Seite 106 von 213 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 3191

Thema: Medienthread - Werder im TV, Zeitung und Radio

  1. #1576
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Jemand mehr Erfahrung mit dem Eurosport-Player bei Amazon? Kann man mit mehreren Geräten eingeloggt sein?
    Ja, das geht. Ich bin gleichzeitig auf dem Fire-TV-Stick und der Amazone-Prime-App auf AppleTV und iPhone eingeloggt. Ich kann auch parallel auf zwei verschiedenen Geräten zwei verschiedene Eurosport-Videos ansehen. Ich weiß aber nicht, ob es da bei Liveübertragungen Begrenzungen gibt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  2. #1577

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    DoPa hat sich mit Kai Traemann ein echtes Werder-U-Boot in die Runde geholt. Der Herr Helmer pumpt schon. Kannte den nicht.

  3. #1578
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://meedia.de/2018/02/26/bundesli...by-werder-hsv/

    1,19 Mio. Fans schalteten das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ein. Ein Werder-Spiel sahen noch nie so viele bei Sky, der HSV erreichte in den fast acht Jahren Sky-Quoten nur zweimal mit Matches gegen Bayern München ein größeres Publikum. Ein Nordderby war dementsprechend aber noch nie so populär wie das vom 24. Februar 2018.

  4. #1579
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Und dann haben alle so einen Grottenkick sehen müssen...
    I'm going out to take over the world.

  5. #1580
    Avatar von zeidlerbande
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
    http://meedia.de/2018/02/26/bundesli...by-werder-hsv/

    1,19 Mio. Fans schalteten das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ein. Ein Werder-Spiel sahen noch nie so viele bei Sky, der HSV erreichte in den fast acht Jahren Sky-Quoten nur zweimal mit Matches gegen Bayern München ein größeres Publikum. Ein Nordderby war dementsprechend aber noch nie so populär wie das vom 24. Februar 2018.
    Vielleicht weil alle Angst hatten, dass es das letzte sein könnte.

  6. #1581
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Das Y-Kollektiv ist u.a. vor einem Heimspiel am Osterdeich unterwegs und beschäftigt sich mit dem Thema Sexismus im Fußball.
    Geändert von keane (01.03.2018 um 18:29 Uhr)

  7. #1582
    Avatar von Elnida
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Das Y-Kollektiv ist u.a. vor einem Heimspiel am Osterdeich unterwegs und beschäftigt sich mit dem Thema Sexismus im Fußball.
    Gute Doku, die Sexismus aus verschiedenen Blickwinkeln (Journalismus, Fan, Mitarbeiter) betrachtet. Auch in Bremen laufen zu viele Menschen herum, die ihr Handeln entweder nicht reflektieren oder sich offenbar ganz bewusst scheiße verhalten. Alleine die ersten beiden Typen sind so dämlich. "Ach, da gibts kein Sexismus." So unreflektiert. Hauptsache irgendwas sagen.

  8. #1583
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Ich finde die Doku eher bescheiden...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #1584
    Avatar von Elnida
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Begründe doch mal.

  10. #1585

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich finde die Doku eher bescheiden...
    das ist bei 11 Minuten Länge auch eher schwierig etwas wirklich Gutes über dieses Thema zu machen. Es bleibt am Ende ziemlich oberflächlich und reißt das Thema nur an. Ich habe von sowas keine Ahnung, aber man hätte die Zeit vielleicht trotzdem effektiver nutzen können.

  11. #1586
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Es ist auch kein einfaches Thema und dies und das und Ananas.

    Mich hat es zumindest dazu angeregt, über meine Sichtweise bzgl. Sportmoderatorinnen nachzudenken.

    Zum Stadionvolk: Männer, die sich so ggü. Frauen aufführen, gibt es in meinem Umfeld im Grunde nicht mehr (sofern ich das beurteilen kann).

  12. #1587
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Ich fand gerade die Sportmoderatorin ziemlich doppelmoralisch. Arbeitet sie doch in einer Branche, in der rigoros Leute nach Aussehen eingestellt bzw. eingesetzt werden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #1588
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    In dem Moment, als sie von ihrer Vergangenheit als Leistungssportlerin sprach, stieg bei mir der Wertschätzungslevel auf einmal drastisch an und da frage ich, woher das kommt (liegt es am Geschlecht oder an der Leistung? ) und ob ich diesen Maßstab auch bei den männlichen Kollegen gleichermaßen anlege?

  14. #1589
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    @Linsanity: Für mich sind das zwei paar Schuhe. Richtig ist, dass die Diskriminierung nach Aussehen die im Alltag unterschätzteste Diskriminierung ist, auch, weil sich da schwieriger das Narrativ einer Gruppenidentität aufbauen lässt und die Diskriminierung seltener über konkrete Aggressionen stattfindet als gegenüber z.B. Frauen oder Menschen unterschiedlicher Herkunft oder Hautfarbe.

    Für mich ist es aber kein Sexismus, wenn attraktive Frauen im Bereich der Sportmoderation (bei dem Präsentabilität und Publikumswirkung ja sogar legitime Auswahlkriterien sind) überrepräsentiert sind (zumal das ja keinerlei Aussage über deren übrige Fähigkeiten trifft). Attraktivität ist nämlich keine Geschlechterkategorie und wer sich grundsätzlich die Jobverteilung in den Sportmedien anschaut, hat keine weiblich dominierte Branche vor sich. Nicht einmal ansatzweise. Und überhaupt: Wieso soll jemandes gutes Aussehen Sexismus legitimieren?

    tl;dr: Finde die Doku gut für die Länge und auch in sich schlüssig.

  15. #1590
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Was ich bei manchen Sportmoderatorinnen albern finde ist das Meckern darüber, dass man nicht für die Inhalte wahrgenommen wird, aber die dann auf Instagram & Co 99% Selfies hochladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •