Seite 209 von 454 ErsteErste ... 159 189 199 208209210219 229 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 6810

Thema: Vorschläge: Manager

  1. #3121
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    557
    Also ich kann die Kritik an Eichin nicht verstehen.
    Man muss auch mal bedenken, dass er nichts für Transfers ausgeben darf.
    Dafür hat er dann doch wirklich Leute mit Potenzial geholt. (Hajrovic, Galvez und DiSanto).

    Mit den Spielern muss Dutt liefern!! Eichin sehe ich da erstmal aussen vor!

  2. #3122
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich will Eichin nicht mit allen Mitteln verteidigen [...]

  3. #3123
    Avatar von d.na
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    579
    Nur mal ein kurzer Einwurf: Eichin ist kein Scout. Natürlich zählt auch sein Eindruck von Spielern. Aber die unentdeckten Juwelen müssen ihm andere liefern. Seine Aufgabe ist es dann, sie mit raffinierten Deals zu verpflichten. Und Dutt muss aus ihnen was machen. Tut er leider zurzeit nicht.

    MfG/d.na

  4. #3124
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich will Eichin nicht mit allen Mitteln verteidigen [...]
    Von mir auch noch mal , einer der besten Posts, die ich hier seit langem gelesen habe.

  5. #3125

    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich will Eichin nicht mit allen Mitteln verteidigen, ich kann seine Transfers aber in großen Teilen nachvollziehen, insbesondere zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung. Dass die Transfers leider keine großartige sportliche Verbesserung gebracht haben, sehe ich genau so. Ebenso die Tatsache, dass Eichin wie sein Vorgänger leider ebenfalls die Position des DM in seinen Transferaktivitäten bisher völlig ignoriert hat. Bei den Vertragsverlängerungen gebe ich dir Recht, bei Bargfrede und Lukimya konnte ich die Verlängerungen aber verstehen, bzw. zumindest nachvollziehen, warum so gehandelt wurde.

    An welchen öffentlichen Aussagen messe ich Dutt denn? Ich bin beileibe keiner von den Leuten, die jedes Wort von Dutt auf die Goldwaage legen um sie ihm um die Ohren zu hauen. Ich kritisiere an Dutt hauptsächlich, dass er aus einer mMn durchaus bundesligatauglichen Mannschaft viel zu wenig rausholt. Das schließt auch den Großteil der Verpflichtungen von Eichin mit ein, da ich der Meinung bin, dass diese Spieler mehr drauf haben, als sie unter Dutt bisher zeigen konnten. Das mag eine subjektive Einschätzung meinerseits sein, aber dazu stehe ich.

    Was verstehst du denn unter einem langfristigen Konzept? Dass man hier verstärkt auf den Nachwuchs setzen will, wurde doch bisher recht deutlich. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Wenn in den Jugendmannschaften kaum Material vorhanden ist, das besser als das aktuelle Personal ist (eventuell auch nur in den Augen des Trainerteams), kann man das wohl kaum Eichin vorwerfen. Warum ein Aycicek, der in der U23 durchweg gute Leistungen zeigt allerdings konsequent vom Trainerteam gemieden wird, darf schonmal hinterfragt werden.

    Mir geht das auch zu schnell mit dem vorzeitigen Beurteilen der Neuzugänge. Galvez kommt hier in eine völlig unstrukturierte Mannschaft und spielt dazu noch nichtmal auf seiner eigentlichen Position. Neue Liga, neue Sprache, etc. Hajrovic kommt zudem nahezu direkt von der WM, da gab es in der Vergangenheit auch bei Werder durchaus prominente Beispiele von Spielern, die danach ihre Probleme hatten. Wer von einem Bartels erwartet, dass der hier sofort die Kohlen aus dem Feuer holt hat mMn einen nassen Helm auf. Der wurde ganz klar als Ergänzungsspieler geholt. Obraniak will ich auch (noch) nicht als Flop abtun, da der ja nie spielt und ich den nichtmal beurteilen kann. Woran das liegt, wissen wir nicht. Ich kann mir aber bei einem Spieler mit seiner Vita wirklich nicht vorstellen, dass der hier absolut keine Option sein soll.

    Ich würde ja wirklich gerne sehen, dass Dutt hier die Kurve kriegt, aber nach 1,5 Jahren muss er langsam mal liefern. In der Rückrunde war ich noch vorsichtig optimistisch, aber im Moment geht die Entwicklung ja leider in die falsche Richtung.
    Mir geht es auch überhaupt nicht um die Person Dutt. Ich verspüre keine emotionale Bindung zu diesem Trainer. Wenn sich dort ein guter Tausch realisieren ließe, hätte ich damit keine Probleme.
    Mit geht es eher um den Umgang mit dem Trainer. Aussagen Dutts, z.B. zur finanziellen Unterlegenheit Werders gegenüber Clubs wie dem VFL WOB, wurden als Bankrotterklärung für unseren Cheftrainer herangezogen!
    Und bei dem von dir geforderten "Liefern"wird die aktuelle Personalsituation, für die Eichin m.E. eine größere Verantwortung als der Trainer trägt, immer stärker ausgeklammert. Eichins finanzielle Engpässe entschulden die Verpflichtung von unfertigen bzw untalentierten Spielern, die sich daraus ergebende (mindestens temporär) fehlende sportliche Klasse der Spieler wird aber nicht als Erklärungsansatz für das Ausbleiben positiver Ergebnisse akzeptiert, sondern der Misserfolg auf Dutts Unfähigkeit zurückgeführt. Diese Diskrepanz in der Beurteilung der Arbeit beider Personen ist für mich unverständlich.
    Zudem fehlt mir eine greifbare konzeptionelle Ausrichtung des Vereins für die Zukunft. Jugendförderung und die Verpflichtung von Talenten haben sich alle Vereine auf die Fahne geschrieben. Diese Formel bildet den Grundstock eines jeden Vereins. Eine Konkretisierung der langfristigen Ziele wäre m.E.alleine aus Identifikationsgründen wünschenswert und böte ja auch hier Diskussionsstoff, für den wir immer dankbar sind. In diesem Zusammenhang wären dies Punkte wie eine vereinsinterne Verpflichtung zur Erhöhung der finanziellen Mittel für die A- und B-Junioren, die Fortführung von Ausbildung durch externe Kooperationspartner oder die Verpflichtung zur Einführung verbindlichen Taktik- und Trainingsinhalten im gesamten Jugendbereich usw....
    Das muss nicht alleine aus Eichins Feder stammen, aber er müsste es propagieren.

  6. #3126

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von d.na Beitrag anzeigen
    Nur mal ein kurzer Einwurf: Eichin ist kein Scout. Natürlich zählt auch sein Eindruck von Spielern. Aber die unentdeckten Juwelen müssen ihm andere liefern. Seine Aufgabe ist es dann, sie mit raffinierten Deals zu verpflichten. Und Dutt muss aus ihnen was machen. Tut er leider zurzeit nicht.

    MfG/d.na
    Eichin hat ja aber in der Scoutingabteilung keinen Stein auf dem anderen gelassen - teils wegen der früheren Ergebnisse, teil der Leute wegen. Und dann ist seine Aufgabe ja nicht nur das Eintüten (bei den Deals ist er gut, stimm ich zu), sondern vorher die Entscheidung, die Spieler überhaupt erst zu verpflichten. TERD sind ja nicht Lemke/Rehhagel.
    Von daher hab ich bei dem ,was Eichin bei uns bisher gebacken gekriegt hat, auch nen eher schwummeriges Gefühl. Aber Handeln von nem GF zu beurteilen ist schwer - steckt man ja nicht drin und kriegt kaum was mit.

  7. #3127
    Avatar von rory
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    [...] Obraniak bekommt keine Chance und Dutts angebliche Flipchart-Aktion zeigt, dass er scheinbar wenig vom Nachwuchs hält. Damit lässt sich zumindest eine Nichtberücksichtigung von Aycicek und auch Abgänge wie Füllkrug erklären.
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Welche angebliche Flipchart-Aktion?

  8. #3128
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    [...] Obraniak bekommt keine Chance und Dutts angebliche Flipchart-Aktion zeigt, dass er scheinbar wenig vom Nachwuchs hält. Damit lässt sich zumindest eine Nichtberücksichtigung von Aycicek und auch Abgänge wie Füllkrug erklären.
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Welche angebliche Flipchart-Aktion?
    In der SpoBi stand mal, das Dutt Anfang der Saison anhand einer PowerPoint-Präsentation aufgezeigt hat, welcher Nachwuchsspieler bei uns bundesligatauglich ist und wer nicht.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  9. #3129
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von spöke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    [...] Obraniak bekommt keine Chance und Dutts angebliche Flipchart-Aktion zeigt, dass er scheinbar wenig vom Nachwuchs hält. Damit lässt sich zumindest eine Nichtberücksichtigung von Aycicek und auch Abgänge wie Füllkrug erklären.
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Welche angebliche Flipchart-Aktion?
    In der SpoBi stand mal, das Dutt Anfang der Saison anhand einer PowerPoint-Präsentation aufgezeigt hat, welcher Nachwuchsspieler bei uns bundesligatauglich ist und wer nicht.
    SpoBi?

    Ich sehe die Schlagezeile schon vor mir:"Exklusiv: Dutt zeigt geheimen Nachwuchsplan in irrer Spezial-Präsentation"
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  10. #3130
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    tiefbegabt

  11. #3131

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von spöke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rory Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    [...] Obraniak bekommt keine Chance und Dutts angebliche Flipchart-Aktion zeigt, dass er scheinbar wenig vom Nachwuchs hält. Damit lässt sich zumindest eine Nichtberücksichtigung von Aycicek und auch Abgänge wie Füllkrug erklären.
    Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Welche angebliche Flipchart-Aktion?
    In der SpoBi stand mal, das Dutt Anfang der Saison anhand einer PowerPoint-Präsentation aufgezeigt hat, welcher Nachwuchsspieler bei uns bundesligatauglich ist und wer nicht.
    Und da liest man heraus das er nichts von Nachwuchs hält, mal abgesehen davon wer da in welche Gruppe kam und wie bescheuert das klingt? Wenn er sich nicht für den Nachwuchs interessieren würde würde er doch keine Flipchartpräsentation darüber halten?!

    Unabhängig davon:
    Füllkrug halte ich nach wie vor für einen sehr guten Transfer, zumal er in der 2. Liga auch nicht unbedingt Bäume ausreißt

  12. #3132
    Avatar von Cloppenburger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    141
    Wer hat eigentlich Fin Bartels und di Santo geholt?
    "Jeder Sieg ist jeder Sieg." - Viktor Skripnik

  13. #3133
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Bestimmt der Bode

  14. #3134
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Jut, also smarte Lösung gesucht, die sich gerne für ein Rookie-Gehalt zum Affen macht.

  15. #3135
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Worum machts ehrenamtlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •