Seite 102 von 212 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3174

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1516
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von JeanBaguette Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es früher ein Alleinstellungsmerkmal der Bild war, zu vereinfachen, zu hetzen, Stimmung zu machen. Heute versuchen so viele Medien diesen Stil zu kopieren, bloß ohne große Buchstaben und Fotos sondern im seriösen Format. Fast jeder Journalist ist auf der Suche nach dem nächsten Skandal, der nächsten Sau, die durch's Dorf getrieben werden kann. Mir gefiel der Spruch mit den 100 empörten Lesern, die den Medien wichtiger sind als 80 informierte. Das beschreibt die Situation der heutigen Medienlandschaft sehr gut.

  2. #1517

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Meine mittlerweile gefühlt alltägliche Kritik am Weser-Kurier und an MeinWerder.
    Heute: der "Artikel" zu den Ticketpreisen beim Spiel der U23 gegen Osnabrück im Westerstadion.

    Puh. Irgendwo empört sich einer, in diesem Fall Osnabrücker Fans, und der Weser-Kurier käut es wieder. Ohne Einordnung, ohne den Vergleich, was Dritte Liga denn woanders kostet, ohne Nachfrage bei irgendjemandem, der dazu etwas sagen soll. Sonst würde sich die wiedergekäute Empörung womöglich in Luft auflösen. Und dann könnte man den Artikel ja gar nicht veröffentlichen. Also bloß die dünne Geschichte nicht kaputt recherchieren mit einem Anruf oder einigen Google-Klicks.

    Und diese Herangehensweise, diese Art von Journalismus nennt der Weser-Kurier derzeit ernsthaft: die Leser allumfassend über Werder informieren.

    Das ist kein Informieren, lieber Weser-Kurier, das ist schlichtes Weiterbrüllen vom Empörung. In diesem Fall sind die Empörten noch nicht mal Eure Leser, sondern Gästefans, die sich während ihres Besuches in Bremen noch über ganz anderes empören werden – nur, um es zu tun. Deren Empörung ist also nichts besonderes. Wenn Ihr von Empörten hört, wäre Euer Job nach dem Zuhören zuallererst: prüfen, ob die Empörung berechtigt ist.
    Aber damit fangt Ihr nicht mal an. Und Eure allumfassende Information ist nichts als heiße Luft.

    [Und ja, ich weiß, es gibt jetzt auch Taktikanalysen im Weser-Kurier und die sind ganz toll.]
    Oh Mann, so frustriert in Syke? Anders lässt sich dein ewiges Gejammer kaum erklären. Beschwer dich halt bei MW und hör auf die Sachen zu lesen.

  3. #1518
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Ich finde Arnies Äußerungen komplett richtig. Und sie werden in der Diskussion hier doch auch schon wieder belegt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #1519
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde Arnies Äußerungen komplett richtig. Und sie werden in der Diskussion hier doch auch schon wieder belegt.
    Man hat das Gefühl, er hat einfach nur ein paar Stunden hier ins Worum geschaut

  5. #1520

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
    Oh Mann, so frustriert in Syke? Anders lässt sich dein ewiges Gejammer kaum erklären.
    Weder frustriert, noch in Syke.

    Und wenn gestern ein Link auftaucht, unter dem sich Osnabrücker auf uncharmante Art über meinen Verein beklagen, und ich während meiner täglichen Werder-Lektüre heute dazu einen Link in der Werder-Presse entdecke, dann klicke ich das Ding. Dafür ist Journalismus doch da: weil ich erwarte, mir ein Bild machen zu können. Ob diese Osnabrücker womöglich zu recht pöbeln – oder nicht.
    Dafür brauche ich eine Einordnung: Sind 15 Euro völlig übertrieben oder ist es in Münster ähnlich teuer? Was kostet's eigentlich in Osnabrück? Und kann Werder die offenbare Preissteigerung erklären? Vielleicht war's im vergangenen Jahr ja auch zu günstig und das Spiel hat Verlust gemacht?
    Ich gebe diesen Osnabrückern ja recht: Fußball ist grundsätzlich zu teuer.

    Aber warum kaut der Weser-Kurier die Pöbelei einfach wieder? Und sagt mir nicht einmal, ob sie berechtigt ist?

    Ist das Gejammer? Meinetwegen. Ich vermisse Journalismus, der nicht einfach alles Getöse rausposaunt, sondern das Getöse vorher prüft und einordnet. Dafür sollte das Dutzend Werder-Redakteure beim Weser-Kurier doch nützlich sein können. Dann muss ich nicht anhand einer Überschrift erst mutmaßen, ob es sich lohnt, den Link zu klicken. Sondern weiß, dass hinter dem Link berechtigte Fragen aufgeworfen, gestellt und beantwortet werden.

    Zitat Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
    Beschwer dich halt bei MW und hör auf die Sachen zu lesen.
    Erstens: ist das schon geschehen, nicht nur einmal. Zweitens: haben Autoren auch hier mein ewiges Gejammer zur Kenntnis genommen, korrekt Stellung bezogen und Problembewusstsein offenbart. Aber Autoren sind noch keine Redaktion und keine Geschäftsleitung. Der Weser-Kurier hat in seiner Werder-Berichterstattung in meinen Augen gerade ein prinzipielles Problem; und weil dieser Thread Medienthread heißt und von Werders Dasein in TV, Zeitung und Radio handelt, darf ich hier dazu schreiben. Also, lieber Stadtmusikant, diskutiere mit – oder höre auf die Sachen nur zu lesen, um sie stumpf und inhaltsleer zu kommentieren.



    Säße ich übrigens in Syke, ich würde mir die oben gestellten Fragen stellen, das Thema dann entweder nicht veröffentlichen oder die Fragen in einem kurzen Text beantworten – und dafür die stille Anerkennung ernten vom zufriedenen, weil aufgeklärten Werder-Presse-Leser Feiner Fuß.



    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde Arnies Äußerungen komplett richtig. Und sie werden in der Diskussion hier doch auch schon wieder belegt.
    Geändert von Feiner Fuß (01.12.2017 um 18:36 Uhr)
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  6. #1521

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde Arnies Äußerungen komplett richtig. Und sie werden in der Diskussion hier doch auch schon wieder belegt.
    Wundert mich nicht.

    Ich hoffe, man liest und hört nichts mehr von ihm. Wäre das beste für alle. Seine seltsame Sendung fand ich im übrigen auch schon immer scheiße.

  7. #1522
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde Arnies Äußerungen komplett richtig. Und sie werden in der Diskussion hier doch auch schon wieder belegt.
    Wundert mich nicht.

    Ich hoffe, man liest und hört nichts mehr von ihm. Wäre das beste für alle. Seine seltsame Sendung fand ich im übrigen auch schon immer scheiße.
    Ob du etwas von ihm liest oder hörst, liegt ganz bei dir. Ob alle nichts mehr von ihm lesen oder hören und ob das dann für alle das Beste wäre, musst du schon jedem selbst überlassen. Aber ein kleiner Tipp: Es wäre nicht für alle das Beste.

  8. #1523
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Wer einmal echte Schmerzen fühlen möchte und wem Chicos Beiträge dazu noch nicht ausreichen, dem empfehle ich diesen hoffentlich bald hinter einer Bezahlschranke verschwundenen Content von mein Werder. Sowohl visuell als auch inhaltlich mindestens Körperverletzung.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #1524

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Der Spruch hat mich schmunzeln lassen, geht also klar!

  10. #1525
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Da find ich Chico-HB tragischer

    Aber normal. Farbe vs Schwarzbraunimregen
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  11. #1526
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Der Spruch hat mich schmunzeln lassen, geht also klar!
    Meist bin ich nicht so begriffsstutzig. Aber erklär den Witz bitte mal.
    Ich verstehe glaube ich die subtilere Ebene nicht

  12. #1527
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Würrtemberger baden Baden-Württemberg. Gibt in der Tat schlechtere Wortspiele.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #1528
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Würrtemberger baden Baden-Württemberg. Gibt in der Tat schlechtere Wortspiele.
    Ach ja klar..für mich
    Ist nicht schlecht...

  14. #1529
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich finde den Spruch ... bemüht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #1530
    Avatar von Moerschel
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    194

    Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

    Wurde hier sicher schon mal angesprochen: empfindet ihr es auch so, dass Janosch Lenhart und Björn Knips von der DeichStube neue Kategorien des Fremdschämens in puncto Nachrichten über Werder erzeugen? Meine Güte dieser Lennart ist ja inhaltlich sowie von seinem sonstigen Auftreten schlimmer als die meisten Reporter, die ich je gesehen habe.
    Geändert von Moerschel (04.01.2018 um 10:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •