Seite 226 von 458 ErsteErste ... 176 206 216 225226227236 246 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 6858

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #3376

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von GrünWeißShaz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Es ist aber "leider" Moos da. Nicht weltbewegend viel, aber genug, um mehr hinzustellen als in dem Sommer geschehen. Aber liebe Eigenkapital stärken. Das ist das, was mich am meisten auf die Palme kriegt zuletzt.
    Insbesondere in der aktuellen Situation, wo man durch sagen wir 2 gut sitzende Trasnsfers die ganze sportliche Aufbauarbeit, welche grundsätzlich gut ist, hätte garnieren können.
    Wie stehen so gut da wie seit Jahren nicht mehr und man würde einen großen Schritt machen wenn man jetzt die benötigte Qualität ergänzen würde. Mit gut dastehen meine ich die generelle Substanz. Wir brauchen noch 2 feine Fussballer und dann ist das Gerüst mit Virtuosen und Klavierträgern stimmig und wahrscheinlich kämen wir sehr stabil voran, weil auch die Mentalität stimmt.
    Man hat im Sommer verpasst die Trupppe auf das sehr gut mögliche nächste Level zu hiefen.
    Der Mut hat noch gefehlt..
    Gebe ich euch beide recht. Nachdem man selke für angebliche 7 Mio holen wollte man einen Torwart für 3,5 Mio holt (ich denke wiedwald hätte man einsetzen sollen das lief gerade gut. Aber natürlich macht pavlenka sein Job super). Hätte man knapp 11 Mio für nen Stürmer und einen IV investieren können. Ich finde zwar das Ding mit der leihe von belfodil ganz gut da kann man nicht sonderlich viel falsch machen aber nebenbei sollte noch ein IV aufschlagen. Zudem finde ich fehlt im Mittelfeld jemand der die entscheidenden pässe spielen kann ein richtiger 10er wäre mal wieder was. Aber bei werder kann man da lange von träumen.
    naja, was die finanziellen möglichkeiten werders angeht gehen die meinungen ja stets extrem auseinander. nicht wenige beschreiben werder als stetig kurz vor der insolvenz, andere glauben an versteckte festgeldkonten. vermutlich liegt die wahrheit zwischen beiden, wenn auch mehr richtung kurz vor der insolvenz.

    letztlich befürchte ich, dass man in der vereinsführung den fakt "beste chancenverwertung der ganzen bundesliga" in der letzten saison zu wenig beachtet hat und sich damit von den teils fantastischen ergebnissen blenden ließ. dazu der beschworene werder-weg für den zwangsläufig kaderplätze unbesetzt bleiben müssen. dabei zeigt sich doch immer wieder dass talente die größten schritte in einem funktionierenden gerüst machen. der nicht-transfer eines kreativen mittelfeld oder offensivmanns rächt sich nun derbe, da egge noch nicht so weit ist und sowohl kainz als auch gorndorf nichts brauchbares zusammenbringen.

    insofern habt ihr natürlich recht: mit einem weiteren transfer an dieser stelle hätte werder einen schritt nach vorn machen können. haben wir aber nicht, dann verletzten sich zu juno und mois auch noch kruse und sane und der haufen hört nicht mehr auf zu dampfen. leider verklausuliert man in bremen die probleme lieber miteinander anstatt fehler einzugestehen und so werden wir uns auch diese saison mit viel glück zum klassenerhalt wurschteln, oder eben nicht. egal wie es ausgeht, den nächsten schritt hat dieser club wieder einmal nicht gemacht.

  2. #3377
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Schmadtke als Sportdirektor
    Grünkohfeldt

  3. #3378
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Man sollte da nicht lange fackeln.....mit den Mistgabeln....
    Слава Украине

  4. #3379
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Schmadtke
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  5. #3380
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Schmadtke
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #3381
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Schmadtke
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  7. #3382
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Das Ding kann zu.....erstens weil Baumi bleibt , zweitens wenn nicht dann ist der Nachfolger bereits gekürt.
    Слава Украине

  8. #3383
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Das Ding kann zu.....erstens weil Baumi bleibt , zweitens wenn nicht dann ist der Nachfolger bereits gekürt.
    Ja, weil wir den Werder-Weg gehen. Wenn Bode einen lichten Moment hätte, müsste er sofort mit Schmadtke Verhandlungen aufnehmen - ein besserer Mann ist derzeit nicht frei bzw. nicht bezahlbar.

  9. #3384
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Baumann dürfte wohl erst bei einem Abstieg nicht mehr zu halten sein und selbst dann, nehme ich an, würden Auftreten und Persönlichkeit immer noch reichen, dass er seinen Job behält.

    Man wird es Baumann wohl zu Gute halten, dass sich der Transfermarkt in diesem Sommer endgültig in eine Richtung entwickelt hat, die für Werder nicht mehr zu meistern ist und Nouri im Grunde ja seine erste, wirkliche Trainerentscheidung gewesen ist. Skripnik musste er quasi mittragen und hat diese immerhin früh korrigiert. Zwar immer noch zu spät, um die Hinrunde zu retten damals, aber immerhin noch früh genug.

  10. #3385
    FofftigMark
    Gast
    Und was soll Schmadke besser machen als Baumann? Sehe nicht das er großartiges geleistet hat außer einmal Europacup erreicht. Davor und danach war da nichts.
    Was verspricht man sich denn von ihm?
    Was kann er besser?
    Nimmt er Geld mit?
    Schießt er Tore?
    Geändert von FofftigMark (23.10.2017 um 19:25 Uhr)

  11. #3386
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich hallte ihn schon für einen guten Manager, auch wenn er sich in diesem Sommer noch heftiger verhoben hat bei der Kaderplanung wie es bei Werder der Fall war. Ansonsten hat Schmadtke bei seinen bisherigen Stationen eigentlich immer einen guten Job gemacht. In seiner zeit hat 96 zwei Mal die EL erreicht. Aachen hat er in die BL gebracht durch kluge Transfers.

  12. #3387
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Der Werderweg wird so eine externe Lösung verhindern. Da wird eher bei Fritz angefragt. Es muss richtig schmoren im eigenen Saft!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #3388
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Der Werderweg wird so eine externe Lösung verhindern. Da wird eher bei Fritz angefragt. Es muss richtig schmoren im eigenen Saft!
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  14. #3389
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.714
    Nachdem ich im Baumann-Thread über Schmadtke etwas aufgeklärt wurde:

    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Schmadtke
    I'm going out to take over the world.

  15. #3390

    Registriert seit
    03.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    243
    bringt er Tuchel mit?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •