Seite 509 von 943 ErsteErste ... 459 489 499 508509510519 529 559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.621 bis 7.635 von 14131

Thema: Das Team

  1. #7621
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309

    Das Team

    hier stand Blödsinn
    Geändert von Norge (30.04.2017 um 00:54 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #7622
    Avatar von Honky Tonky Joe
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    91
    Mannschaftlich heute wieder ein deutlicher Schritt nach vorn.
    Wie entspannt der Sieg in der zweiten Hälfte nach Hause geschaukelt werden konnte ohne eine weitere Karte zu kassieren,
    und noch Körner zu sparen, verdient Respekt.

    Zur nächsten Saison wird mit uns zu rechnen sein,


    zweifellos

  3. #7623
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    @ palewhiteman


    "No feeling is final" (R.M.R.)


  4. #7624

    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Südwest
    Beiträge
    156
    Es ist eigentlich schwer zu begreifen was hier abgeht!

    Die letzten Jahre, bis vor ein paar Wochen waren "wir" am Boden. Heute haben wir Platz 5 im Auge und ein positives Torverhältnis.

    Ein Traum!
    Ich freue mich schon auf Europapokal-Abende.
    Nun...ich bin einfach mal optimistisch!

  5. #7625
    Avatar von Helmi
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Achim
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    @ palewhiteman


    Ich schließ mich an. Danke für's Raussuchen!

    Wir leben offensichtlich in erfolgreichen Zeiten.
    Ich lasse mich hier morgens schon immer von meiner Familie kneifen. Aber es scheint kein Traum von früher zu sein (dafür sind auch die Hosen der Spieler nicht kurz genug ... ).

  6. #7626

    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4.662
    alle zusammen sind ein
    G E I L E S T E A M

  7. #7627

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.513
    Die Frage die ich mir stelle, spiegeln die Ergebnisse der Rückrunde tatsächlich unser Leistungsvermögen wieder oder schwimmt man aktuell einfach nur auf einer Euphoriewelle und das Team spielt getragen von Selbstvertrauen über ihre Verhältnisse?

  8. #7628
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle, spiegeln die Ergebnisse der Rückrunde tatsächlich unser Leistungsvermögen wieder oder schwimmt man aktuell einfach nur auf einer Euphoriewelle und das Team spielt getragen von Selbstvertrauen über ihre Verhältnisse?
    Das spielt sicher beides eine große Rolle. Nouri schafft es, ein System auf den Platz zu bringen was die Stärken der einzelnen Spieler in den Fokus rückt. Zum anderen wirkt die Mannschaft nun viel eingespielter, das sorgt für Routinen. Daraus resultieren gute Ergebnisse - das sorgt für Selbstvertrauen. Außerdem haben wir große individuelle Qualität im Offensivspiel. Scheint derzeit alles zu passen!

  9. #7629
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309

    Das Team

    Ich denke schon, dass wir gerade auch von der Erfolgswelle getragen werden. Aber trotzdem wirkt das Team schon sehr stabil und hat in den letzten Wochen bewiesen, dass man ganz unterschiedliche Spiele erfolgreich für sich entscheiden kann. Mit dem jetzigen Lauf wären wir ja nächste Saison Meisterschaftskandidat. Das ist natürlich Quatsch, aber in den Kampf um die EL sollte man schon eingreifen können. Platz 6-10 sollte ein realistisches Ziel sein (wenn uns nicht doch noch im Sommer die Leistungsträger weggekauft werden).
    Geändert von Norge (30.04.2017 um 11:40 Uhr)
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #7630

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Denke auch, dass man nach aktuellen Ergebnissen das Ziel 1-stelliger Tabellenplatz für die nächste Saison rausgeben sollte. Die Rückrunde mit bisherigen Platz 2 ist über unseren realistischen Möglichkeiten, aber die Hinrunde hat auch nichts mehr mit unseren Fähigkeiten zu tun.

    Ich habe die große Hoffnung, dass wir größtenteils zusammenbleiben und dazu zielgerichtet verstärkt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn außer Grillitsch in der nächsten Saison alle Startelfspieler des letzten Spieltages noch bei uns spielen. Und dann werden wir noch öfter das Luxusproblem haben "Wen lassen wir draußen?" Und alle können sich im Spieltagsthread darüber aufregen, was für eine Scheißaufstellung Nouri wieder gewählt hat, nur um nach 90 Minuten wieder zu Kreuze zu kriechen.

    - Mannschaft bleibt (größtenteils) zusammen
    - Nouri bekommt eine vollständige Sommervorbereitung
    - zielgerichtete Verstärkungen
    --> Gründe um ins Träumen zu geraten.

  11. #7631
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Zitat Zitat von Trendsetter Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir stelle, spiegeln die Ergebnisse der Rückrunde tatsächlich unser Leistungsvermögen wieder oder schwimmt man aktuell einfach nur auf einer Euphoriewelle und das Team spielt getragen von Selbstvertrauen über ihre Verhältnisse?
    Wir holen mehr Punkte als die Bayern. Glaubst du dieser Kader ist stärker als der von Bayern oder Dortmund? Die Mannschaft reitet ganz offensichtlich auf einer Euphoriewelle. Das heißt aber nicht das wir demnächst wieder nach unten abrutschen werden.

    Diese Welle kann man sehr lange aufrecht erhalten, wie damals Dortmund und Klopp. Die haben auch über ihren Verhältnissen gespielt, aber die haben es so lange aufrecht erhalten können, dass es schon fast zur Normalität wurde. Sehr viele fantastische Spieler sind aus dieser Zeit in Dortmund hervorgegangen die heute noch super spielen.

    Wenn wir Glück haben, dann kann das auch mit uns passieren. Einige Spieler werden in ihren Leistungen wieder abfallen, aber einige entwickeln sich in dieser Glücksphase individuell weiter, sodass deren tatsächliches Leistungsvermögen in die Höhe schießt.

  12. #7632

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Die Wahrheit liegt dazwischen. Der Kader ist stark genug, um frühzeitig mit dem Abstiegskampf abzuschließen, aber nicht stark genug dass er dauerhaft oben mitspielen kann.

    Aber man sieh dass doch immer wieder, die Bundesliga ist so ausgeglichen, dass Selbstvertrauen viel ausmachen kann. Es gilt jede Saison die guten Phasen so lange wie möglich zu pflegen und die schlechten schnell hinter sich zu bringen. Dann spielt man immer um Platz6-12.
    Frankfurt hat ja fast Ähnliches in der Hinrunde gezeigt.

  13. #7633
    FofftigMark
    Gast
    Es steht und fällt so vieles mit Mentalität und Selbstvertrauen. Wenn man Glück hat, kann man sowas wie in Gladbach aufbauen. Ich hoffe mal wieder auf bessere Zeiten, wo man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

  14. #7634
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Es ist auf jeden Fall eine komische Saison. Teams die individuell besser besetzt sind wie Schalke, Leverkusen, Gladbach oder Wolfsburg versagen, Teams die man vor der Saison eher auf einer Stufe mit Werder sah wie Leipzig, Hoffe oder Hertha sind unter den ersten fünf.

    Das kann sich nächste Saison gerade wenn die erstgenannten Teams keine Doppelbelastung mehr haben schnell wieder ändern. Werder hat den Vorteil ein wIrkliches Team zu haben, was harmoniert und was erstmals seit Jahren wohl nur punktuell ergänzt und verstärkt wird.
    Denke außerhalb von Dortmund und Bayern ist die Liga so dicht beieinander, dass Prognosen immer schwieriger werden. Aber Fakt ist, dass die Zukunft wohl seit Jahren nicht mehr so rosig aussah wie heute.

  15. #7635
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Nope, BMG , Schalke und Kusen zahlen den hohen Price der doppel und dreifach Belastung. Sollte FB bei seiner These, unser Kader reicht auch für EL bleiben sehe ich uns in ähnlicher Verfassung wie die genannten Teams. Was es jetzt braucht ist in der Tat das gewisse Glück bei der punktuellen Verstärkung. Remember 2004 und was dann alles in den Folgejahren falsch gemacht wurde.
    Geändert von Zoki (01.05.2017 um 10:15 Uhr)
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •