Seite 344 von 942 ErsteErste ... 294 324 334 343344345354 364 394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.146 bis 5.160 von 14117

Thema: Das Team

  1. #5146
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.234
    papunashvili

  2. #5147
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  3. #5148

    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Wir sind das "lauffaulste Team der Liga

    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...undesliga.html
    Also da geht noch was. Wir haben auch relativ viele Nationalspieler, da muss einfach mehr drin sein.

  4. #5149
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Werder hat in der Saison bisher die achtmeisten Chancen erspielt (Squawka):

    1. FCB
    2. BVB
    3. VfB
    4. S04
    5. B04
    6. WOB
    7. FCA
    8. SVW
    9. SGE
    10. BMG

    Ich lass das einfach mal so stehen.

  5. #5150
    Redaxo
    Gast
    ... und die zweitwenigsten Treffer erzielt. Lässt darauf schließen, dass die erspielten Chancen qualitativ nicht allzu hochwertig sind und/oder wir eine Abschlussschwäche haben.

  6. #5151
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    IMO eher Letzteres, siehe auch hier und hier. Gibt noch weitere statistische Modelle, die uns besser sehen als unsere bisherigen Ergebnisse (d.h. im Liga-Durchschnitt/Mittelfeld).

  7. #5152
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Wir haben in einigen Spielen schon 100ige verballert, insbesondere Bartels fällt mir da ein, aber auch Ujah hätte schon mehr machen können. In anderen Spielen zuletzt hatten wir aber auch kaum richtige Torchancen. Ich erinnere mich bspw. gegen Hannover kaum an wirklich zwingende Torchancen trotz optischer Überlegenheit. Ihr habt also beide recht. Macht es nicht besser.
    Im Ergebnis hilft uns das nicht. 80er-Jahre-Spruch: kannste dir n Eis für backen.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  8. #5153
    Redaxo
    Gast
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    IMO eher Letzteres, siehe auch hier und hier. Gibt noch weitere statistische Modelle, die uns besser sehen als unsere bisherigen Ergebnisse (d.h. im Liga-Durchschnitt/Mittelfeld).
    Leider helfen statistische Modelle im Abstiegskampf nicht, sondern einzig und allein Punkte. Und die haben wir wochenlang nicht geholt und in den nächsten Wochen wird es schwer genug, überhaupt irgendetwas zu holen.

  9. #5154
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Rein ergebnisorientiertes Denken ist eines der größten Probleme im (Profi-)Fußball. Darum geht es mir.

  10. #5155
    Redaxo
    Gast
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Rein ergebnisorientiertes Denken ist eines der größten Probleme im (Profi-)Fußball. Darum geht es mir.
    Man sollte auch nicht nur auf Ergebnisse schauen - aber nach fünf Niederlagen im Stück ist das zwingend notwendig. Da helfen Statistiken leider wenig weiter.

  11. #5156

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362

  12. #5157
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.115
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Am besten ist der Gesichtsausdruck von Alonso:
    "Passt das, oder nicht?"

  13. #5158
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    IMO eher Letzteres, siehe auch hier und hier. Gibt noch weitere statistische Modelle, die uns besser sehen als unsere bisherigen Ergebnisse (d.h. im Liga-Durchschnitt/Mittelfeld).
    Meinste nicht, dass unsere guten Ergebnisse in den statistischen Modellen zu einem großen Teil daran liegt, dass wir oft gegen Gegner gespielt haben, die sowohl in der Tabelle als auch in der good/lucky-Matrix zu den miesesten Teams gehören?
    Insbesondere haben wir laut der good/lucky-Matrix schon gegen die vier schwächsten Teams der Liga gespielt. Das wird soweit ich weiß nicht in die Matrix reinberechnet, ist aber nach 9 Spielen durchaus relevant.
    Ole's at the wheel

  14. #5159

    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    280
    Es gibt eine einzige Statistik, für die eine Korrelation mit Erfolg nachgewiesen ist, das ist die der Passquote.

    Danach ist Werder 16.

    Aber lügt euch nur weiter selbst was vor.

    Darin ist Werder auf Platz 1.

  15. #5160
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Zitat Zitat von Redaxo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Rein ergebnisorientiertes Denken ist eines der größten Probleme im (Profi-)Fußball. Darum geht es mir.
    Man sollte auch nicht nur auf Ergebnisse schauen - aber nach fünf Niederlagen im Stück ist das zwingend notwendig. Da helfen Statistiken leider wenig weiter.
    Statistiken bringen uns keine Punkte, stimmt. Man muss hier aber nicht den Trainer anzählen oder in Panik verfallen, weil die Ergebnisse gerade enttäuschend sind.
    Geändert von Estadox [Mod] (18.10.2015 um 20:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •