Seite 534 von 942 ErsteErste ... 484 514 524 533534535544 554 584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.996 bis 8.010 von 14117

Thema: Das Team

  1. #7996
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also ob das in anderen Branchen anders wäre.Gegen den Trainer ist mir eh zu hoch gegriffen.Nicht alles rausgeholt finde ich da passender.Reicht ja schon wenn man vom Matchplan nicht mehr überzeugt ist.


    Das hätte, hätte ist auch niedlich.
    Situatives Glück (wobei ein Keeper ja zum Spiel gehört) haben wir uns gestern erarbeitet und man könnte auch sagen: Hätten wir in der ersten Hz unsere Chancen schon konsequenter genutzt....

    Oder hätte Kainz am ersten Spieltag die 1000%-ige in Hoffenheim gemacht...usw...

    Das war gestern über ganz weite Strecken astrein mit dem richtigen Gegner zur richtigen Zeit. und selbstredend ein erst ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

  2. #7997
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    Ich finde die oftmals getätigte Aussage, eine Mannschaft spiele gegen den Trainer, auch als völlig überzogen. Wenn man das Beispiel SV Werder/Nouri hernanzieht, dann ist es eigtl. eine langfristig erfolgte Fehlentwicklung. Nouri ist leider im Sommer von seinem Plan und Mut abgewichen und hat alles auf die Defensive gesetzt. Der Erfolg blieb aus, es wurde stetig unruhiger im Umfeld. Die Mannschaft verkrampfte mehr und mehr. Der traurige Höhepunkt war dann das Augsburgspiel.
    Der ausbleibende Erfolg und die gleichzeitige Sturheit von Nouri sorgten im Endeffekt für eine immer distanzierteres Verhältnis zwischen Trainer und Team. Das ist meine persönliche Eindruck als Außenstehender.
    Die Truppe steht dennoch in der Pflicht. 4 Tore aus den ersten 11 Saisonspielen und die folglich ebenso schwache Punkteausbeute sind auch ein Produkt der 11 Leute auf dem Feld. Da darf sich jeder auch mal selbst hinerfragen.

  3. #7998
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181

    "Sollen wir die ganze Mannschaft austauschen oder was? Die kann man nicht tauschen, aber andere"


    Das hört sich wirklich sehr danach an, als wenn die Mannschaft den Trainer loswerden wollte.
    Einerseits traurig, andererseits macht das auch Mut, dass die Mannschaft es doch wesentlich besser kann. z.b. so wie gestern gegen Hannover.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #7999

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.423
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen

    "Sollen wir die ganze Mannschaft austauschen oder was? Die kann man nicht tauschen, aber andere"


    Das hört sich wirklich sehr danach an, als wenn die Mannschaft den Trainer loswerden wollte.
    Einerseits traurig, andererseits macht das auch Mut, dass die Mannschaft es doch wesentlich besser kann. z.b. so wie gestern gegen Hannover.
    ich habe nach der angesprochenen aussage gesucht aber nirgendwo sonst irgendwas gefunden. nur in diesem artikel wird sie erwähnt. hätte das nicht viel größere wellen geschlagen? das verwundert mich gerade schwer.

  5. #8000

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    ich habe nach der angesprochenen aussage gesucht aber nirgendwo sonst irgendwas gefunden. nur in diesem artikel wird sie erwähnt. hätte das nicht viel größere wellen geschlagen? das verwundert mich gerade schwer.
    Dito. Höre zum ersten Mal davon, aber so ein Zitat hätte doch - zu Recht - immens Aufsehen erregt. Gibt es da wirklich eine Primärquelle?

  6. #8001
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    "hatte Kruse nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Augsburg Ende Oktober im Interview mit NDR2 noch provokant gesagt"

    Offenbar aus einem Interview mit NDR2. Keine Ahnung ob man die irgendwo nachlesen kann...

    PS in der Mediathek ist das Interview nicht mehr vorhanden. Offenbar schon zu alt.
    Geändert von Madpete (20.11.2017 um 16:16 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #8002

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Ich möchte mal kurz festhalten, dass unsere vier Tore alle von Schleswig-Holsteinern geschossen wurden.

  8. #8003
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Also ob das in anderen Branchen anders wäre.Gegen den Trainer ist mir eh zu hoch gegriffen.Nicht alles rausgeholt finde ich da passender.Reicht ja schon wenn man vom Matchplan nicht mehr überzeugt ist.
    Viel besser kann man den Begriff "gegen den Trainer spielen" eigentlich nicht definieren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #8004
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Wenn man unbedingt Sonnenberg-Style bedienen möchte mag das stimmen, ja.

    Man spielt ja auch nicht für den Trainer, wenn man vom Matchplan überzeugt ist.

  10. #8005
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Wenn man unbedingt Sonnenberg-Style bedienen möchte mag das stimmen, ja.

    Man spielt ja auch nicht für den Trainer, wenn man vom Matchplan überzeugt ist.
    Man muss es ja nicht unbedingt "gegen den Trainer" nennen, aber wenn eine Mannschaft vom Matchplan eines Trainers nicht überzeugt ist und ihn dann auch nur halbherzig oder gar nicht umsetzt, dann passiert da schon mehr in den Köpfen der Spieler vor als nur: "hat halt nicht geklappt, vielleicht ja beim nächsten Spiel. Ich vertraue dem Trainer, dass er irgendwann wieder eine gute Idee haben wird."
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #8006

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    196
    Ja, ist schon problematisch, dass die Spieler soviel Macht haben. Sammer hats vor dem Köln-Spiel ja auch schon angesprochen. Über die Verantwortung der Spieler wird viel zuwenig geredet.
    Bei Skrippo war es ja ähnlich. Natürlich war das taktisch nicht so toll von ihm, aber so wie sich das Team am Anfang der letzten Saison präsentiert hat (vor allem gg Gladbach), das war schon Arbeitsverweigerung. Das wurde dann ja auf die angeblichen konditionellen Defizite geschoben, statistische Beweise gabs dafür nicht wirklich. Komischerweise darf Dörrfuß jetzt unter Kohfeldt auch wieder mit der Mannschaft auf dem Platz arbeiten...

    Falls Kohfeldt länger bleibt, bin ich jedenfalls gespannt wie sich das Team verhält, wenn es mal schlechte Phasen/kontroverse Entscheidungen gibt.

  12. #8007
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Citizen7 Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon problematisch, dass die Spieler soviel Macht haben. Sammer hats vor dem Köln-Spiel ja auch schon angesprochen. Über die Verantwortung der Spieler wird viel zuwenig geredet.
    Bei Skrippo war es ja ähnlich. Natürlich war das taktisch nicht so toll von ihm, aber so wie sich das Team am Anfang der letzten Saison präsentiert hat (vor allem gg Gladbach), das war schon Arbeitsverweigerung. Das wurde dann ja auf die angeblichen konditionellen Defizite geschoben, statistische Beweise gabs dafür nicht wirklich. Komischerweise darf Dörrfuß jetzt unter Kohfeldt auch wieder mit der Mannschaft auf dem Platz arbeiten...

    Falls Kohfeldt länger bleibt, bin ich jedenfalls gespannt wie sich das Team verhält, wenn es mal schlechte Phasen/kontroverse Entscheidungen gibt.
    Was sollte man bei Skripnik sonst machen? Für Außenstehende war ja schon länger klar, dass er am Ende ist und der Mannschaft nix mehr vermitteln kann - da wird dann wohl auch das Verhältnis zum Team arg angekratzt gewesen sein, dass er als fachliche Autorität nicht mehr funktioniert hat. Da kann man jetzt wieder diese heroischen Tugenden fordern, dass man sich trotzdem zu zerreißen hat usw blabla. Das passiert aber nicht - das ist ein Haufen junger Männer, die wie in allen Lebenslagen emotional handeln, keine Roboter. Und wenn jeder krampfhaft zustande kommende Glückspunkt diese alle Leute unglücklich machende Situation verlängert, finde ich es nachvollziehbar, dass man nur noch Dienst nach Vorschrift macht, aber keine Leidenschaft oder Freude mehr im Rahmen seiner Tätigkeit hat, in der Hoffnung, dass so auch alle anderen sehen "das funktioniert hier so nicht mehr".

    Das kann man pauschal als "gegen-den-Trainer-spielen" bezeichnen, aber da steckt ja meist ein komplexeres Gebilde persönlicher Beziehungen und Befindlichkeiten hinter als dieses gerne proklamierte Bild, dass sich das Team heimlich in einer dunklen Location trifft und sich dämonisch grinsend abspricht, jetzt möglichst schlecht zu spielen, damit der Übungsleiter rausfliegt.

  13. #8008

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    196
    Hab doch gar nicht behauptet, dass die Skripnik Entlassung falsch war und auch nicht das die Mannschaft sich "in ner dunklen Ecke trifft und Pläne ausheckt". Bei sowas vergeht einem echt die Lust auf Diskussionen...
    Ich finde es übrigens überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn die Mannschaft Dienst nach Vorschrift macht. Genau dadurch werden Spiele und wichtige Punkte verschenkt. Da sollte man lieber die Probleme klar ansprechen wenn man kein Vertrauen mehr in den Trainer hat.

  14. #8009
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Citizen7 Beitrag anzeigen
    Hab doch gar nicht behauptet, dass die Skripnik Entlassung falsch war und auch nicht das die Mannschaft sich "in ner dunklen Ecke trifft und Pläne ausheckt". Bei sowas vergeht einem echt die Lust auf Diskussionen...
    Ich finde es übrigens überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn die Mannschaft Dienst nach Vorschrift macht. Genau dadurch werden Spiele und wichtige Punkte verschenkt. Da sollte man lieber die Probleme klar ansprechen wenn man kein Vertrauen mehr in den Trainer hat.
    Hab ich auch nirgends gesagt, aber schön, dass wir einer Meinung sind

    Und ich finde es mehr als nachvollziehbar, wenn eine Mannschaft irgendwann den Verein zum Handeln zwingt, wenn von selber nichts passiert. Das Verhältnis ist dann kaputt, das repariert sich auch nicht von selber... war schon immer so, wird auch in Zukunft bei allen Vereinen der Welt so sein, dass irgendwann das Spiel kommt, wo die Mannschaft nicht mehr will und kann. Aller edlen Vorstellungen von Arbeitsbereitschaft und Einsatzwille zum Trotz

  15. #8010
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Der Kicker analysiert die ersten Gewinner und Verlierer unter Kohfeldt. So weit, so (relativ) unspektakulär, eher naheliegend. Veljkovic, Bargfrede, M. Eggestein gegenüber Sané, Hajrovic, Kainz.
    Jetzt, da das Hannoverspiel die Nerven allgemein ein wenig beruhigt hat, ist die Zeit auch für eine Frage gekommen... schwitz... Angesichts seines Standings unter Skripnik/Frings/Kohfeldt und unter Kohfeldt in der U23... Wäre Yatabaré auch unter den Gewinnern, wäre er noch da...?
    Fun ist ein Stahlbad.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •