Seite 5 von 458 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 6858

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #61
    Avatar von Klaue1899
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    632

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von aceman
    Mein Vorschlag: Marco Bode.
    Das wäre ne gute Option wie ich finde.

  2. #62
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091

    Re: Vorschläge: Manager

    Warum wird gerade in Bode ein guter Manager gesehen? Bode hat doch überhaupt nichts mit der Materie am Hut und Null Erfahrung. Nur weil er sympathisch ist, zur "Werder-Familie" gehört, aktuell für den Posten "frei" und eine etwas eigenwillige Lösung wäre...? Ich für meinen Teil sehe bei ihm jetzt nicht unbedingt das, was ihn zu einem fähigen Manager machen könnte.

  3. #63
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.328

    Re: Vorschläge: Manager

    Aber der Marco ist doch so nett
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  4. #64

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von NoClue
    Warum wird gerade in Bode ein guter Manager gesehen? Bode hat doch überhaupt nichts mit der Materie am Hut und Null Erfahrung. Nur weil er sympathisch ist, zur "Werder-Familie" gehört, aktuell für den Posten "frei" und eine etwas eigenwillige Lösung wäre...? Ich für meinen Teil sehe bei ihm jetzt nicht unbedingt das, was ihn zu einem fähigen Manager machen könnte.


    bin auch gegen Leute wie Bode oder auch Baumi.

    Pro externe Lösung.

  5. #65

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.712

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von NoClue
    Warum wird gerade in Bode ein guter Manager gesehen? Bode hat doch überhaupt nichts mit der Materie am Hut und Null Erfahrung. Nur weil er sympathisch ist, zur "Werder-Familie" gehört, aktuell für den Posten "frei" und eine etwas eigenwillige Lösung wäre...? Ich für meinen Teil sehe bei ihm jetzt nicht unbedingt das, was ihn zu einem fähigen Manager machen könnte.
    Bode arbeitet doch Sport-Marketing-Bereich. Also damit hat er Baumi schon mal was voraus, mMn.

    Schindelmeiser wäre aber auch meine 1. Wahl, allein wegen der Connections. Gegen Beierdorfer hätte ich aber auch nichts.

  6. #66

    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    37

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von BlackCelebration
    Find die Idee mit Jan Schindelmeiser auch gut. Er hat bei Hoffenheim bewiesen das er ein gutes Näschen hat.
    Ausserdem hat er Jahrelang für Göttingen 05 gespielt
    Und sein Vater war damals mein Fahrlehrer !
    Kann also kommen...

  7. #67

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    720

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von Anfaro
    Nodope, domi hat eigentlich schon alles gesagt. Natürlich stehen weder TS, noch KA in irgendeiner Weise zur Diskussion. Leider. Den Trainer spare ich hier aus, KA hätte mal die eine oder andere seeehr kalte 04:00-Uhr-Früh-Dusche verdient.

    Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du mir dann auch nur eine gelungene Aktion von KA in den letzten 6 Monaten nennen, für die ich ihm huldigen müsste? Etwas, was ihn von anderen unterscheidet? Was ihn lobenswert macht?
    - die Verpflichtung von Silvestre noch vor dem WinterTrainingslager

    - die tolle Verhandlungsstrategie bei Wesley: warte ewig ab und zahle doch nicht weniger.

    - die Gehaltskürzung als Motivationsstrategie: in der Hoffnung, dass sein eigenes Gehalt auch bald halbiert wird

  8. #68
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.921

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von Anfaro
    Nodope, domi hat eigentlich schon alles gesagt. Natürlich stehen weder TS, noch KA in irgendeiner Weise zur Diskussion. Leider. Den Trainer spare ich hier aus, KA hätte mal die eine oder andere seeehr kalte 04:00-Uhr-Früh-Dusche verdient.

    Wenn Du etwas Zeit hast, könntest Du mir dann auch nur eine gelungene Aktion von KA in den letzten 6 Monaten nennen, für die ich ihm huldigen müsste? Etwas, was ihn von anderen unterscheidet? Was ihn lobenswert macht?
    Die ganze Wahrheit ist, ich weiß das nicht. Ich weiß nicht wie die Entscheidungsprozesse bei Werder laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Allofs allein handeln kann.
    Die Ergebnisse finde ich tw. auch nicht, oder nur schwer nachvollziehbar. Silvestre habe ich zu keinem Zeitpunkt verstanden. Huse, den afrikanischen Linksverteidiger, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe und auch Wagner ... das erschließt sich mir nicht.
    Der Özil-Transfer war wohl nicht zu vermeiden.
    Eine so zentrale Rolle spielte er auch noch nicht, daß es sich aufdrängte, Ersatz zu holen, fand ich damals. Heute sehe ich das anders.
    Aber Marin, Wesley, Arnautovic, das finde ich gut! Gut finde ich auch die "Hugo-Entscheidung", trotz der "meisten" Tore in der Hinserie. Avdic könnte der Grund sein, weshalb zukünftig wieder Allofs Spürnase gelobt wird.
    Aber wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob das was mir auffällt wirklich allein mit KA zu tun hat. Und ich glaube auch, daß das die meisten hier nicht wirklich wissen, auch die nicht, die z.B. meinen etwas über die Verhandlungsstrategie beim Wesley-Transfer sagen zu können.

  9. #69

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Vorschläge: Manager

    Mit den Huse und Abdennourtransfers hab ich per se keine Probleme. Was ich beim Abdennourtransfer fahrlässig fand, war dieses Gefeilsche um 2,50€, die es quasi unmöglich gemacht haben, daß er sich hier einleben und ne ansprechende Leistung zeigen kann. Das war unverantwortlich.
    Wagner war nicht so teuer und von daher sehe ich da kein Problem zumal er auch in der 2. gut eingesetzt werden kann. Das er jetzt in der BuLi spielt -tja, damit hab ich n Problem ist aber nicht KA´s Schuld.
    Kritik gibt es vor allem für den CA-Transfer (logisch), der zuviel Geld verschlungen hat und den wir zunächst ja auch nur ausleihen wollten, d.h. man hatte schon seine Zweifel und wir hatten auf dieser Position eigentlich keinen Bedarf. Trotzdem wurde dieser Transfer auf Teufel-komm-raus durchgezogen, ob da der HSV ne Rolle bei gespielt hat weiß ich nicht.
    Den Transfer von Silvestre habe ich auch nicht so ganz verstanden, stand ihm aber im Großen und Ganzen neutral gegenüber, da ich das Leistungsvermögen nicht einschätzen konnte und er ja eigentlich auch nur als Backup hinter Boenisch eingeplant war. Wieviel Gehalt er hier bekommt weiß niemand, von daher äußer ich mich nicht zum Preis-Leistungsverhältnis.
    Die Boro-Nummer war an sich, als Zusatz, nicht verkehrt. Jedoch verhinderte er den Kauf eines zweikampfstarken, schnellen 8ers und Boro ist auch kein Geringverdiener.
    Bei Wesley weiß ich auch immer noch nicht, was wir mit ihm wollen. Für mich hat er nichts Besonderes, haben wir eigentlich keine Position im Team. Für die 6 ist er zu Zweikampfschwach, für die 8 hat er zu wenig Übersicht/ Struktur im Spiel, für die 10 ist er nicht torgefährlich genug. Keine Ahnung, was man mit ihm vorhat.
    Der Hauptkritikpunkt ist also die Herangehensweise insgesamt. Man holt einen 8-Millionen-Mann für eine bereits gut besetzte Position, läßt dafür Baustellen offen (oder versucht Billiglösungen von denen man selber nicht überzeugt ist), die offensichtlich sind. Dazu holt man Leute, die weder Fisch noch Fleisch sind und eigentlich nirgendwo so richtig rein passen (Boro/Wesley). Dazu noch der sehr teure Marin-Transfer.
    Naja.

  10. #70
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Vorschläge: Manager

    Wesley wird passen und sich - sobald er wieder gesund ist - sehr schnell unentbehrlich machen. Lass den noch zwei - drei Kilo Muskeln draufkriegen, damit er sich nicht dauernd wegdrücken lässt und er wird die Defensivzentrale rocken. Das Antizipationsvermögen, das schnelle Reagieren auf Richtungswechsel des Gegners und die Reaktionsschnelligkeit sind jetzt schon sehr stark und auf Dauer mehr wert als bloße Physis.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  11. #71
    Avatar von Pez Grande
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    465

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von kalli
    Wesley wird passen und sich - sobald er wieder gesund ist - sehr schnell unentbehrlich machen. Lass den noch zwei - drei Kilo Muskeln draufkriegen, damit er sich nicht dauernd wegdrücken lässt und er wird die Defensivzentrale rocken. Das Antizipationsvermögen, das schnelle Reagieren auf Richtungswechsel des Gegners und die Reaktionsschnelligkeit sind jetzt schon sehr stark und auf Dauer mehr wert als bloße Physis.


    Wesley war so schon einer unserer besten Spieler in der Hinrunde.
    "La esperanza es pariente de la duda."

  12. #72

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Vorschläge: Manager

    Zitat Zitat von kalli
    Wesley wird passen und sich - sobald er wieder gesund ist - sehr schnell unentbehrlich machen. Lass den noch zwei - drei Kilo Muskeln draufkriegen, damit er sich nicht dauernd wegdrücken lässt und er wird die Defensivzentrale rocken. Das Antizipationsvermögen, das schnelle Reagieren auf Richtungswechsel des Gegners und die Reaktionsschnelligkeit sind jetzt schon sehr stark und auf Dauer mehr wert als bloße Physis.
    Kann sein und Anlagen hat er ja auch. Er ist mir vom Typus her aber zu wenig zielstrebig,durchsetzungsstark (Willensstark /clever bin mir nicht ganz sicher, wie ichs begreiflich machen soll )
    Vielleicht schafft er´s, aber für 7,5 millionen brauchen wir eigentlich einen, der heftig einschlägt und das kann er zwar schaffen aber dazu braucht´s noch ne ganze Menge.
    Ich würde ihn ja den Ze Roberto-Weg gehen lassen: erstmal in der Abwehr die nötige Zweikampfhärte/Cleverness erlangen, mit der Orientierung der Aussenlinie, dann erst nach vorne ziehen.

  13. #73
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Vorschläge: Manager

    Das lange Ballhalten, die teilweise noch fehlende Entschlussfreudigkeit etc. schiebe ich eher darauf, dass er sich noch an die Schnelligkeit der Liga und an die Mannschaft gewöhnen muss. Er muss erst zwei Mal gucken, wo seine Mitspieler sind und was sie machen (Was respektabel ist. Ich musste meistens mindestens 3 mal hingucken, um zu glauben, was ich da sehe), hat allerdings die technischen Fertigkeiten um den Ball dann auch zu halten. Im Prinzip bin ich überrascht, wie schnell er es geschafft hat, sich in einer solch zentralen Position einigermaßen in das Mannschaftsspiel zu integrieren und das obwohl zumeist jeder Hauch von Ordnung und Eingespieltheit fehlte.

    /edit: Irgendwie hatten wir die Diskussion auch schon mal, oder?
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  14. #74

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615

    Re: Vorschläge: Manager

    bestimmt aber hier ist ja auch sonst nix los.

  15. #75
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709

    Re: Vorschläge: Manager

    zu roberto hat defensiv begonnen? der hat doch sonst immer als offensiver linksaußen bei leverkusen gespielt. in der nationalmannschaft wurde er dann im defensiven mittelfeld eingesetzt, weil es im OM überfüllt war und mit der zeit ist er dann fest auf diese position gewandert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •