Seite 543 von 941 ErsteErste ... 493 523 533 542543544553 563 593 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.131 bis 8.145 von 14101

Thema: Das Team

  1. #8131
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.085
    Nicht notwendig, denn ich habe genau solch ein Spiel befürchtet. Sobald man zuletzt recht erfolgreich war und es den Anschein erweckt, man sei auf dem richtigen Weg, schleicht sich bei Werder nämlich leider regelmäßig wieder der Schlendrian ein.

  2. #8132
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.320
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht halbherzig war, weiß ich auch nicht. Nicht eine wirklich zwingende Torchance in 90 Minuten spricht Bände. Das war ein Spiel, in dem ich erwarte, dass man notfalls den Platz komplett umpflügt, wenn man keine spielerischen Lösungen findet.
    Heißt nun genau was? Wir müssen die "Dinge" anpacken? Nenne mal ein paar Szenen wo man halbherzig war, oder was genau den Platz umpflücken bedeutet. Das sind meiner Ansicht nach nur hohle Stammtisch-Phrasen, die ein "Fan" von sich gibt nachdem er sich das 5.Bier runtergekippt hat.

  3. #8133

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Ich glaube nicht, dass das halbherzig war, aber ein Spiel wirkt leicht so, wenn man gegen eine kompakte Mannschaft mit Führung im Rücken anrennen muss und versucht, das auch noch möglichst kontrolliert zu tun. Das wäre auch mein Haupt-Kritikpunkt: zu sehr bedacht auf Kontrolle, zu wenig Mut zum Risiko. Natürlich sollte man den Ball nicht leichtfertig herschenken, aber Freiburg stand phasenweise sogar relativ hoch; da hätte ich mir schon mal den ein oder anderen langen Ball gewünscht, oder generell mehr Dampf in den wenigen Szenen, wo man zum Umschalten hätte kommen können.

    Ist halt hartes Brot, wenn man Freiburg durch eigene Blödheit einen Elfer schenkt und dann da noch was holen muss. Da haben auch andere Teams schon dumm aus der Wäsche geschaut. Das Spiel gegen den HSV kann übrigens ähnlich hässlich aussehen, ich hoffe bis dahin überlegt sich FK noch den ein oder anderen Plan B.

  4. #8134
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.587
    der Gegner und dessen Spiel lag uns gar nicht. Man hätte das Spiel umstellen müssen und versuchen sollen mit mehr Wucht durch das Zentrum zu kommen. Es fehlt jedoch auch hierfür einfach der Zielspieler. Werder ist am Besten wenn man ein Stück weit das Spiel kontrollieren kann, den Gegner rauslockt und dann umschaltet. Freiburg agierte extrem Defensiv, stellte die Räume clever zu und überließ uns nahezu den kompletten Ballbesitz.

    Dank des fehlenden Zielspielers (Kruse agierte extrem tief), der fehlenden Spielintelligenz im Mittelfeld und der heute Leistungsschwachen Flügelspieler gelang dann leider gar nichts.

    Ich hatte irgendwie so ein Spiel erwartet. Zum Glück haben wenigstens VW und der HSV verloren. Gegen Hamburg müssen 3 Punkte her, ansonsten sieht es schnell wieder schlecht aus, trotz zuletzt guter Leistungen.

    By the way: Freiburg hat nur eines der letzten 11 Ligaspiele verloren. In 12 Heimspielen gab es lediglich eine Niederlage. Klar, unser Spiel war nicht gut, aber die sind zuhause schon sehr stark.

  5. #8135

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Nicht notwendig, denn ich habe genau solch ein Spiel befürchtet. Sobald man zuletzt recht erfolgreich war und es den Anschein erweckt, man sei auf dem richtigen Weg, schleicht sich bei Werder nämlich leider regelmäßig wieder der Schlendrian ein.
    alles klar, wir verlieren gegen ein Mannschaft die Leverkusen auf ein Unentschieden hält, Leipzig schlägt und andere Mannschaften schon zur verzweiflung gebracht aber bei uns war die Schlendrian drinn, dann noch ein versch*ssene Schiri der 1. den Rote Karte gegen Abrashi nicht zuckt und kein Elfmeter gibt für den gleiche vergehen wofür der in der 1. HZ wohl einer gibt....
    Geändert von Capharol (17.02.2018 um 21:37 Uhr)

  6. #8136
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Sehe es genauso. Wir haben sicher nicht unseren besten Tag gehabt, was man allerdings zum großen Teil dem Gegner anrechnen muss. Dazu die Ungleichbehandlung der beiden Elferszenen...

  7. #8137
    Apollon
    Gast
    Freiburg hat das heute clever gemacht, abhaken und den HSV nächste Woche demontieren.

  8. #8138

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.241
    nuff said
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #8139

    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    früher in Bremen
    Beiträge
    316
    Warum bekommen die Spieler keine Sprachkurse? Einige sind schon länger dabei, können sich aber immer noch nicht mit den anderen unterhalten.

  10. #8140
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Wer kann sich denn nicht mit wem unterhalten? Ist irgendetwas vorgefallen, was an mir vorbeigegangen ist?
    Thomas Schaaf

  11. #8141

    Registriert seit
    19.11.2017
    Ort
    früher in Bremen
    Beiträge
    316
    Naja, wenn die sich nicht verständigen können, dann ist das sicher nicht von Vorteil. Kennt sicher jeder aus eigener Erfahrung, oder? Oder die denken sich: lohnt sich nicht für die kurze Zeit.
    Geändert von Atlantis (27.02.2018 um 07:19 Uhr)

  12. #8142
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ja, aber wer kann sich denn nicht verständigen? Du schreibst es so, als wäre es klar, aber mir ist nicht klar, um wen es hier konkret geht?
    Thomas Schaaf

  13. #8143
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.693
    Tippe auf Belfodil.
    I'm going out to take over the world.

  14. #8144
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    529
    Der hat doch immer seine Übersetzerin dabei

  15. #8145

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Vielleicht ist es ihm einfach unangenehm Interviews auf englisch zu geben.
    Und deutsch wird er wohl nicht können - zumindest nicht so gut, dass er es in der Öffentlichkeit machen möchte.

    Ich kann mir vorstellen, dass das unter Kollegen dann weniger ein Problem ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •