Seite 32 von 107 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1597

Thema: WM 2018

  1. #466
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Schotten waren auch 98 dabei. Genau wie die Norweger.

    Ich erinner mich an Beckham mit Platzverweis und die Niederlage Englands im Elferschießen. Der Stern von Michael Owen ging auf. Thuram mit Doppelpack im Halbfinale. Blond gefärbte Rumänen erreichen das Achtelfinale. Pierre Issa mit zwei Eigentoren gegen Frankreich usw. Glaub das erste richtige Turnier behält man immer am Besten vor Augen

    Dann die starken Niederländer die Brasilien beinahe zu Fall brachten. Zidane, Rivaldo, Bebeto, Suker, Luis Hernandez, Ronaldo, Rivaldo usw. War das ne tolle WM
    Ich war während der WM 98 auf einer Schulung in Manchester und habe dort Argentinien - England in einem Pub gesehen. Hammer! Das war für mich sicher das intensivste Fußballerlebnis, dass ich ohne Beteiligung Werders hatte - alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft einbezogen.

    Für die Norweger ist die WM 98 und der Sieg gegen Brasilien das All-Time-High im norwegischen Fußball.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #467
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Das war ein spannendes Spiel. Kamerun wurde ja recht hoch gehandelt und Deutschland war nach dem zweiten Gruppenspiel gegen Irland unter Druck. Dann noch fast das ganze Spiel in Unterzahl. Das Tor durch Bode war ne ziemliche Erlösung.

    War eigentlich ne ganz unterhaltsame WM mit recht vielen Überraschungen. Weltmeister Frankreich in der Vorrunde raus, ebenso Argentinien, Senegal hat überrascht, ebenso die Türkei und natürlich Südkorea, die Spanien(?) und Italien rausgeworfen haben. Und Deutschland war auch ne Überraschung, die hatte vor der WM keiner auf dem Favoritenzettel. Auch wenn da in der KO Runde mit Paraguay, USA und Südkorea auch bisschen Losglück dabei war, wobei man die beiden letzteren auch erstmal schlagen musste. Und im Finale gegen Brasilien dann auch ein richtig gutes Spiel gemacht.
    Ich finde ja immer noch, dass gerade bei der 2002er WM die Halbfinal-Beteiligungen mit Ausnahme von Brasilien ein absoluter Treppenwitz der Fußballgeschichte waren: Südkorea hatte einen mehr als zweifelhaften Gastgeberbonus gegen Italien und Spanien, die Türkei hatte verdammt viel Glück (durch Brasiliens Schützenhilfe in der Vorrunde und die vermeintlich leichtesten Gegner in den k.o.-Spielen)- und Toitschland hatte eigentlich nur Olli Kahn!

    Sehr kuriose WM!
    Geändert von hans koschnick (13.10.2017 um 10:38 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #468

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    Ballack war auch Bockstark 2002. Mit ihm im Finale wäre es besser gelaufen.
    Und dass Kahn bis einschl. HF überragend war und dann im Finale gepatzt hat, tat weh, und mir persönlich leid für ihn.
    It's more fun when you don't give a fuck

  4. #469

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Die ersten bewussten Erinnerungen habe ich auch an die WM 98, auch wenn ich da gerade erst sechs Jahre alt war. Aber an Deutschland - Kroatien, Brasilien - Schottland oder auch das Finale habe ich definitiv noch bewusste Erinnerungen, zudem habe ich fleißig Panini-Bilder gesammelt

    Bei der WM 2002 sind die Erinnerungen aber natürlich nochmal deutlich prägnanter. Das war schon sehr kurios damals und der Beschiss um Südkorea, den ich mir vor ein paar Monaten nochmal bei Youtube angesehen habe, einfach nur krass.

  5. #470
    Avatar von Dan
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.260
    Bei mir war auch die WM 98 mit 9 Jahren meine erste, ich habe sie auch mit am intensivsten verfolgt und finde bis heute, dass es das unterhaltsamste und atmosphärisch herausragendste Turnier war. Das Eröffnungsspiel, Deutschlands Aufholjagd gegen Jugoslawien und jene gegen Mexiko, als der blonde Hernández direkt nach der Pause das 0:1 macht und dann bei selbigem Stand noch eine 1000%ige vergibt, bereits jubelnde Marrokaner, die dank Norwegens Sieg gegen Brasilien doch noch ausscheiden, das legendäre Achtelfinale zwischen England und Argentinien mit Owens tollem Tor, anschließend Bergkamps Treffer gegen Argentinien in der 90., das Halbfinale Holland gegen Brasilien... da ist extrem viel hängen geblieben bei mir.

    Auch 2002 hatte irgendwie ein besonderes Flair, da die Spiele zu sehr ungewöhnlichen Zeiten stattfanden, ich erinnere mich noch, bei der Partie Deutschland gegen die USA im Bus auf dem Heimweg von einer Klassenfahrt im Radio gehört zu haben, wie Kahn ein ums andere Mal unmögliche Bälle hielt.

    2006 fand ich um ehrlich zu sein ein wenig enttäuschend, da waren viele langweilige und sehr defensive Spiele dabei und ein blöder Sieger. 2010 war ok, in der Vorrunde ein paar sehr defensive Spiele, aber dann wurde es besser. Sehr erfreulich war auch zu sehen, wie sich Italien an der Abwehr der Neuseeländer abgearbeitet hat und nach der Vorrunde ausschied. 2014 gefiel mir ebenfalls gut, da waren viele spannende und torreiche Spiele dabei, angeführt natürlich vom unvergesslichen 7:1 im Halbfinale. Dazu gab es mal wieder Außenseiter, die herausragten, wie beispielsweise Costa Rica oder Algerien.

    Hach ja, eine WM ist schon immer etwas Besonderes und WM-Zeit eine tolle Zeit für Fußballfans... nächstes Mal wird bestimmt auch wieder toll mit Island, Panama und Co.!

  6. #471
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Meine erste bewusste WM war 1994. Eröffnungsspiel gegen Bolivien, durfte extra länger aufbleiben und dann so ein langweiliger Kick. 1:0 durch Klinsmann gewonnen.
    Aber insgesamt war diese WM in den USA auch nicht schlecht, zumindest kann man viele Sachen erzählen. Gruppe E extrem ausgeglichen, alle Teams mit ausgeglichenem Torverhältnis (Mexiko vor Irland vor Italien vor Norwegen). Oleg Salenko erzielt bei 6:1 gegen Kamerum 5 Tore in einem Spiel, Maradonnas positive Drogenprobe, Saudi-Arabien behauptet sich gut in einer Gruppe mit Holland, Belgien und Kamerum. Bulgarien wird durch Letchkov Deutschland im Viertelfinale raus, Italien mit einem Super-Team, aber auch Roberto Baggios Fehlschuss im Finale, Schweden spielt ne ganz starke WM und wird Dritter und und und... .

    Am besten empfand ich bisher aber auch die WM 98. Tolle Gruppen, super Fussball, einige Überraschungen, insgesamte ein tolles Flair, von den Ausschreitungen mal abgesehen.
    Bei youtube gibts auch Zusammenstellungen von allen Toren bei den entsprechenden Weltmeisterschaften. Das sind immer ganz schöne Erinnerungen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  7. #472
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    2006 gab es mMn einen mehr als nur "verdienten" Weltmeister!


    Und 1994 war der für meine Begriffe beste Libero aller Zeiten die tragische Figur im Finale: Franco Baresi nämlich!!! ---> Im Vorrundenspiel gg. Norwegen verletzt, im Finale wieder einsatzbereit, den Laden gegen Brasilien 120 Minuten dichtgehalten - und dann den ersten Elfmeter verballert!

    Überhaupt Brasilien: Nachdem es 1982 für Zico, Eder und Socrates ganz dumm lief, gewann wenigstens Dr. Socrates' kleiner Bruder Rai den WM-Titel!
    Geändert von hans koschnick (13.10.2017 um 21:42 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #473

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen

    Und Argentinien ist wie Fußpilz - widerlich und unbrauchbar ...

    !

    Warst Du schon mal dort?


    WM finde ich auch immer besser als EM, wobei ich generell nicht so ein Fan von Nationalmannschaft bin. Deutschland kann gern so früh wie möglich ausscheiden, ist eh eine Ansammlung von roten Bauern.
    Mir geht es ausschließlich um die Albiceleste.
    Du weißt schon, dass Argentinien eines der fussballverrücktesten Länder der Welt ist? Und dementsprechned spielen die halt so.

  9. #474
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Und das ist jetzt die plausible Herleitung dafür, dass ich die nicht scheiße finden darf, oder was?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #475
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805

  11. #476

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt die plausible Herleitung dafür, dass ich die nicht scheiße finden darf, oder was?!
    Genau darauf wollte ich hinaus

  12. #477

    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    87
    Bin schon richtig gespannt auf die Auslosung im Dezember, die Topfeinteilung deutet ja auf richtige Hammergruppen hin... Deutschland gegen Spanien, mögl. Senegal (mit Mané) und Japan hätte schon was, wobei der Aufstieg ins Achtelfinale dennoch kein Problem sein sollte

  13. #478
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von KP10 Beitrag anzeigen
    Bin schon richtig gespannt auf die Auslosung im Dezember, die Topfeinteilung deutet ja auf richtige Hammergruppen hin... Deutschland gegen Spanien, mögl. Senegal (mit Mané) und Japan hätte schon was, wobei der Aufstieg ins Achtelfinale dennoch kein Problem sein sollte
    Aufstieg? Kommst du aus Österreich? #nooffense

  14. #479
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Davon ab, die Auslosung schau ich mir auch immer gerne an. Nur das ganze Gelaber und die Show-Einlagen vorher bräuchte es nicht.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  15. #480
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.057
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KP10 Beitrag anzeigen
    Bin schon richtig gespannt auf die Auslosung im Dezember, die Topfeinteilung deutet ja auf richtige Hammergruppen hin... Deutschland gegen Spanien, mögl. Senegal (mit Mané) und Japan hätte schon was, wobei der Aufstieg ins Achtelfinale dennoch kein Problem sein sollte
    Aufstieg? Kommst du aus Österreich? #nooffense
    POTY
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •