Seite 33 von 107 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1597

Thema: WM 2018

  1. #481
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Weil gerade Thema ist:
    Auslosungverfahren und Verteilung der Töpfe

    Hatte ich gar nicht so mitbekommen, vor allem, dass regionale Gesichtspunkte keine Rolle mehr spielen. Weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll, aber ich glaube, da besteht durchaus das Potenzial für Gruppengegner, die einander ebenbürtiger sind. So haben bei entsprechender Auslosung auch "Außenseiter" mal eine größere Chance auf KO Runde. Und Top-Duelle in den Gruppenphasen können auch nicht schaden. Bin sehr gespannt, was da diesmal rauskommt.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #482
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Ich finde dieses ganze Topfgesetze bek(n)ackt! 32 Auswahlmannschaften sind dabei (davon 31 qualifizierte) - und die sollten nach meinem Dafürhalten gefälligst alle gleich behandelt werden!

    Wenn Toitschland wieder Weltmeister werden will, müssense sich eben auch gegen Brasilien, Spanien und die Franzosen in der Vorrunde durchsetzen können! Zum Beispiel.

    Aber so, wie das bislang läuft, ist das ähnlicher Schmu wie die "Champions League" mit irgendwelchen Viertplatzierten mittendrin ...
    Geändert von hans koschnick (16.10.2017 um 22:06 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #483
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Würden sich die Topteams in der Gruppenphase und im Achtelfinale alle gegenseitig ausschalten, im Viertel- und Halbfinale dafür irgendwelche besseren Gurkentruppen aufgrund des Losglücks landen, fände ich das nicht so prall.

    Also verschiedene Töpfe finde ich absolut richtig. Die Platzierungen in der Weltrangliste haben für mich aber noch nie irgend einen Sinn ergeben und sind daher für mich als ausschlaggebendes Kriterium für die Zusammensetzung der Töpfe vollkommen blödsinnig. Wie kann Spanien z.B. so weit hinten sein, noch hinter so biederen Truppen wie Polen und Belgien? Und warum muss der Gastgeber in Topf 1 gesetzt sein? Reicht doch schon, dass er nicht durch die Qualifikation muss.
    Geändert von C.Harper (16.10.2017 um 22:31 Uhr)

  4. #484
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Würden sich die Topteams in der Gruppenphase und im Achtelfinale alle gegenseitig ausschalten, im Viertel- und Halbfinale dafür irgendwelche besseren Gurkentruppen aufgrund des Losglücks landen, fände ich das nicht so prall.
    Ich fände das im Gegensatz zu Dir sehr okay.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #485
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Würden sich die Topteams in der Gruppenphase und im Achtelfinale alle gegenseitig ausschalten, im Viertel- und Halbfinale dafür irgendwelche besseren Gurkentruppen aufgrund des Losglücks landen, fände ich das nicht so prall.
    Ich fände das im Gegensatz zu Dir sehr okay.
    Hat es dir bei der letzten EM gefallen, dass in der KO-Phase auf der einen Seite des Baums sich alle Favoriten gegenseitig elemeniert haben, während sich auf der anderen Seite die Portogiesen als Best-of-the-rest ins Finale geschummelt haben? Also, ich nicht. Und bei einer WM ohne Setzlisten bei der Gruppenauslosung, wären solche Szenarien eher die Regel als die Ausnahme.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #486
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Würden sich die Topteams in der Gruppenphase und im Achtelfinale alle gegenseitig ausschalten, im Viertel- und Halbfinale dafür irgendwelche besseren Gurkentruppen aufgrund des Losglücks landen, fände ich das nicht so prall.
    Ich fände das im Gegensatz zu Dir sehr okay.
    Hat es dir bei der letzten EM gefallen, dass in der KO-Phase auf der einen Seite des Baums sich alle Favoriten gegenseitig elemeniert haben, während sich auf der anderen Seite die Portogiesen als Best-of-the-rest ins Finale geschummelt haben? Also, ich nicht. Und bei einer WM ohne Setzlisten bei der Gruppenauslosung, wären solche Szenarien eher die Regel als die Ausnahme.
    Die sich ins Finale geschummelten Portugiesen haben am Ende die Franzosen geschlagen und sind verdient Europameister geworden.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  7. #487
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Wer das Finale gewinnt, hat es immer irgendwie verdient. Ändert aber nichts an den mMn unheimlich schwachen Spielen in der "portugiesischen Hälfte".
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #488
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Wer Weltmeister wird soll auch gegen jede Mannschaft gewinnen müssen. Ich hätte nichts dagegen in der Gruppenphase schon deutlich spannendere Partien zu sehen als Deutschland gegen Nordkorea oder sowas.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #489
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Also verschiedene Töpfe finde ich absolut richtig. Die Platzierungen in der Weltrangliste haben für mich aber noch nie irgend einen Sinn ergeben und sind daher für mich als ausschlaggebendes Kriterium für die Zusammensetzung der Töpfe vollkommen blödsinnig. Wie kann Spanien z.B. so weit hinten sein, noch hinter so biederen Truppen wie Polen und Belgien? Und warum muss der Gastgeber in Topf 1 gesetzt sein? Reicht doch schon, dass er nicht durch die Qualifikation muss.

  10. #490
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Im DFB-Pokal sollte man demnach auch Setzlisten einführen. Nicht, dass sich am Ende noch solche Wurstvereine wie Werder ins Halbfinale spielen. Schließlich ist die CL bewegendes Beispiel dafür, wie attraktiv Setzlisten einen Wettbewerb machen können.
    Geändert von untersommer (17.10.2017 um 04:48 Uhr)
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #491
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.011
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen

    Hat es dir bei der letzten EM gefallen, dass in der KO-Phase auf der einen Seite des Baums sich alle Favoriten gegenseitig elemeniert haben, während sich auf der anderen Seite die Portogiesen als Best-of-the-rest ins Finale geschummelt haben? Also, ich nicht. Und bei einer WM ohne Setzlisten bei der Gruppenauslosung, wären solche Szenarien eher die Regel als die Ausnahme.
    Ja, das hat mir sogar ausgesprochen gut gefallen! Das habe ich damals auch schon kundgetan: dann hätten sich die selbsternannten Favoriten eben ein wenig mehr anstrengen sollen, in ihren Vorrundengruppen zu bestehen! Da blieben u.a. die Schweden, die Russen oder die Tschechen auf der Strecke, die man alle deutlich höher eingeschätzt hatte als Wales, Island oder die Ungarn!

    Und der Clou wäre eine Vorrundengruppe mit Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland gewesen! Ganz ehrlich jetze.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #492
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses ganze Topfgesetze bek(n)ackt! 32 Auswahlmannschaften sind dabei (davon 31 qualifizierte) - und die sollten nach meinem Dafürhalten gefälligst alle gleich behandelt werden!

    Wenn Toitschland wieder Weltmeister werden will, müssense sich eben auch gegen Brasilien, Spanien und die Franzosen in der Vorrunde durchsetzen können! Zum Beispiel.

    Aber so, wie das bislang läuft, ist das ähnlicher Schmu wie die "Champions League" mit irgendwelchen Viertplatzierten mittendrin ...
    Sehe ich genauso. Alle in einen Topf. Dann die Gruppen ziehen. Wenn dann Deutschland, Brasilien, Frankreich und Spanien in eine Gruppe kommen, dann ist es halt so.
    Thomas Schaaf

  13. #493
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Ich muss Kosch zustimmen . Nehmen wir die CL . Früher hattest direkt K.O Runde . Da traf Bayern vielleicht in Runde 1 auf Union Luxemburg. Es konnte aber auch Atletico Madrid sein . Heimspiel , Auswärtsspiel und weiter geht's im K.O . MODUS. Heutzutage sind doch 85% der C.L. Vereine jedes Jahr vertreten und die anderen 15 % machen die Plätze voll um direkt rauszufliegen oder als 3ter in die E.L. einzuziehen! Mann sollte auch bei WM oder EM so losen . Wenn die Gruppe so fällt ist es halt so ...

  14. #494
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses ganze Topfgesetze bek(n)ackt! 32 Auswahlmannschaften sind dabei (davon 31 qualifizierte) - und die sollten nach meinem Dafürhalten gefälligst alle gleich behandelt werden!

    Wenn Toitschland wieder Weltmeister werden will, müssense sich eben auch gegen Brasilien, Spanien und die Franzosen in der Vorrunde durchsetzen können! Zum Beispiel.

    Aber so, wie das bislang läuft, ist das ähnlicher Schmu wie die "Champions League" mit irgendwelchen Viertplatzierten mittendrin ...
    Sehe ich genauso. Alle in einen Topf. Dann die Gruppen ziehen. Wenn dann Deutschland, Brasilien, Frankreich und Spanien in eine Gruppe kommen, dann ist es halt so.

  15. #495
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Den Vergleich mit der CL kann ich so nicht gelten lassen. Denn das Problem in der CL sind nicht die Setzlisten alleine, sondern die Setzlisten zusammen mit den für die erfolgreichen Vereine ausgeschütteten Prämien, die die Machtverteilung in der CL immer weiter zementieren. Das ist auf nationaler Ebene durchaus noch(?) anders, da man als Land zwar Geld in die Ausbildung von Fußballern stecken, aber sich halt nicht die beste Mannschaft zusammenkaufen kann. Das ist auch der Grund, warum ich mir mittlerweile wieder lieber Länder- als CL-Spiele angucke.

    Was die Setzlisten bei EM und WM angeht, gibt es halt zwei Meinungen. Kann ich mit leben. Mir ist es halt lieber, wenn die nominelle Qualität der Begegnungen eines Turniers in Richtung Finale steigt und nicht alle starken Mannschaften bereits in der Vorrunde aufeinander treffen.

    e: im DFB-Pokal gibt es in übrigens auch eine Setzliste. Ein Topf für die Amateure, ein Topf für die Profis
    Geändert von Norge (17.10.2017 um 11:10 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •