Seite 81 von 213 ErsteErste ... 31 61 71 80818291 101 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 3191

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1201
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Nihonjin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Sehr starker Text. Gefällt mir vor allem inhaltlich.
    Den hab ich mir im Bus gen Köln vorhin auch erstmal zu Gemüte geführt..sehr schön!
    Scheint so als würde die SZ langsam auch mal wieder öfter eigene Texte schreiben, statt nur SID und DPA aufzukaufen..
    Ist im Print doch gang und gäbe, nur landet das halt nicht alles frei verfügbar online. Im Übrigen ja, die Werder-Pressespiegel machen im Moment wieder Spaß!
    Fun ist ein Stahlbad.

  2. #1202
    Avatar von Nihonjin
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nihonjin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Sehr starker Text. Gefällt mir vor allem inhaltlich.
    Den hab ich mir im Bus gen Köln vorhin auch erstmal zu Gemüte geführt..sehr schön!
    Scheint so als würde die SZ langsam auch mal wieder öfter eigene Texte schreiben, statt nur SID und DPA aufzukaufen..
    Ist im Print doch gang und gäbe, nur landet das halt nicht alles frei verfügbar online. Im Übrigen ja, die Werder-Pressespiegel machen im Moment wieder Spaß!
    Lese seit Jahren Print (bzw die digital-version) Und als man noch alles kaputt geschossen hat, waren auch die Spielberichte von SZ-Redakteuren..mit Zeilen wie "Eine luftige Defensive, bei der es schon eines Topsturms bedarf, um noch zu gewinnen "..das war in letzter Zeit nicht mehr so...
    Edit: Auffallen tut es mir wirklich auf den Spielberichten - das war vor ein paar Jahren wirklich alles aus der eigenen Feder
    Geändert von Nihonjin (05.05.2017 um 12:19 Uhr)

  3. #1203
    alt-0229
    Gast
    Bericht über das Duell Köln - Werder in der Werderstube.

    Der Verfasser hat allerdings gewisse Schwierigkeiten mit Zahlen:

    Der Bremer Burgsmüller ist am 22. Dezember 1949 geboren und hatte sein letztes Spiel für die Hanseaten am 6. Dezember 1996. Da war er 40 Jahre, 4 Monate und 21 Tage alt.

  4. #1204
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527

  5. #1205
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Oberhobsch.
    Grünkohfeldt

  6. #1206
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Kampf um Klicks mit Werder

    In den Bremer Sportredaktionen herrscht ein Kampf um die Klicks: Und alle haben den gleichen Aufhänger – Werder!

  7. #1207

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Spürt man seit einem Jahr deutlich. Leider leidet darunter auch die Qualität der Berichterstattung.

  8. #1208

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    In der Tat.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  9. #1209
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich früher nicht so sehr damit auseinandergesetzt habe, aber mMn ist das vor allem so 'ne "alles wird immer schlimmer"-Gefühlsmeinung. Zwei Thesen: a) die gute, alte Zeit hats nie gegeben, b) im letzten halben Jahr etwa hat sich die Berichterstattung inhaltlich eher verbessert.

  10. #1210
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.222
    Deine Analysen, auch die vom WK, sind auf jeden Fall eine inhaltliche Verbesserung. Mich nerven eher die „Ist Werder an Spieler X interessiert?” Artikel. Das ist reine Verwurstung und stand 45 Minuten vorher schon im Worum.

  11. #1211

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es daran liegt, dass ich mich früher nicht so sehr damit auseinandergesetzt habe, aber mMn ist das vor allem so 'ne "alles wird immer schlimmer"-Gefühlsmeinung. Zwei Thesen: a) die gute, alte Zeit hats nie gegeben, b) im letzten halben Jahr etwa hat sich die Berichterstattung inhaltlich eher verbessert.
    Nein.

    Also: Jein.

    Denn Du hast recht. Die Berichterstattung ist vielfältiger und in manchen Teilen, durch einige Formate insbesondere, auch besser geworden.
    Aber, natürlich gibt's ein Aber, aus meiner Sicht ein fettes Aber: Die schiere Menge, die publiziert wird, schafft Nichtigkeiten und Schludrigkeiten, die meinen Eindruck prägen. Ich würde einen journalistischen Kampf um Klicks genießen, den die Redaktionen versuchen, duch Klasse nicht durch Masse zu gewinnen.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  12. #1212
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    @Streitaxt: Das stimmt zwar - der legitime Kritikpunkt diesbezüglich ist aber hauptsächlich, dass man solche Sachen schneller als das Worum haben müsste. Bin ja selbst ein Freund der Hintergrundberichterstattung, diese News-Geschichten muss man allerdings auch covern, so man denn ansatzweise Anspruch auf Vollständigkeit erheben möchte. z.B. jetzt bei Guedes - klar ist das auch ein Klickgarant, aber hier erwächst aus 'ner zunächst vagen Faktenlage 'n handfestes Gerücht, das Baumann nicht einmal dementieren will. Steigst du da zu spät ein, darfst du dir später zurecht vorwerfen lassen, gepennt zu haben. Ist halt eine andere Seite derselben Medaille.

    Was ich gar nicht mag sind Artikel, in der ein Journalist eine fixe Idee hat, sich ein paar nichtssagende O-Töne dazu holt und das dann als Story verkauft. Das wird dann wiederum verwurstet und am Ende hast du irgendwelche Transfergerüchte ohne jede Substanz o.Ä.

    @FF: Ja, diese Zeitdruckskomponente wirst du im Onlinejournalismus leider wirklich nicht mehr los. Da muss man lernen, in kürzester Zeit so gute Arbeit wie möglich zu machen. Gemächlich und hochwertig kann man einen privaten Blog mit ausgewählten Inhalten führen, auf dem Markt besteht sowas aber leider nicht, da Aktualität letztlich doch der Faktor ist, der in der Praxis die größte Relevanz für die Medienkonsumenten hat.

    mMn ist Qualität etwas, das prominent in der Masse platziert werden muss, aber leider nichts, was die Masse komplett ersetzen könnte.

  13. #1213
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Streitaxt Beitrag anzeigen
    Deine Analysen, auch die vom WK, sind auf jeden Fall eine inhaltliche Verbesserung. Mich nerven eher die „Ist Werder an Spieler X interessiert?” Artikel. Das ist reine Verwurstung und stand 45 Minuten vorher schon im Worum.
    Es gib ja auch Werderfans die nicht im Worum lesen.
    Grünkohfeldt

  14. #1214
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.784
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Kampf um Klicks mit Werder

    In den Bremer Sportredaktionen herrscht ein Kampf um die Klicks: Und alle haben den gleichen Aufhänger – Werder!
    Was mich ein wenig verwundert, ist, dass BILD diesen Trend überhaupt nicht mitgeht. Im Normalfall gibt es pro Tag einen Artikel zu Werder, manchmal zwei, und nur wenn es eine außergewöhnliche Nachrichtenlage gibt, mehr als zwei Artikel.

  15. #1215

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Kampf um Klicks mit Werder

    In den Bremer Sportredaktionen herrscht ein Kampf um die Klicks: Und alle haben den gleichen Aufhänger – Werder!
    Was mich ein wenig verwundert, ist, dass BILD diesen Trend überhaupt nicht mitgeht. Im Normalfall gibt es pro Tag einen Artikel zu Werder, manchmal zwei, und nur wenn es eine außergewöhnliche Nachrichtenlage gibt, mehr als zwei Artikel.
    Die Bild ist halt all about restraint.

    Außerdem wurden denen Mitarbeiter abgeworben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •