Seite 550 von 932 ErsteErste ... 500 530 540 549550551560 570 600 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.236 bis 8.250 von 13980

Thema: Das Team

  1. #8236
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Die große Depression ist zurückgekehrt!
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  2. #8237

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Fussballern jetzt mit Intellekt anzukommen ist ja wohl die Frechheit überhaupt.
    Ernst? Ironie? Beides?

  3. #8238
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Weil es keinen Druck von oben, von Medien oder dem Umfeld gibt. In Bremen herrscht inzwischen eine solche Genügsamkeit vor, dass man mit jedem Platz jenseits der 16 zufrieden ist und gegen Ende der Saison eher mit dem HSV und anderer, noch dämlicherer Vereine beschäftigt ist, als sich selbst zu hinterfragen, was für einen BS man eigentlich im letzten Viertel einer Saison eigentlich so stets veranstaltet. Gab doch vor 2-3 Spieltagen Leute, die allen Ernstes wollten, dass Werder am letzten Spieltag in Mainz abschenkt, damit es den HSV ja erwischt.

    Und da noch irgendwelche intrinsische Motivation zur Selbstverbesserung aufgebaut werden? Pff. Selbst wenn es jetzt noch 3 Niederlagen hageln sollte und man am ende auf 13 oder 14 runterrast, wird die Rückrunde als totaler Erfolg verbucht erden und der Fußball als attraktives Erlebnis. Im Juni + Juli interessiert dann hier sowieso kein Schwein mehr dafür und man wird die selben Zielsetzungen wie jedes Jahr zu hören bekommen, deren Verfehlen auch nur mit einem Achselzucken hingenommen werden.
    So sieht es aus. Im Sommer wird wieder defensiv auf dem Transfermarkt agiert, man startet wieder grottig in die Rückrunde, irgendwann muss der Trainer dran glauben, im Winter wird nachgebessert und dank eine guten Phase in der Rückrunde erreicht man dann doch wieder relativ früh den Klassenerhalt und lässt es wieder ruhig angehen.

    Ich bin der Meinung Kohfeldt hat aber durchaus Visionen und eine klare Vorstellung von der Zukunft und will mehr als nur diese Lethargie. Ich hoffe der Rest im Verein zieht da mit. Die Auftritte in Hannover und Stuttgart waren schon sehr grottig. Zuhause gegen Leipzig war es dagegen durchaus stark.

    Zudem sehe ich auch definitiv Verbesserungspotential. Bauer muss gegen einen spielstärkeren RV, der Startelfpotential hat, ausgetauscht werden. Im Mittelfeld fehlt definitiv die Spielstärke und Vorne ein Zielspieler. Wir sind viel zu abhängig von Kruse und Moisander im Aufbauspiel und daher kann man uns relativ einfach aushebeln. Als Bonus wäre auch noch ein Kopfballstarker IV mit Potential gut.

    Ein sehr ordentliches Gerüst wird uns aber dennoch weiterhin zur Verfügung stehen, mit dem man definitiv arbeiten kann und etwas aufbauen sollte.

    Dennoch nervt dieses grundsätzliche Abschenken der Restsaison mal wieder.

  4. #8239

    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    151
    Ich habe auch das Gefühl, dass sich die Geschichte wiederholt und man wieder einmal abschenkt. Vielleicht ist es so, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht einfach in der Rückbetrachtung eine sonnige Geschichte zurecht legt, dir nur leider die Fakten sehr aktiv betrachtet.

    Vor drei Jahren haben wir denke ich tatsächlich abschenkt. Da war einfach die Luft raus. Letztes Jahr haben wir meiner Meinung nach nicht abgeschickt. Zum Schluss hatte man die Chance auf die Europa-League, ist volles Risiko gegangen und hat verloren. Auch wegen sehr wenig Spielglück, das wir zuvor im Überfluss hatten. Ich kann mich an einige packende, teils offene Spiele gegen Köln, Hoffenheim und Dortmund erinnern. Vielleicht war man naiv, gekämpft hat man aber.

    Diese Saison hat man gegen Hannover nicht besonders gut gespielt und der Gegner hat es sehr gut gemacht. An der Einstellung hat es aber weniger gelegen. Gegen Leipzig hat man herausragend für unsere Verhältnisse gespielt.

    Gegen Stuttgart war es wirklich schlimm. Da ja man vielleicht von Schlendrian sprechen. Wahrscheinlicher ist aber ein gebrauchter Tag von Schüsselspielern. Eine Balkanband geht nicht dreimal schief, weil man schon im Kopf in Urlaub ist. Wie auch immer, ein Spiel reicht so oder so nicht aus, um irgendwelche saisonübergreifende Erkenntnisse ableiten zu können.

    Da spielen einem die Emotionen und das Bedürfnis des Menschen nach stimmigen Geschichten oft einen Streich.

  5. #8240

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Bei einem guten Angebot sollte auch über einen Kruse-Verkauf nachdenken im Sommer.
    Genau...

  6. #8241
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Bezüglich der Binde zur neuen Saison:

    #Kohfeldt zur Benennung eines neuen Kapitäns: Gegen Ende der Vorbereitung werde ich sagen, wer es ist. Nicht in dieser Saison und nicht schon am ersten Trainingstag. Ich will die Gruppe erst beobachten. #werder #svw
    I'm going out to take over the world.

  7. #8242

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Cleverer Schachzug von Kohfeldt
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #8243
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Sehr gut!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #8244
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Das Warten ist eigentlich ziemlich unnötig, am Ende läuft es eh auf Kruse/Moisander/Bargfrede (in der Reihenfolge) hinaus.
    Carlos Soler :love:

  10. #8245
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Vielleicht ist ja an der Mini WIP bezüglich Kruse was dran. Dann wäre es sehr ratsam erst einmal abzuwarten.

  11. #8246
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Das Warten ist eigentlich ziemlich unnötig, am Ende läuft es eh auf Kruse/Moisander/Bargfrede (in der Reihenfolge) hinaus.
    Sehe ich anders. Klar sind diese Namen am realistischten, allerdings kann man sich so nochmals in der Vorbereitung ein genaues Bild von er Truppe machen und evtl. macht ja auch noch Jemand eine Entwicklung bzgl. Führungsqualitäten.

  12. #8247
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Bargy war ja schon lange ein Wunsch von bspw Fritz, er ist aber aufgrund seiner ruhigeren Art noch nie so richtig zum Capitano unterwegs gewesen. Und halt auch oftmals dank Verletzung weiter weg von der Mannschaft.

    Moisander ist nen akzeptierter, erfahrener Typ, der zudem auch die passende sportliche Rolle auf dem Platz ausfüllt. Aber dann gibts da halt noch Kruse und der hat aktuell das Sagen innerhalb der Mannschaft. Wäre also die logischte Folge.

  13. #8248
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Und Delaney spielt keine Rolle, da er zu 99% wechseln wird. Richtig?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #8249
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Kohfeldt auf der PK: Ich werde keinen Spieler zum Kapitän machen, der sich in der Transferperiode mit Wechselgedanken trägt.

    Daher ist Delaney, der wenn er bleibt, spät zum Kader stößt, erstmal außen vor.

  15. #8250
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Der wird eh wechseln. Davon gehe ich zumindest zu 100% aus.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •