Seite 82 von 213 ErsteErste ... 32 62 72 81828392 102 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 3182

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1216
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Diesen Sommer gibt es mehr Transfers bei den Werder-Berichterstattern als bei Werder selbst.
    Klemm, Sonnenberg. Und alles begann damit, dass Forsten mit einem blauen Müllsack vor der SKZ/Deichstube gesehen wurde. Die Taktikanalysen dort macht jetzt, siehe Taktikthread nebenan, Tobias Escher.
    Fun ist ein Stahlbad.

  2. #1217

  3. #1218
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Fun ist ein Stahlbad.

  4. #1219

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist aus 2015, nur so am Rande...

  5. #1220
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist aus 2015, nur so am Rande...
    Habs trotzdem grad nochmal selbst getestet.

    Platz 1
    ...
    Platz 16 Hannover
    Platz 17 Hamburg
    Platz 18 Wolfsburg

    So darf auch gerne die Abschlusstabelle aussehen

  6. #1221
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RibasdaCunha Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist aus 2015, nur so am Rande...
    Habs trotzdem grad nochmal selbst getestet.

    Platz 1
    ...
    Platz 16 Hannover
    Platz 17 Hamburg
    Platz 18 Wolfsburg

    So darf auch gerne die Abschlusstabelle aussehen
    Ist von 2015 stimmt. Aber wie du weisst, ist die Liebe zum glorreichen SVW zeitlos....

  7. #1222

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ich muss was ablassen, weil's mich nervt. Was?

    Der Weser-Kurier. Über nachlassende Qualität und zunehmendes Marktschreiertum wurde hier vieles gesagt und gemeckert, auch von mir. Das will ich nicht schon wieder tun. Aber, liebe kuranten Weser-Kuriere, der eine oder andere von Euch liest hier sicher mit - deswegen für Eure nächste Sitekritik:

    10 Artikel von Euch kann ich einfach im Monat einfach so lesen.
    5 weitere, wenn ich mich registriere.

    Viel ist das nicht. Aber gut, ich verstehe, dass Ihr Eure Inhalte schützen wollt, letztlich verkaufen müsst. Denn für Eure Arbeit sollt Ihr bezahlt werden. Dafür gibt es verschiedene Modelle. Dass Eures nicht funktioniert, das haben viele Medienunternehmen weltweit erfahren müssen. Ihr habt es eingeführt, als andere das längst wieder aufgegeben haben. Nun gut, das ist Sache Eurer Chefs. Und wenn Ihr Eure Zukunft mitgestalten wollt, solltet Ihr dies ihnen vortragen.

    Aber jetzt zum Punkt:

    Die 10 oder 15 Artikel, die Ihr mir zugesteht im Monat, verbraucht Ihr vorwiegend mit: Bild berichtet, Deichstube berichtet, Sportbild berichtet.

    Versteht Ihr, das nervt! Das ist das Gros auf Eurer Seite; nicht einmal Eure eigene Arbeit, die Ihr da begrenzt. Erst ab- und umschreiben, kuratieren und dann hinter einer Wall verstecken als wäre es die eigene schützenswerte Arbeit. Das halte ich nicht nur für schlecht gemacht und ideenlos, sondern auch für schlechten Stil. Das kann ich kaum glauben.

    Das, liebe kuranten Weser-Kuriere, einmal als Anregung. Vielleicht ein Moment, einen Leser ernst zu nehmen. Sowas wollen Zeitungshäuser doch heutzutage (vorgeben). Vielleicht macht Ihr Euch darüber einmal Gedanken mit Euren Chefs. Denn einen Grund zur Registrierung oder gar zum Abonnement liefert Ihr damit nicht, ganz im Gegenteil. Es nervt derart, dass es mir schwer fällt, überhaupt noch auf Eure Seite zu kommen, um nach dem einen täglichen Stück zu sehen, das sich zu lesen lohnt.

    Auf besseres Gelingen.

    Jeder Pass ist eine Botschaft. Grüße in den Lauf vom Feinen Fuß.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #1223
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Boah, wat stellt die Maike Sidka für Fragen... Grusel.

  9. #1224
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Lieber Feiner Fuß,

    als Undercover-Mitglied des Weser-Kuriers (wenn auch nicht als dessen offizielles Sprachrohr) gehe ich gerne auf deine konstruktive Kritik ein - und zwar nicht, um ihr inhaltlich zu widersprechen oder groß in die Defensive zu gehen, sondern lediglich, um aus der Produzenten-Perspektive ein bisschen etwas zu erklären.

    Zunächst: Die Paywall. Hier ist es absolut nachvollziehbar, dass zehn Gratis-Artikel wenig erscheinen, wenn es sich lediglich um kuratierte Inhalte und dergleichen geht. Das Ding ist: Die Paywall wurde komplett unabhängig von der für Werder zuständigen Redaktion entwickelt und betrifft die gesamte Seite. Klar hat Werder für viele eine große Relevanz, aber die Berichterstattung des Weser-Kuriers deckt weit mehr Themen ab als nur den lokalen Bundesligafußball. Insofern kann sich das Bezahlmodell nicht an einer einzigen Unterseite orientieren. Wie geeignet das Modell an sich ist, kann und will ich nicht beurteilen - mir ist nur wichtig, dass deutlich wird, dass weser-kurier.de und die Werder-Berichterstattung zwei paar Schuhe und nicht unmittelbar miteinander verzahnt sind.

    Nun zum zweiten, gewichtigeren Punkt an sich: Die Vielzahl an kuratierten Inhalten. Diese hängt damit zusammen, dass sich der Fokus derzeit verlagert - nämlich von der Plattform Weser-Kurier.de auf die neue App "Mein Werder", die übrigens (ein bisschen Schleichwerbung muss gestattet sein) ab morgen zumindest für Android-Geräte in den Stores verfügbar sein wird. Ob das für Appleprodukte auch schon so sein wird, hängt ein bisschen daran, wann der App Store dat Dingen nun genau freischaltet. Auf jeden Fall werden derzeit nahezu alle eigentlich primär für die App vorgesehenen Inhalte (die offene Beta-Testphase läuft schon 'ne Weile) auch auf wk.de ausgespielt - das soll allerdings zeitnah zurückgefahren werden. Mittelfristig sollen nur noch absolute Top-News sowie natürlich eigene Geschichten auf wk.de mitlaufen.

    Über die "Mein Werder"-App wird man jedoch künftig alle Inhalte finden - eigene wie kuratierte. Eine Paywall gibt es nicht, das heißt, wer sich die App runterlädt, sieht auch nach 10 oder 15 Artikeln noch Thomas Delaney statt Moritz Döbler und kann bedenkenlos weitersurfen. Dazu kommt die Möglichkeit, sich den Newsfeed zu individualisieren - wenn du dich hauptsächlich für Taktik und die Bremer Nachwuchsteams interessiert, kannst du diese auf 100% schalten und beispielsweise Themen zur Fanszene runterregeln. Das Ziel ist eine lückenlose Berichterstattung, aber wir wollen auch niemanden mit News erschlagen, die ihn nicht interessieren. Neben den kuratierten Inhalten gibt's dieses Jahr übrigens auch ein Rekordhoch bei größeren eigenen Stücken aus unterschiedlichsten Bereichen. Falls jemand künftig das Gefühl hat, dass diese ein bisschen "untergehen" - konstruktive Kritik ist immer schön. Les ich gerne, leite ich im Zweifel auch an befugtere Stellen weiter.

    Die App hat übrigens noch ein paar weitere lustige Features. Ein Match-Center mit allen News rund um das aktuelle Werder-Spiel mit Liveticker, Livetabelle, Livestatistiken, kleiner eingebauter Lineupbuilder-Funktion, auch ein Team-Center mit enorm vielen Daten zu allen Werder-Spielern. Quasi ein Werder-WhoScored ohne Noten in bedeutend bequemer navigierbar. Das erhebt jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist nur der Kram, den ich persönlich ziemlich cool finde.

    tl;dr: Das derzeitige Artikelangebot erklärt sich aus einer Übergangsphase von Online zu App, wird sich aber einpendeln bzw. ist ab morgen für jeden mit bisschen freiem Speicherplatz auf dem Smartphone sowieso kein Problem mehr.

    Grün-weiße Grüße, oder wie man volkstümlicherweise sagt
    Geändert von Forsten Trinks (17.08.2017 um 23:08 Uhr)

  10. #1225
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Boah, wat stellt die Maike Sidka für Fragen... Grusel.
    Falls du das hier meinst: fand es auch extrem unglücklich, weil man auch die ganze Zeit merkt dass sie den beiden irgendwie mit dem "zwischendurch mal eben anquatschen" auf die Nerven geht und ins Wort fällt. "Die Stimmung ist ja echt gut und gelöst so kurz vorm Bundesliga-Start bei euch beiden..." am Kofferraum

  11. #1226
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Lieber Feiner Fuß,

    als Undercover-Mitglied des Weser-Kuriers (wenn auch nicht als dessen offizielles Sprachrohr) gehe ich gerne auf deine konstruktive Kritik ein - und zwar nicht, um ihr inhaltlich zu widersprechen oder groß in die Defensive zu gehen, sondern lediglich, um aus der Produzenten-Perspektive ein bisschen etwas zu erklären.

    Zunächst: Die Paywall. Hier ist es absolut nachvollziehbar, dass zehn Gratis-Artikel wenig erscheinen, wenn es sich lediglich um kuratierte Inhalte und dergleichen geht. Das Ding ist: Die Paywall wurde komplett unabhängig von der für Werder zuständigen Redaktion entwickelt und betrifft die gesamte Seite. Klar hat Werder für viele eine große Relevanz, aber die Berichterstattung des Weser-Kuriers deckt weit mehr Themen ab als nur den lokalen Bundesligafußball. Insofern kann sich das Bezahlmodell nicht an einer einzigen Unterseite orientieren. Wie geeignet das Modell an sich ist, kann und will ich nicht beurteilen - mir ist nur wichtig, dass deutlich wird, dass weser-kurier.de und die Werder-Berichterstattung zwei paar Schuhe und nicht unmittelbar miteinander verzahnt sind.

    Nun zum zweiten, gewichtigeren Punkt an sich: Die Vielzahl an kuratierten Inhalten. Diese hängt damit zusammen, dass sich der Fokus derzeit verlagert - nämlich von der Plattform Weser-Kurier.de auf die neue App "Mein Werder", die übrigens (ein bisschen Schleichwerbung muss gestattet sein) ab morgen zumindest für Android-Geräte in den Stores verfügbar sein wird. Ob das für Appleprodukte auch schon so sein wird, hängt ein bisschen daran, wann der App Store dat Dingen nun genau freischaltet. Auf jeden Fall werden derzeit nahezu alle eigentlich primär für die App vorgesehenen Inhalte (die offene Beta-Testphase läuft schon 'ne Weile) auch auf wk.de ausgespielt - das soll allerdings zeitnah zurückgefahren werden. Mittelfristig sollen nur noch absolute Top-News sowie natürlich eigene Geschichten auf wk.de mitlaufen.

    Über die "Mein Werder"-App wird man jedoch künftig alle Inhalte finden - eigene wie kuratierte. Eine Paywall gibt es nicht, das heißt, wer sich die App runterlädt, sieht auch nach 10 oder 15 Artikeln noch Thomas Delaney statt Moritz Döbler und kann bedenkenlos weitersurfen. Dazu kommt die Möglichkeit, sich den Newsfeed zu individualisieren - wenn du dich hauptsächlich für Taktik und die Bremer Nachwuchsteams interessiert, kannst du diese auf 100% schalten und beispielsweise Themen zur Fanszene runterregeln. Das Ziel ist eine lückenlose Berichterstattung, aber wir wollen auch niemanden mit News erschlagen, die ihn nicht interessieren. Neben den kuratierten Inhalten gibt's dieses Jahr übrigens auch ein Rekordhoch bei größeren eigenen Stücken aus unterschiedlichsten Bereichen. Falls jemand künftig das Gefühl hat, dass diese ein bisschen "untergehen" - konstruktive Kritik ist immer schön. Les ich gerne, leite ich im Zweifel auch an befugtere Stellen weiter.

    Die App hat übrigens noch ein paar weitere lustige Features. Ein Match-Center mit allen News rund um das aktuelle Werder-Spiel mit Liveticker, Livetabelle, Livestatistiken, kleiner eingebauter Lineupbuilder-Funktion, auch ein Team-Center mit enorm vielen Daten zu allen Werder-Spielern. Quasi ein Werder-WhoScored ohne Noten in bedeutend bequemer navigierbar. Das erhebt jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ist nur der Kram, den ich persönlich ziemlich cool finde.

    tl;dr: Das derzeitige Artikelangebot erklärt sich aus einer Übergangsphase von Online zu App, wird sich aber einpendeln bzw. ist ab morgen für jeden mit bisschen freiem Speicherplatz auf dem Smartphone sowieso kein Problem mehr.

    Grün-weiße Grüße, oder wie man volkstümlicherweise sagt
    schön und nachvollziehbar. das thema der zahlungsbereitschaft für den werder-bereich unabhängig vom rest-wk hatten wir ja schon mal hier diskutiert, dass das thema so gelöst wird kann ich nachvollziehen, folgt mit mobile first ansatz auch einfach der nutzung. ohne die app gesehen zu haben nehme ich mal an, dass sie werbefinanziert ist, vielleicht auch mal überlgen gegen eine monatliche gebühr von wenigen euro eine werbefreie version anzubieten. selbst ein euro dürfte bei durchschnittlicher nutzung mehr sein, als pro user mit diplaywerbung umgesetzt wird.

    eine frage noch ganz allgemein zum thema: dass mein werder weiter so heißen darf im gegensatz zur werderstube, hat mit der contentpartnerschaft zu tun, die damals bei abschaffung des werder-printheftes bekanntgegeben wurde, oder?
    tiefbegabt

  12. #1227
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Danke für die Erklärung, @Forsten Trinks! Die zunehmende Anzahl der "wiedergekäuten" Beiträge fiel mir auch negativ auf. Die Beta-Version der App habe ich schon installiert und finde sie ganz interessant, weil aufgeräumter als der Vorgänger. Den habe ich selten benutzt, u.a. weil er von allen Apps, die Spielergebnisse anzeigen im Standion die längsten Ladezeiten hatte und nie wirklich funktionierte.

    Heute morgen las ich in der WK-Printausgabe, das Maike Sidka an den Inhalten der App mitarbeitet. Die war mir bei eben dem oben erwähnten Kofferraum-Interview aufgefallen. Wenn das ihr Stil ist - damit kann ich nichts anfangen und brauche nicht mehr davon. Großes Lob an die beiden Spieler, die die Fragerei sehr geduldig und professionell über sich ergehen ließen.

  13. #1228
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Das derzeitige Artikelangebot erklärt sich aus einer Übergangsphase von Online zu App, wird sich aber einpendeln bzw. ist ab morgen für jeden mit bisschen freiem Speicherplatz auf dem Smartphone sowieso kein Problem mehr.
    Daran scheitert es mal wieder bei mir. Ich brauche dringend ein neues Smartphone...
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #1229
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Hat mich gestern schon sehr geärgert und eben beim Wegräumen der gestrigen Printausgabe des WK wieder - die Priorität, die dieser neuen Werder-App eingeräumt wird. Vorgestern hat es den Anschlag in Barcelona gegeben, und auf der 1. Seite des WK prangt eine extragroße Abbildung des Logos der neuen App. Auf der ganzen ersten Seite gibt es keinen Hinweis auf Barcelona. Das finde ich instinktlos.

    Entweder ist der WK zu langsam, um ein Layout mit wenigen Stunden Vorlaufzeit umzubauen, oder es ist Selbstgefälligkeit der Redakteure, die die eigenen Interessen über die der Leser stellt? Ist die Mehrheit der Leser eher an einer mit Werbung finanzierten Handy-Portal mit Berichten interessiert, von denen die interessantesten sowieso am nächsten Tag in einer kostenpflichtigen, gedruckten Zeitung zu lesen sind, oder an aktuellen Ereignissen? Die Regierungsparteien unterbrechen ihren Wahlkampf, und der WK macht Eigenwerbung. Ich erwarte nicht, große Katastrophenfotos und Berichte an oberster Stelle zu finden (dann haben die Terrorosten ein Ziel erreicht), aber zumindest eine Schlagzeile und eine Spur Pietät. Ich denke, ich habe hier die Panik der klassischen Nachrichtenmedien vor sinkenden Auflagen (und damit Einnahmen) gesehen und welche Blüten das treibt: Die Redakteure schreiben, was sie interessiert und denken weniger an die Leser. Ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen. Mit einer Fußballapp wird man die Nachrichtenlandschaft nicht nachhaltig verändern können, egal mit wieviel Aufwand und Erwartungen das Ganze aufgezogen wird.

    Sorry, das musste 'raus, auch wenn's hier OT sein mag. Jetzt freue ich mich auf das Spiel heute Nachmittag und werde zum Verfolgen der Ereignisse eine App benutzen, die sich in der Vergangenheit schon bewährt hat. Die WK-App schaue ich mir nochmal an, wenn sich der Ärger gelegt hat. Vielleicht habe ich nachher auch mehr Platz im Handy-Speicher.
    Geändert von ann lauf (19.08.2017 um 06:54 Uhr)

  15. #1230
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    ann lauf, zu dem Geschehnis in Barcelona gab es in der gestrigen Ausgabe einen einleitenden Text auf Seite 1. Ein halbseitiger Bericht stand auf Seite 6. Zu übersehen war das eigentlich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •