Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 347

Thema: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

  1. #226
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Bei Spotify ist zu beachten, dass die schicke Lösung direkt über die App, es geht dann entweder die App vom Lautsprecher Hersteller oder auch direkt in der Spotify App, nur mit einem Premium Account funktioniert. Nennt sich Spotify Connect. Ohne müsstest du Handy oder Laptop per Bluetooth mit dem Lautsprecher koppeln und das ganze dann so abspielen, da ist der ganze WLAN Bonus dahin, dafür gibt es dann auch preiswertere, reine Bluetooth-Boxen. Deezer handhabt das genauso, bei anderen Streaminganbieter weiß ich es nicht.

    Edit: Bezog sich noch auf StoneColds Post. Das oben beschriebene kann man mit Chromecast zum Teil umgehen, dann würde mich aber trotzdem noch stören dass ich zum Streamen immer das Handy brauche.
    Geändert von Rentner (16.01.2018 um 16:56 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #227
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Hat evtl. jemand Erfahrungen hiermit? Scheint mir eine günstige, wenn auch nicht ganz so hübsche Alternative zur Sonos Play One.
    Erfahrung mit dem Gerät nicht, aber generell: Es gibt neben Sonos ja auch noch andere WLAN Lautsprecher, die auch billiger als Sonos sind, würde mich da nicht auf Medion beschränken. Ich hab mir letztes Jahr nen Bose Soundtouch 10 gekauft (bevor Sonos die Preise für den Play One gesenkt hat). Egal was du am Ende kaufst, ich würde vor allem drauf achten ob die App/Software für den Lautsprecher passt, damit du deine Musik dann auch ordentlich über den Lautsprecher widergeben kannst. Genauso vorher drauf achten ob der Lautsprecher auch den Streamingdienst unterstützt den du nutzen willst, falls du einen nutzt. Ich will hier gar nicht Werbung für den Bose Lautsprecher machen, aber Kaufargument für mich war damals dass der programmierbare Tasten hat auf die sich wirklich alles legen lässt, Radiosender, Interpret/Album/Playlist auf Spotify, Musik vom Rechner usw. Einfach am Gerät einen Knopf drücken und Musik ohne irgendeine App find ich klasse.

    Das sind so die Gedanken die ich mir dazu gemacht habe, bei mir war damals zugegebenermaßen nur Bose oder Sonos in der Verlosung und Bose hat dann den Vorzug bekommen, da damals 50€ billiger, Buttons und bessere Optik. Bin damit bisher sehr zufrieden. Tut mir leid dass ich nix zu dem Medion Teil sagen kann, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

    Edit: Vorteil von Medion ist auf jeden Fall der Akku, das hat Sonos nicht.
    Danke für die Hinweise. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es erst mal nur um eine Lösung für ein Kinderzimmer geht. Wir hatten da bislang einen klassisches CD-Radio stehen, welches jetzt den Geist aufgegeben hat. Letztendlich hört unser Sohn da abends seine Gute-Nacht-Musik und am Wochenende tagsüber mal ein Hörspiel. Aktuell alles noch auf CD vorhanden. Ich bin halt grad am Überlegen, ob ich nochmal so ein klassisches Gerät kaufe, oder halt gleich mal was Modernes. Abspielen würde ich wohl über Spotify auf dem iPhone oder direkt aus der iTunes Mediathek. Dafür sind mir die Bose bzw. Sonos Geräte einfach zu teuer.
    Wenn es nur um Gute-Nacht-Musik und Hörspiele geht, ist der Klang vermutlich nicht so wichtig, oder? Dann reicht doch vermutlich so ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher für ~20 €. Unserer Lütten reicht dafür sogar der Lautsprecher vom Amazon Fire Tablet.

  3. #228
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Google Home Mini oder das der Amazon Dot könnten sowas vielleicht auch noch. Kann man den Nachwuchs gleich noch mit überwachen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #229
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Am besten so eine Teddy-Spycam. Die muss es doch auch mit Lautsprecherfunktion geben. Dann hat das Kind gleich noch den geilen Effekt, dass der Teddy "vorliest".
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #230
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Am besten so eine Teddy-Spycam. Die muss es doch auch mit Lautsprecherfunktion geben. Dann hat das Kind gleich noch den geilen Effekt, dass der Teddy "vorliest".
    Ja, würde vielleicht auch reichen, ich muss wohl nochmal in mich gehen.

    @Rentner: danke für den Hinweis, Spotify Premium hab ich.

  6. #231
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ich hab mir vorletzte Woche die Bose Soundlink Revolve gekauft. Jetzt fällt mir auf, dass die Musik gelegentlich hakt, man also für einen Sekundenbruchteil nix hört, und dann weitergeht als wär nix gewesen. Kann das am Signal liegen oder eher an der Box selber?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  7. #232

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorletzte Woche die Bose Soundlink Revolve gekauft. Jetzt fällt mir auf, dass die Musik gelegentlich hakt, man also für einen Sekundenbruchteil nix hört, und dann weitergeht als wär nix gewesen. Kann das am Signal liegen oder eher an der Box selber?
    Musik die du über cd oder mp3 abspielst hängt oder meinst du wenn du über inet hörst?

    Das liegt meist am Kabel Gold zb leitet besser als Silber
    Geändert von Moreno (06.02.2018 um 02:42 Uhr)

  8. #233
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Hauptsächlich hör ich über Spotify. MP3 ist mir noch nicht aufgefallen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  9. #234

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    410
    Hörst du über Bluetooth? Die boxen sehen auf dem Foto very Wireless aus

  10. #235
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ja, Bluetooth
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  11. #236

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    410
    Keine Ahnung vielleicht hängt es daran.

  12. #237
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    lames Netz evtl?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #238

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    410
    Hatte ich auch erst vermutet bzw der Dienst hängt

  14. #239
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Das sind Glitches in der Matrix. Vielleicht ein Wackelkontakt an deinem Pod.
    Geändert von Daniel FR (06.02.2018 um 11:20 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #240

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorletzte Woche die Bose Soundlink Revolve gekauft. Jetzt fällt mir auf, dass die Musik gelegentlich hakt, man also für einen Sekundenbruchteil nix hört, und dann weitergeht als wär nix gewesen. Kann das am Signal liegen oder eher an der Box selber?
    Kenne ich von meinem Audio Pro Addon C10. Habe dann im Router auf Wireless mode 11g only und Kanalbandbreite 20Mhz umgestellt. Jetzt ruckelt nix mehr. Der Speaker ist zusätzlich mit einem Lan-Kabel verbunden. Daran lag es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •