Seite 83 von 212 ErsteErste ... 33 63 73 82838493 103 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 3174

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1231
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Am Ender der WK-Kopfzeile gibt es einen Button, auf dem mit weißer Schrift ein knapper Hinweis auf Seite 3 steht. Das ist genau die Stelle und Größe, an der ich die App-Werbung erwarte, auch an normalen Nachrichtentagen. Angemessen gewürdigt ist was anderes. Wir scheinen verschiedene WK-Ausgaben zu haben.

  2. #1232
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Noch mal geschaut: Das Layout wurde nur beim ePaper angepasst. Bei der Printausgabe des WK (und der Bremer Nachrichten) ist es wie von dir beschrieben. Vermutlich befand sich die Ausgabe zu dem Zeitpunkt bereits im Druck, sodass eine Layout-Änderung dort nicht mehr möglich war.

  3. #1233
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Die ersten Meldungen kamen doch schon am Nachmittag ... da hätte man vorbereitet sein können. Nein, ich denke dass so viel in diese App investiert wurde (schau' Dir mal an, wie groß das Team ist!), dass man da nicht zurückziehen wollte. Sonst wäre der Start pünktlich zum Bundesliga-Anfang untergegangen. Das kann sich der WK nicht leisten.

  4. #1234

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Forsten,

    vielen Dank. Vor allem, dass Du meinen schroffen Ton nicht erwiderst. Ich war wirklich genervt, fast verärgert in dem Moment, das musst raus.

    Das Prinzip verstehe ich. Und in die Einzelheiten zwischen sinnvoll und sinnlos müssen wir nicht gehen. Das ist nicht Redakteurssache.
    Ich stoße mich nur sehr daran, die zehn Inhalte zu verbrauchen für Nachrichten, die ich aus der Deichstube (z.B.) schon kannte. Das nervt, weil irgendwie nutzerunfreundlich. Als kommt jeden Tag um neun einer an den Tresen der Kneipe, trinkt ein Pils, erzählt eine Geschichte und geht wieder. Dann kommt einer um zehn, bestellt ein Pils und tut dann so, als habe er den heißesten Scheiß zu berichten. Er erzählt dann die selbe Geschichte nochmal. Dass der so tickt, hat man nach drei Abenden verstanden, zwischendrin ist es auch mal lustig, aber lange dauert es nicht bis man den zweiten Typen nicht mehr für voll nehmen kann.
    Wenn man schon kuratieren will, dann ginge das auch in einem Artikelformat unter dem Arbeitstitel 'Das schreiben die anderen', wo man das sammelt, was die anderen schreiben; das kann man auch für jeden Tag wie einen Ticker führen und updaten. Das wäre dann ein Artikelformat, das ähnlich wäre zum von Dir beschriebenen Newsfeed der App. Ohnehin, ich glaube nicht, dass man Website und App in Produktion und Darstellung auf die selbe Art behandeln kann. Das sind unterschiedliche Medien, nicht ähnlich nur weil beides 'online' geschieht. Sprich: weil sich ein Fokus verschiebt und etwas gemacht wird, das womöglich im Newsfeed einer App Sinn macht, heißt das nicht, dass die selbe Herangehensweise für die Website Sinn macht. Die steuert der Nutzer doch auch anders als die App.
    Daher der Vorschlag für die Website: eine Art Ticker als (Fremd-)-Newsfeed. Dafür herausgestellt die eigenen, aufwendig gemachten Stücke. Dann ist alles übersichtlicher als jetzt. Und ja, das kostet ein paar Klicks, dafür steigert es Qualität, Nutzerfreundlichkeit und mein Wohlbefinden. Denn die Emotion, die der Weser-Kurier sich als Marke von mir wünscht, ist: dass ich ihn mag. Nicht, dass ich mich abdrehe, um mich nicht zu ärgern.
    Ich komme übrigens weder als Abonnent in Frage noch als Nutzer der App.

    Und Forsten, guter Mann!
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  5. #1235
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1639067.html
    Döbler hob im Gespräch mit Rudolph hervor, dass die Mein-Werder-App zunächst kostenlos bleibe. Erst in der kommenden Saison sei eine kostenpflichtige Nutzung geplant.

  6. #1236

  7. #1237
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Baumann ist 6 Minuten nach Transferende im Radio Bremen Sportblitz zu Gast.

  8. #1238
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Um zu erzählen, warum es denn nicht geklappt hat?
    Carlos Soler :love:

  9. #1239
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    Baumann ist 6 Minuten nach Transferende im Radio Bremen Sportblitz zu Gast.
    Wie kommt der so schnell ins Studio. Der wird doch wohl nicht vor Transferende Feierabend machen!?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #1240
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Nouri ist nachher Gesprächsgast beim U21-EM-Quali-Spiel Deutschland - Kosovo (ab 18.45 Uhr, live auf Eurosport).

  11. #1241
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Hat noch jemand das Problem, dass er beim Weser-Kurier immer nur kurz den Artikel sieht und dann folgende Meldung kommt?
    Ihr Browser wird nicht unterstützt
    Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:55.0) Gecko/20100101 Firefox/55.0
    undefined
    Beispiel:
    http://www.weser-kurier.de/werder/we...d,1644047.html
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #1242
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    U23-Spiele im Free-TV bis Anfang Dezember:

    16.09. (Sa.), 14 Uhr, Hansa Rostock - Werder Bremen II -> NDR
    14.10. (Sa.), 14 Uhr, SC Paderborn - Werder Bremen II -> WDR

  13. #1243
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Hat der Nouri eigentlich der Kreiszeitungsredaktion mal die Freundinnen ausgespannt oder auf deren Parkplatz gestanden? Das ist ja unglaublich, wie die bei jedem Scheiß rumkritteln und rumsticheln. Furchtbar!
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  14. #1244
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von WerseWeser Beitrag anzeigen
    Hat der Nouri eigentlich der Kreiszeitungsredaktion mal die Freundinnen ausgespannt oder auf deren Parkplatz gestanden? Das ist ja unglaublich, wie die bei jedem Scheiß rumkritteln und rumsticheln. Furchtbar!
    Was meinst du?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #1245
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    ich meine die vielen kleinen Sticheleien, z.B. im heutigen Artikel über Ishak. Da wird jeder Anlass (heute: Aussagen zum Fitnesszustand) genutzt, um AN einen reinzuwürgen und so zu tun, als wüsste er nicht bescheid oder rede Stuss. Ob jede Aussage von AN immer stimmt oder stimmig ist, steht für mich auf nem anderen Blatt, aber der Tonfall und die im Nebensatz oder oft auch Adjektiven eingestreuten Spitzen finde ich kaum erträglich. Es geht mir dabei eher um einen allgemeinen Tonfall dem Trainer gegenüber. FB wird da meiner Lesart nach anders beschrieben (Wortspielalarm).

    Ich hoffe mein Geschreibsel ist verständlich.
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •