Seite 7 von 24 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 347

Thema: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

  1. #91

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Dein WLAN funkt vermutlich auf einer Frequenz (so stark), dass es von deinen Boxen als Audiosignal wahrgenommen wird.

  2. #92
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Wie sieht denn dein Setup aus? Gibt es z.B. Cinchkabel, die Du mal austauschen oder frei durch den Raum verlegen könntest? Hast Du Nachbarn?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #93

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Scheint doch das WLAN gewesen zu sein. Hätte wirklich nicht gedacht, dass das WLAN Auswirkungen auf meine Lautsprecher hat
    Danke euch beiden

  4. #94
    alt-0229
    Gast
    Mal ne Frage an die Hifi-Freunde hier. Ich hab mir heute ein neues Autoradio geholt, und zwar dieses hier. Das Teil hat hinten für Lautsprecher nur sechs Chinch-Buchsen (F, R, SW), aber keine Buchsen wie ich Sie aus der Zeit meines letzten Autoradioeinbaus kenne, also diese Stecker mit einem kleinen runden und einem etwas breiteren Pin. Kann ich jetzt einfach ein altes Chinch-Kabel von meiner Hifi-Anlage nehmen und an einem Ende die Chinch-Stecker abschneiden und das Kabel dann an meine Lautsprecher löten? Ich dachte immer, Chinch-Kabel wären nur für die Verbindung zwischen Geräten (Tuner, Verstärker, Tape, etc) gedacht und nicht für die Verbindung zwischen Verstärker und Lautsprecher.

  5. #95
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Hifi-Freunde hier. Ich hab mir heute ein neues Autoradio geholt, und zwar dieses hier. Das Teil hat hinten für Lautsprecher nur sechs Chinch-Buchsen (F, R, SW), aber keine Buchsen wie ich Sie aus der Zeit meines letzten Autoradioeinbaus kenne, also diese Stecker mit einem kleinen runden und einem etwas breiteren Pin. Kann ich jetzt einfach ein altes Chinch-Kabel von meiner Hifi-Anlage nehmen und an einem Ende die Chinch-Stecker abschneiden und das Kabel dann an meine Lautsprecher löten? Ich dachte immer, Chinch-Kabel wären nur für die Verbindung zwischen Geräten (Tuner, Verstärker, Tape, etc) gedacht und nicht für die Verbindung zwischen Verstärker und Lautsprecher.
    Das ist nicht Dein Ernst?

  6. #96
    Bierstandszene
    Gast
    Antworte ihm doch vernünftig, er fragt doch weil er es nicht weiß.
    Chinch bezeichnet nur den Stecker. Einem Lautsprecherkabel ist es völlig egal welche Endhülsen du aufschraubst oder ob du es direkt verlötest, es ist einfach eine zweiadrige Kupferverbindung zur Signalübertragung.
    Gute Anlagen z.B. haben immer Klemmverbindungen um das Kupfer direkt verbinden zu können ohne Verlust, gute Lautsprecher auch. Im Heimbereich, nicht im Auto.

  7. #97
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Antworte ihm doch vernünftig, er fragt doch weil er es nicht weiß.
    Chinch bezeichnet nur den Stecker. Einem Lautsprecherkabel ist es völlig egal welche Endhülsen du aufschraubst oder ob du es direkt verlötest, es ist einfach eine zweiadrige Kupferverbindung zur Signalübertragung.
    Gute Anlagen z.B. haben immer Klemmverbindungen um das Kupfer direkt verbinden zu können ohne Verlust, gute Lautsprecher auch. Im Heimbereich, nicht im Auto.
    Ich meine übrigens diese Stecker, die sich an meinen Lautsprecherkabeln befinden. Das Auto ist 15 Jahre alt und ich frage mich, ob ich da irgendeine Entwicklung nicht mitgekriegt habe; dass jetzt also neuerdings Chinch-Stecker verwendet werden. In der Computertechnik oder bei Handys (Stichwort Ladegeräte) wurden ja auch schon mal Stecker geändert.

  8. #98
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    Moin zusammen

    Ich würd mir gern ne Heimkinosystem zulegen.

    Was ich gerne hätte wäre 5.1 Sound für den Fernseher (Samsung Smart TV), PS4 und für den Amazon FireTV.

    Es muss jetzt nicht das non plus ultra sein aber halt etwas solides. Preisvorstellung maximal 500€, besser wären 400.

    Habe mir soetwas überlegt:
    Yamaha RX-V377 AV-Receiver
    +
    Teufel Consono 25 Mk3 "5.1-Set"

    Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas preiswerteres empfehlen?

    Danke

  9. #99

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Mit Teufel kannst du nicht viel falsch machen. Guck ruhig auch mal direkt bei denen auf der Homepage. Normalerweise sind die ihr eigener Onlineshop.
    All life is problem solving.

  10. #100
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Naja, Teufel hat mit richtigem Heimkino so viel zu tun wie Bose mit Musikgenuss. Und das ist abseits des breiten Massenmarkts, bei dem die Marke mitklingt, leider nicht sonderlich viel. Für den normalen Haushalt ohne besondere Ansprüche kann man das evtl. gebrauchen, aber "nicht viel falsch machen" ist an dieser Stelle fehl am Platz. Solche Dinge würde ich entweder selber bauen oder beim Fachhändler vor Ort kaufen und im eigenen Wohnraum gegenhören.

    Edit: Budget gesehen. Da wird das Teufel dann wohl tatsächlich reichen.
    Geändert von Al Knofi (15.12.2014 um 12:17 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #101
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Ich würde dir den Denon AVR-X1000 empfehlen, weil er ein automatisches Einmesssystem mit bringt. Im Lieferumfang ist ein Micro enthalten, dass du nacheinander an 8 unterschiedlichen Orten im Zimmer aufstellen musst und dann wird die Lautstärker, Verzögerung etc. der einzelnen Boxen auf die Gegebenheiten in deinem Wohnzimmer angepasst. Das ganze wird der step by step über den TV erklärt und du bekommst dadurch einen relativ guten Sound ohne dich durch tausend Foren lesen zu müssen.
    Zu den Boxen kann ich nichts sagen.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  12. #102
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ham das nicht alle derartigen Systeme mittlerweile?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #103
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    So weit ich weiß nicht in der absoluten Einsteigerklasse. Möglicherweise irre ich mich aber auch.

    E: ich sehe gerade, dass der Yamaha so was hat. Also ist mein post unnötig.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  14. #104

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Ganz vergessen dass es diesen Thread ja auch noch gibt Da nutz ich doch gleich die Chance und stell hier die Frage aus dem Kaufberatungs-Thread nochmal:
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Ich wollt mir demnächst mal ne Musik-Anlage anschaffen. Da ich aber lokal quasi 0 Musik habe, dachte ich zuerst an ein Internet-Radio. Dann hab ich weitergeschaut und den Raspberry Pi mit verschiedenen Softwarepaketen entdeckt, an den man dann ja noch Boxen anschließen müsste, die ich (noch) nicht habe. Vorteil: Ließe sich vom Handy aus steuern. Nachteil: Viel Kleinkram + Aufwand am PC, außerdem soll der Audioausgang vergleichsweise schlecht sein.
    Zuletzt kam mir dann noch ne Idee: ich hab schon ein Tablet, Apps gibts ja auch tonnenweise für Radio, Spotify und co. Wäre also hier Boxen kaufen und das Tablet als Player zu benutzen am besten?
    Wenn nein: Bessere Option?
    Wenn ja: Über AUX oder Bluetooth? Sind Bluetooth Boxen viel teurer und qualitativ viel schlechter? Wie siehts mit der Reichweite aus? Wie viel sollte man für Boxen ausgeben, wenn man ordentliche Qualität haben möchte, die nicht unbedingt das ganze Haus belärmen muss?


    Edit: Auch hier nochmal: Es soll für mein 12m² Zimmer reichen, muss nicht die ganze Nachbarschaft wecken können. Am liebsten würde ich unter 50€ bleiben.
    Geändert von derBaum (15.12.2014 um 17:01 Uhr)

  15. #105
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Moin!
    Weiß jetzt nicht so genau ob die Frage hier reinpasst.
    Aber ist jemand von euch in Besitz eines Blue-Ray-Player, der über Wlan verfügt bzw. mit dem ich auf Netflix o.ä. zugreifen kann?
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •