Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Der Aufsichtsrat

  1. #31
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way
    Erst einmal finde ich das gar nicht heikel, sondern sehr gut. Keinem ist gedient, wenn sich ein Profilneurotiker à la Kühne da reinbewegt - und dann womöglich noch ohne großes Geld.
    Klar wäre ein Medienmogul mit Einfluss und massig Geld ohne Gegenleistung ohne jede Ambition auf mehr und ohne jede öffentliche Äußerung vielleicht nützlich, aber sicher mindestens ebenso utopisch.
    da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, weiter oben ist das beispiel von diesen profilneurotischen vorstadtmäzenen im kreisklassenbereich erwähnt, damit ist niemandem gedient und dass kann und darf nicht das interesse des svw sein. es geht darum langfristige und solide anbindungen an wirtschaft politik etc. zu schaffen. ich fand die wahl von stolberg schon extrem merkwürdig vor dem hintergrund, dass die führungsmethoden in seinem unternehmen extrem auf seine person und deren launen abgestellt waren. insoweit ist der jetzige totalzusammenbruch nicht verwunderlich und er hat genau diesen selbstverliebten und egomanischen eindruck hinterlassen. genau so jemand widerspricht in vielerlei hinsicht der von werder stets angestrebten seriösen aussendarstellung.

    Zitat Zitat von weserbergland
    So kurzfristig wird es niemanden geben, der sowohl "nützlich" als auch dem Verein aus innerem Antrieb verbunden ist. Selbst, wenn es den überhaupt gibt. Kurzfristig ist ein Mann mit Erfahrung in den Strukturen (sprich den beteiligten Menschen) Werders genau richtig.
    auch hier muss ich mich insoweit korrigieren, als die postenbesetzung nicht zur wahl stand, denn der nachrücker war ja wohl bereits bei den letzten aufsichtsratswahlen mitgewählt worden und stand somit fest. allerdings bin ich der auffassung, dass es in allen vereinsgremien viel zu viele personen gibt, die "den verein gut kennen".

    ein wenig frisches blut und die ausrichtung des blickes aus dem elfenbeiturm könnte sehr erfrischend wirken, ist aber auch von denen nicht gewünscht, die sich in dem nest sehr gut und beständig eingerichtet haben. bei der besetzung des aufsichtsrates sind nahezu ausschliesslich alte werderaner bedacht worden, eines weiteren hätte es da wirklich nicht bedurft.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  2. #32
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.364

    Re: Der Aufsichtsrat

    Heftiger Bericht gerade im Regionalfernsehen. Oaktree hat wohl über ein Dutzend leitende Mitarbeiter von Beluga ab sofort beurlaubt. Stolberg ist im Verwaltungsgebäude nicht mehr erwünscht. Es wird gemutmaßt das das Unternehmen kurz vor der Insolvenz stehen könnte. Stolberg hat den Laden wohl an die Wand gefahren.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  3. #33
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776

    Re: Der Aufsichtsrat

    gut unterrichtete kreise behaupten, dass die der bewertung und der übernahme zugrunde gelegten zahlen in sich nicht so stimmig sind und einer kreativen darstellung unterlagen. mithin, da wurde jeder mist geschönt, damit irgendwer geld reinballert.
    peinlich und alle haben drauf gewartet.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  4. #34
    Gast

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Soviel zum Thema Willi & Co haben ihn rausgehauen.
    Das hat niemand behauptet, oder? Willi wird es aber auch nicht schlimm finden, dass Plaat nun dort sitzt.

  5. #35
    Anfaro
    Gast

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Kiki
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Soviel zum Thema Willi & Co haben ihn rausgehauen.
    Das hat niemand behauptet, oder? Willi wird es aber auch nicht schlimm finden, dass Plaat nun dort sitzt.
    Und zwar unabhängig davon, dass sich mir die Logik in Konsequenz nicht gerade aufdrängt. Nur weil Stolberg geschäftlich internen Turbulenzen erlegen ist, schließt das doch nicht aus, dass Willi ihn nicht aus dem AR rausgehauen hat?!

  6. #36
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008

    Re: Der Aufsichtsrat

    Dann wäre es aber doch gut, oder !?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  7. #37
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.364

    Re: Der Aufsichtsrat

    Vorsicht Bild Link

    Der tiefe Fall des Niels Stolberg

    Offenbar hat sich Stolberg finanziell total übernommen. Nach BILD-Informationen hat die Firma 56,9 Millionen Euro Schulden. Dazu wurden Schiffe mit 425 Millionen Euro finanziert. Macht zusammen knapp eine halbe Milliarde Euro.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  8. #38
    Anfaro
    Gast

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Wense
    Dann wäre es aber doch gut, oder !?
    Wenn Werder so denken würde, wäre das allerdings eine extrem klägliche Doppelmoral.

  9. #39
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Anfaro
    ..schließt das doch nicht aus, dass Willi ihn nicht aus dem AR rausgehauen hat?!
    Es deutet aber nunmal rein gar nix darauf hin. Ob das ins Weltbild passt oder nicht.

  10. #40
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Der Aufsichtsrat

    Der WK meldet es auch. Unabhängig von Werder ist die Kacke am dampfen in dem Laden...

  11. #41
    Anfaro
    Gast

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Zitat Zitat von Anfaro
    ..schließt das doch nicht aus, dass Willi ihn nicht aus dem AR rausgehauen hat?!
    Es deutet aber nunmal rein gar nix darauf hin. Ob das ins Weltbild passt oder nicht.
    Es deutet aber - unabhängig vom Weltbild - auch nichts auf das Gegenteil hin. Die Eindrücke vom Born-"Rücktritt" sind mir da übrigens noch sehr präsent.


  12. #42
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996

    Re: Der Aufsichtsrat

    Ich finde schon, dass auf das Gegenteil etwas hindeutet: der Vollabsturz des Niels S. bei Beluga.

  13. #43

    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    557

    Re: Der Aufsichtsrat

    Shitshitshit
    Leider geil.

  14. #44

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zitat Zitat von Anfaro
    Es deutet aber - unabhängig vom Weltbild - auch nichts auf das Gegenteil hin.
    Es deutet in meinen Augen absolut alles auf das Gegenteil hin.
    Stolberg muss von heute auf morgen seinen eigenen Laden verlassen, seine Fuührungsriege wird vor seinen Augen rausgeschmissen und er taucht unter und ist für niemanden zu sprechen.
    Und einen Tag bevor er abtaucht tritt er aus dem Aufsichtsrat zurück.
    Ehrlich gesagt fehlt mir die Phantasie, da ein rausmobben aus dem Aufsichtsrat durch altvordere Werderaner zu erkennen oder auch nur abzuleiten. Stolberg hat ganz einfach fertig.

    Davon mal ganz abgesehen: Stolbergs Legitimation für den Aufsichtsratsposten war nunmal sein Sponsoring. Wenn das fehlt, was soll er dann noch im Aufsichtsrat?
    Seine unternehmerische Expertise dürfte seit dieser Woche nicht mehr allzu hoch im Kurs stehen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  15. #45

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    35

    Re: Der Aufsichtsrat

    Zu diesem Zeitpunkt möchte ich nicht Mitarbeiter auf dem Teerhof sein. Und hoffen wir mal das Stolberg sich nicht vor einen Zug wirft, er hat ja wohl den größtmöglichen Zonk gezogen, den man ziehen kann.
    Zumindest finanziell wird es ihm nicht schlecht ergehen und sein Ego ist ja, so mein Enidruck damals von der Baustelle seines Firmenhauptquartiers, sehr gefestigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •