Seite 1 von 932 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 13980

Thema: Das Team

  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    931

    Das Team

    Meiner Meinung nach sollte es einen Thread für Das Team als ganzes geben. Denn ansonsten kann man über das gesamte Team meistens nur im Spieltags-Bereich diskutieren. Dabei finde ich, sollte eine allgemeine Diskussion über das Team nicht fehlen bzw. nicht in Spielerthreads verlagert werden.

    Wenn der Thread nicht erwünscht ist, dann muss er halt geschlossen werden. Ich jedenfalls empfinde ihn für durchaus sinnvoll.


    Themen, die hier zB angebracht wären wären für mich zB die Einstellung des Teams, grundsätzliche Diskussionen über die Zusammenstellung & Taktik, die nicht so in den NV-Bereich passen. Im Prinzip alles das, was aktuell im KA und TS Thread abläuft. Auch sowas wie Entwicklung der Mannschaft über die Jahre etc.

  2. #2
    Gast

    Re: Das Team

    So einen Thread habe ich mir in der Art schon länger gewünscht. Man müsste nochmal über die Überschrift nachdenken und festlegen, was hier rein gehört und was eher nicht-ich bin mir da selbst nicht sicher. Aber es würde vieles, das OT ist aus den einzelnen Spieler-Threads raushalten und für Übersichtlichkeit sorgen. Finde die Idee also gut

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180

    Re: Das Team

    Ist doch ein ähnlicher Thread wie der "17 statt 18. Warum?"
    Aber die Idee finde ich auch gut

    Edit: der hier

  4. #4

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.477

    Re: Das Team

    Man könnte theoretisch schon mal die letzten 30 Seiten aus dem KA-Thread hierher verschieben.

  5. #5
    Gast

    Re: Das Team

    Aber es sind nunmal auch eben oft "18", bzw. geht es ja auch um Einstellungs und Aufstellungssachen, die weder im Transferpolitik - noch im (komplexeren) Taktikthread was zu suchen haben. Und der Spieltagsthread ist eben auch nicht zeitübergreifend.Als Raum für allgemeine, aktuelle und mittelfristige Diskussionen find ich das wie gesagt gut. Wenns nicht läuft, dann kann und wird er halt versinken. Aber man sollte es mal probieren.

  6. #6
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522

    Re: Das Team

    Das Team war laufbereiter und legte 2000 % mehr Leidenschaft an den Tag als gegen Nürnberg...

    Schaafs Aufstellung fand ich mutig, risikoreich und durchaus in Ordnung... wenn man die Balance besser hinbekommen kann im Training der nächsten Tage, dann sollte die Elf von gestern nochmal das Vertrauen bekommen wie ich finde...

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    931

    Re: Das Team

    Also falls Fritz oder Petri wieder fit sind würde ich definitiv Frings aus der IV rausnehmen und Prödl wieder in die IV packen. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Würde auch Jensen wieder von Anfang an spielen lassen.

    Also ich kann mir vorstellen, dass das gesamte Team ziemlich verzweifelt ist. Ich glaub wenn ich gestern auf dem Platz gestanden hätte hätte ich angefangen zu heulen, einfach weil ich die Ungerechtigkeit nicht mehr ertragen könnte. Ich kann mir vorstellen das im Kopf des ein oderen anderen vorgeht: "Was sollen wir denn noch machen, lieber Fußballgott, damit wir mal wieder gewinnen." Und ich kann sie bei dieser Stimmung absolut verstehen...auch wenn die jetzt schnell abgelegt werden muss und irgendwie in Motivation umgewandelt werden muss.

  8. #8
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.315

    Re: Das Team

    Zitat Zitat von Werderlike
    Also falls Fritz oder Petri wieder fit sind würde ich definitiv Frings aus der IV rausnehmen und Prödl wieder in die IV packen. Ansonsten sehe ich das ähnlich. Würde auch Jensen wieder von Anfang an spielen lassen.

    Also ich kann mir vorstellen, dass das gesamte Team ziemlich verzweifelt ist. Ich glaub wenn ich gestern auf dem Platz gestanden hätte hätte ich angefangen zu heulen, einfach weil ich die Ungerechtigkeit nicht mehr ertragen könnte. Ich kann mir vorstellen das im Kopf des ein oderen anderen vorgeht: "Was sollen wir denn noch machen, lieber Fußballgott, damit wir mal wieder gewinnen." Und ich kann sie bei dieser Stimmung absolut verstehen...auch wenn die jetzt schnell abgelegt werden muss und irgendwie in Motivation umgewandelt werden muss.
    Klingt vielleicht bisschen simpel, aber jetzt gehts nur darum so weiter zu machen wie in den ersten 30 Min. gegen Nürnberg und 75 Min. gegen Twente. Gestern war eine bunte Truppe auf dem Platz und gegen Nürnberg haben wir gedacht es läuft von selbst. TS muss nur eines schaffen und zwar den 90Min. anhalteneden Willen zu siegen zu beleben und die erste 11 muss uns mal kontinuierlich zur Verfügung stehen. Derzeit sind viel Variablen unglücklicherweise eher negativ ausgerichtet, das wird zeitig besser. Di mentale Stärke bei Werder ist groß...

  9. #9

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    36

    Re: Das Team

    Wieso verzweifelt? Wenn man so'ne Grütze abliefert, dann hat man daran selbst Schuld. Wie oft hat das Team denn auf dem Platz gestanden nach dem Motto "Hallo erst mal" abwarten, bisschen kicken, das Tor fällt schon irgendwann. Dann fällt es eben nicht und dann guckt man blöd. Man kann jetzt hunderte von Mark ins Phrasenschwein reden aber sowas wie "das Glück muß man sich erarbiten" finde ich schon sehr aussagekräftig.
    Während in anderen Clubs nicht nur personell aufgerüstet wird sondern rundum, träumen hier alle vor sich hin und hören alle reden das Werder ja ach so eine gute Mannschaft hat. Qualität kommt von Qual (danke Felix) und in der Tat muß sich in der Mannschaft der ein oder andere Spieler fragen ob er wirklich immer alles gibt für sein Geld.
    Ich hab lange kein Spiel mehr gesehen wo man sagt, boah, Hammer! Kein Spiel wo ein Wunder von der Weser stattfand. Mensch wir verlieren gegen FCN eines der schwächsten Teams der BuLi, gegen Bayern II die sich heute noch kaputt lachen und gegen Twente, die wir eigentlich schlagen müssen! Alles tut so als war das gestern so schlimm, so unglücklich. Wäre das so gegen inter passiert ok aber Twente?
    Ich habe seit längerem den Eindruck, die Hierarchie fehlt oder stimmt nicht, Teile der Mannschaft scheinen nicht zu harmonieren weder auf noch neben dem Platz. Der Trainer scheint auch nicht mehr weiter zu wissen da seit Jahren immer die gleichen Fehler gemacht werden. Und was Allofs angeht, danke für Wesley und Arno aber seit Jahren die Außen zu ignorieren ist auch eine gewisse Arroganz die man sich nicht erlauben sollte.
    Wie's weiter gehen soll? Zuckerbrot und Peitsche für das Team, konsequent, mehr Arbeit, mehr Leidenschaft, mehr Spaß. Sollte das nicht funzen, es laufen Verträge aus und das wäre auch gut so für einen Neuanfang

  10. #10

  11. #11

    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Sektor D, Block 5, Zelle 4
    Beiträge
    89

    Re: Das Team

    Das Team ist der letzte Scheiss

  12. #12

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    36

    Re: Das Team

    Hauptsache schicke Schuhe und die Haare liegen

  13. #13

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.477

    Re: Das Team

    Ich erkenne kein Team. Time for a change...

  14. #14

    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    36

    Re: Das Team

    Ja leider erkennt man keins! Kennt man die Gründe, hat man die Lösung

  15. #15
    Avatar von strobbel
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    162

    Re: Das Team

    Thread closen, haben wir nicht im Verein, zumindestens nicht im Profibereich (U23 ausgenommen)
    www.savethearctic.org - Bitte unterschreibt die Petition und helft mit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •