Seite 5 von 107 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1597

Thema: WM 2018

  1. #61
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033

    Re: WM 2018

    So liberal wie alle Golfstaaten eben.
    When you move me
    everything is groovy

  2. #62
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767

    Re: WM 2018

    Was für ein Witz diese ganze Veranstaltung der WM-Vergabe doch ist. Wär schon fast lustig, wenns nicht so traurig wäre. Auch ein Lennart Johansson hätte die Korruption innerhalb der FIFA sicher nicht ganz verhindern können, aber was Sepp, der Sonnenkönig da abzieht, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

    Wer mehr zu dem Thema wissen will, dem sei der Blog Jens Weinreichs empfohlen. Sehr informativ und durchgehend lesenswert. Dass sich ein freier Journalist so hartnäckig und ausdauernd mit einem so undankbaren Thema befasst, kann man gar nicht oft genug würdigen. Ich überlege gerade, welche grandiosen Visionäre unser DFB denn so hatte.

    Zitat Zitat von [url=http://www.jensweinreich.de/2010/12/02/live-blog-aus-zurich-donnerstag-die-wm-entscheidungen-20182022/
    www.jens-weinreich.de[/url]]14.55 Uhr: Muss unweigerlich an die WM-Vergabe 2006 an Deutschland denken, im Juli 2000 an gleicher Stelle. Vielleicht habe ich es schonmal erzählt, egal, stehe ja unter Drogeneinfluss, das kann passieren. Jedenfalls: Denke nur niemand, die Deutschen hätten damals ein rauschendes Fest gefeiert. Es war eher eine Trauerfeier in einem Freiluftrestaurant draußen in Küsnacht in der Nähe des Anwesens von Tina Turner. Das Problem seinerzeit: Die Deutschen hatten Wind von den Bestechungsfaxen der Titanic-Redaktion bekommen, wussten aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer und was dahinter steckt. Sie hatten nur, das war erstaunlich, keinen Grund zu Feiern. Wenn ich mich recht erinnere, waren nur vier Journalisten vor Ort, nicht mal Bild wusste, wo das stattfindet. Thomas Kistner war dabei, natürlich, David Bond, heute Chef-Newsreporter Sport bei der BBC und noch ein Kollege aus England, dessen Namen ich vergessen habe. Es war einigermaßen bizarr, als dann gegen Mitternacht die deutsche Trauerrunde das Lokal verließ und einer, der in deutschen Medien gerade wieder als Visionär des DFB gepriesen wurde, wütend auf uns zustürmte. Ob wir die Bewerbung und die WM kaputtmachen wollten und allerlei anderes wirres Zeug hat der Mann gegreint. Ein großgewachsener Blonder mit Seitenscheitel aus der Trauerrunde, der in der Nähe residiert, ermahnte den Aufgeregten, doch bitte die Contenance zu wahren und entschuldigte sich geradezu. So ging man schließlich auseinander, damals, vor zehneinhalb Jahren. Ein unvergessener absurder Abend. Alles andere, oft genug gesagt, kann man bei Martin Sonneborn nachlesen. Ich denke, das war zurückhaltend genug formuliert. Aber so ein kleiner Schwank, herrje, der gehört gerade heute dazu.


    Ein Hoch auf Martin Sonneborn! War schon schön, damals, im Sommer 2006. Ich werd mir jetzt erstmal die aktuelle Dokumentation der BBC "FIFA'S DIRTY SECRETS" von Andrew Jennings ansehen, der übrigens am Samstag Gast im Aktuellen Sportstudio ist.

  3. #63
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: WM 2018

    , was Kikis Beitrag betrifft. Es sei angemerkt, dass der von ihm genannte Jens Weinreich jener Journalist ist, den der allseits beliebte Theo Zwanziger mundtot machen wollte.

  4. #64
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467

    Re: WM 2018

    Kiwi wars!

    Wen sollte Theo denn schon mundtot machen können? Maximal Lothar M. mit der Androhung, dass er niemals mehr als Nati-Trainer in Erwägung kommt, wenn er nicht die Klappe hält

  5. #65
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767

    Re: WM 2018

    Die o.g. Doku von Andrew Jennings im Auftrag der BBC fast die Entwicklungen rund um die FIFA und die ISL zusammen, die seit 2001 bzw. 2006 bekannt sind. Es konnten wieder mal neue Schmiergelder den üblichen Verdächtigen zugeordnet werden. Hauptdarsteller sind alles alte Bekannte: Nicolas Leoz, Issa Hayatou, Texeira, Havelange und der besonders liebenswerte Jack Warner. Außerdem wird gezeigt, welche Auflagen die FIFA den Ausrichterländern macht. Und die Holländer wollten darüber noch verhandeln. Das lässt sich der Sepp natürlich nicht bieten. Warum auch.

    Die taz hat die Doku in nem Artikel kurz zusammengefasst.

  6. #66
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: WM 2018

    Zitat Zitat von Kiwi
    Das lässt sich der Sepp natürlich nicht bieten. Warum auch.

    Omerta oder nicht omerta.

  7. #67
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767

    Re: WM 2018

    Ich sehe gerade, das der Sepp ja seinen eigenen Thread unter Fußball allgemein hat. Mein letzter Beitrag hätte wohl eher dorthin gehört. Sry für Offtopic.

  8. #68

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627

    Re: WM 2018

    Bezueglich angeblich zu langen Entfernungen: Yekaterinburg und Kaliningrad trennen 2400 km, das ist die weiteste Entfernung zwischen zwei Spielorten. 2014 in Brasilien betraegt die weiteste Entfernung zwischen zwei Standorten 3000 km. Mal wieder unglaublich unreflektierte Berichterstattung.

  9. #69
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: WM 2018

    Wenn wir in Moskau Weltmeister werden, kriegen wir dann statt des Cups Königsberg als Preis?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #70
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467

    Re: WM 2018

    Zitat Zitat von Koenich
    Wenn wir in Moskau Weltmeister werden, kriegen wir dann statt des Cups Königsberg als Preis?


    Das können wir als angehender Europameister in Polen ja schonmal mit Danzig proben

  11. #71
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: WM 2018

    Wenn wir allerdings zum Viertelfinale nach Wolgograd kommen, wartet der Russe wahrscheinlich einfach auf den Winter.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  12. #72
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761

    Re: WM 2018

    Zitat Zitat von Koenich
    Wenn wir allerdings zum Viertelfinale nach Wolgograd kommen, wartet der Russe wahrscheinlich einfach auf den Winter.
    Es heisst richtig: "... der Iwan..."

  13. #73
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: WM 2018

    Franz hat mit abgestimmt. Das erklärt, wo die eine Stimme für England hergekommen ist.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  14. #74
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: WM 2018

    Zitat Zitat von 7
    Franz hat mit abgestimmt. Das erklärt, wo die eine Stimme für England hergekommen ist.
    Im dradio meinte der "Experte", dass Franz für Russland stimmen wollte.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  15. #75
    Avatar von kantersieg
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    837

    Re: WM 2018

    SEVEN FIFA fatcats who are accused of destroying England's World Cup bid are named and shamed by The Sun today.
    England's two votes came from our own Geoff Thompson and either Japan's Junji Ogura or Cameroon's Issa Hayatou.
    Worum Tipprunde Buli 23/24: https://www.kicktipp.de/worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •