Seite 12 von 107 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1597

Thema: WM 2018

  1. #166

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    4
    Moin.
    Diese Nachricht kann man unter "Fake News" der Bildzeitung einordnen, die dann von anderen Zeitungen ungeprüft übernommen wurde.
    Jeder Journalist benötigt für Russland wie für die meisten Länder ein Arbeitsvisum, welches in der Regel erteilt wird. Diese Journalisten dürfen über alles berichten. In diesem Fall handelt es sich um ein vereinfachtes Sondervisum nur für Sportjournalisten während der WM, und gilt eben nur für Sportjournalisten. Diese Visa gab es in Atlanta, in Südafrika und Brasilien auch schon. Es steht jedem Journalisten frei, für sich ein Arbeitsvisum zu beantragen und dann über alle möglichen Themen zu berichten

  2. #167
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Das hat nichts mit Bild Fake News zu tun, weil sie selbst das doch auch so geschrieben hat. Wenn ich nicht falsch informiert bin, dürfen Sportjournalisten in anderen Ländern trotzdem auch über andere Dinge berichten.

    Da alle Sportjournalisten eh über das Sondervisum kommen würden, könnte man die Anträge für normale Visa ganz einfach ablehnen bzw. deutlich kritischer aussieben.

  3. #168

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    4
    Soviel ich weiß, werden aber normale Arbeitsvisa für Journalisten normalerweise nicht abgelehnt. Diese Sondervisa sind auch nicht auf dem Mist von Russland gewachsen, sondern sind Vereinbarungen mit der Fifa und allgemeinüblich.

  4. #169
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Aber diese Einschränkung, wo worüber berichtet werden darf doch aber nicht oder?

  5. #170
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Ich habe gestern abend im Radio ein kleines NDR- Interview mit Oliver Fritsch(?) gehört. Demnach hat eört habe, war er r vor einigen Tagen seine Akkreditierung bekommen. So wie ich das rausgehört habe, war er wohl auch schon in Südafrika und Brasilien als Reporter und die Akkreditierungen hatten damals die gleiche nette Begrüßung drauf. Er sagte noch, dass er aus dem Trainingscamp der NM, von allen Spielen, Sehenswürdigkeiten usw berichten dürfte. Nur sollte er in den Kreml wollen oder die Halbinsel Krim besuchen wollen, würde er damit nicht ans Ziel kommen. Laut ihm könne er in Russland frei seine Arbeit nachgehen.

  6. #171

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    4
    Doch, so wie ich es verstanden habe, gehörte auch die Einschränkung dazu. Es gibt eine Akkreditierung als Sportjournalist und nicht als allgemeiner Journalist. Bei SWR.de Sport gibt es ein Interview mit einem Herrn Fricke - Leiter der Radioabteilung, der darüber berichtet.

  7. #172
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ok, dann lag ich da wohl falsch

  8. #173

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Die nachdenkseiten haben sich auch mit den Bild FakeNews beschäftigt:
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=38030

    Fazit: Die gleichen FIFA Akkreditierungsformulare gab es schon 2009 für Südafrika und 2013 für Brasilien.

  9. #174

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    da will die fifa wohl argentinien dabei haben, ohne messi wäre es wohl nichts geworden. aber ein hand wäscht die adere. für die fifa höhere einnahmen und für messi auch, war ja auch der grund warum er für sein land wieder spielt, wäre sonst zu teuer geworden für ihn

  10. #175

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Nach Russland und Brasilien hat sich nun auch der Iran bereits für die WM qualifiziert.

  11. #176

  12. #177
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Die Spiele in Nordkorea würde ich mir vor Ort anschauen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  13. #178
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Hey cool, ne WM in Japan und Südkorea, das gabs ja noch nie!

  14. #179
    Avatar von Werderphilipp96
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    258
    Das wird lustig in Nordkorea. Da kann man ja so viel unternehmen.

  15. #180
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich möchte mich schon mal für das Vorrundenspiel zwischen Iran und den USA in Pjöngjang eintragen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •