mehr meinen Kopf als den Ball (der wird zu Ecke "geklärt). Ich gehe völlig benommen zu Boden, unsere Betreuer und Trainer holten mich mit Hilfe von Riechsalz und ein par netten Klappsen ins Gesicht wieder zu den "Lebenden" zurück.

    Die anschließende Ecke kam herein, ich gehe wieder zum Kopfball hoch und der Ball zappelt im Netz. Keine 5 Minuten später, wieder Ecke zwischen 11er und 16er. Ich gehe wieder hoch und hau das Ding quer in der Luft liegend per wunderbarem Seitfallzieher genau in den Winkel. Spiel gedreht, 2:1 gewonnen.

    Nach dem Spiel kamen unsere Ersatzspieler, Trainer etc. direkt aufs Feld zum gratulieren (selbst Gegner waren dabei). Das dumme war nur, ich wusste überhaupt nicht warum, ich konnte mich an absolut gar nichts erinnern. Glücklicherweise wurden die Tore per Video festgehalten, sodass ich mir das im Nachgang anschauen konnte. Besser wars auch, son schönes Tor hatte ich bis dato nicht ansatzweise erzielt

  10. #310

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Jo, Kreisspiel zum Aufwärmen und dann 3 gg 3 solange die Lungen es hergeben. Macht mega Bock auf kleine Tore in dieser Form zu zocken.

    "lockren Zock" nannte unser Trainer das immer.

  11. #311

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    @Dondiego: Klingt auf jeden Fall ungesund. Und was heißt "aktive Karriere" wenn Du danach noch "bisschen Landesliga gekickt" hast? Warst Du etwa Profi, oder wie?

  12. #312

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    @Dondiego: Klingt auf jeden Fall ungesund. Und was heißt "aktive Karriere" wenn Du danach noch "bisschen Landesliga gekickt" hast? Warst Du etwa Profi, oder wie?
    Meine "aktive Karriere" endete quasi bereits mit 16 Jahren durch unendlich viele Verletzungen. Davor war´s zumindest nicht ausgeschlossen in den bezahlten Fußball zu kommen. Internat in Cottbus, U-Auswahl bis zur U16. Mit 16 bin ich dann zum Tennis gewechselt und dann mit 17 sogar bis zur norddeutschen Meisterschaft gekommen und im Viertelfinale gescheitert. Mein Trainer meinte: "hätte ich net so viel Zeit mit Fußball vergeudet, hätte aus mir was werden können"

  13. #313

  14. #314

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Der Tormann steht beim letzten Freistoß (~3.Minute) direkt hinter der Mauer, auch eine Möglichkeit den Gegner zu verwirren. Leider ohne Erfolg.

  15. #315
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Ohne langen Hafer ins Seitenaus und Abstöße durch Feldspieler kann ich das leider nicht ernst nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •