Seite 4 von 24 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 347

Thema: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

  1. #46
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    @Bart

    Ich bezweifle, daß man das so einfach linear hochrechnen kann.

    Qualität von Chassis, verwendeten Bauteilen, Verarbeitung etc. haben ihren Preis.
    Ausserdem sind (Stand) Lautsprecher nicht nur Klang sondern auch Möbelstücke
    und da macht es schon einen Unterschied ob z.B. mit Folie beklebt oder Echtholz furniert ....

    Es macht darüberhinaus wenig Sinn wenn viel mehr Geld in ein klasse Blue Ray Bild und einen Top Vertsärker investiert, aber einen Sound wie aus 'nem ambitionierten Blecheimer riskiert
    Man muß mit Sicherheit keine x stellige Summen ausgeben, da setzen zum Einen Hörraum und Holzohren schon natürliche Grenzen, zum Anderen sind manche Hai End Produkte einfach nur überteuerte Lifestyle Bauernfängerei, aber für durchsnittlich 100€ / Box bekommt man nicht mehr als eine Partyanlage.

    Letzendlch geht aber nichts über Probehören - und das am Besten zu Hause !

    P.S. die uvP. mancher Hersteller sind eh mit Vorsicht zu genießen.
    Der "Straßenpreis" weicht meistens erheblich ab. Und oftmals ist es so möglich ein
    Schnäppchen zu machen. Bie meinen LS war der Listenpreis 1300€/ Paar, gekostet haben
    sie mich als makellose Ausstellungsstücke knapp unter 800.

  2. #47
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Zitat Zitat von Töle Anleinen
    Qualität von Chassis, verwendeten Bauteilen, Verarbeitung etc. haben ihren Preis.
    Natürlich. Aber es ist ja nicht so, dass, wenn ein Hersteller z.B. 100 Euro mehr in ein besseres Holz investiert, die Klangqualität dadurch stark ansteigt. Sie steigt ein wenig an, genauso wenn andere Dinge verbessert werden. Und mit steigendem Qualitätsniveau wird es immer teurer, noch mehr Qualität zu erreichen (nicht nur im Lautsprecherbereich, sonden bei so ziemlich allen Gebrauchsgütern).

    aber für durchsnittlich 100€ / Box bekommt man nicht mehr als eine Partyanlage.
    Das sehe ich (und auch Testberichte) eindeutig anders. Heute ist es mittels Computertechnik (quasi dem Windkanal der Boxenbauer ) möglich, Klangqualität zu "planen", d.h. sicherzustellen, dass selbst bei Wahl günstiger Materialien eine vergleichsweise hohe Klangqualität erreicht wird. Das war früher nicht möglich, so dass man sogar noch vor zehn Jahren deutlich mehr Geld für Lautsprecher mit gutem oder sehr gutem Klang ausgeben musste.

    Letzendlch geht aber nichts über Probehören - und das am Besten zu Hause
    Richtig.

  3. #48
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Ich kenne die Pro`s & contras der Heco Serie (Victa, Metas, Celan & Aleva) - da 4 meiner Bekannten genau diese 4 besitzen / besessen haben.

    Für mich war ursprünglich das Metas System "geplant" - jedoch hat sich der zur Verfügung stehende Geldrahmen sprunghaft verkleinert.

    Darum kam für mich das Teufel Set (Theater 4 Hybrid) in Erwägung, da das Theater 5 Hybrid in 7.2 bei einem DJ-Kollegen im Heimkino steht. Raumgröße in etwa wie bei mir, was ja auch nicht zu verachten ist.

    Da meine 4 JBL 80er beim Umzug den Abflug gemacht haben, stehen hier momentan 2 "Raveland"
    Schreihälse.... + 1 Center von Arcus und ein Elac Subwoofer......

    Angefeuert momentan von einem Yamaha DSP AX 620

    Ergo ist alles darüber eine enorme Verbesserung!

    Ich überlege auch erst mal nur 4 zu holen (2 Front, 2 Rears) den Rest nachzukaufen, wenn der finanzielle Spielraum es zulässt.

    Der Receiver steht fest, alleine weil ich demnächst wohl 6 HDMI in & 2 out benötige.
    (aktuell in = PC, PS3, Dreambox, HTPC, HD-DVD )
    für out : 1x TV , 1 X Beamer
    Dazu, weil es ein Yamaha ist

    Ich wollte halt mal wissen, womit die anderen User hier hören, und ob es Empfehlungen gibt, denen man sich mal annehmen könnte.

    @Töle - / Celan Da haste aber Glück gehabt - Flo hat die Aleva 400 auch für 490 € / Stück bei MM im Ausverkauf schiessen können.

    Zitat Zitat von Töle Anleinen
    Ausserdem hat Dein güldener Technics Turntable etwas besseres verdient !
    kommt noch, kommt noch

    Hier mal ein Foto meines Wohnzimmers (jaja nicht das beste) nach dem ersten Umbau
    Wohnzimmer

  4. #49
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Ende einer Legende

    schade und (mir) unverständlich.....

  5. #50
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Vielleicht hätte man stattdessen DJs abschaffen sollen
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  6. #51
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    @ bones

    *HIER*
    werden die LS der Heco Victa Serie in rosewood angeboten.
    Als 7.1 Set zusammengestellt noch in Deinem Budget.
    Die Sitzen auch in Köln-Pulheim und beziehen direkt von HECO.

  7. #52

    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    174

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Zitat Zitat von Töle Anleinen
    Ende einer Legende

    schade und (mir) unverständlich.....
    gilt nur für die mk2-reihe. muss man halt zum verbesserten mk5 greifen. würde ich zb auch machen, wenn ich einen benötigen würde, selbst wenn der mk2 noch verfügbar wäre.
    aber meine zwei beiden werden mich wohl locker überleben. das wohl qualitativ hochwertigste produkt, das ich je mein eigen nennen durfte. gibt ja die lustigsten geschichten zu den dingern. (im pool versenken etc)

    e: wo ist meine quelle dazu hin aktuell les ich wahrhaftig nur immer wieder von der "1200 reihe"
    Can you feel the thunder inside...

  8. #53

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Zitat Zitat von Bones
    Wer hat Erfahrungen, Tipps, Ratschläge in der Thematik Lautsprecher?
    Einfach mal ne' Spur kleiner anfangen und sparen, in der zwischenzeit nach Lust und Laune immer mal wieder daheim andere Lautsprecher testen. Festzustellen das man alles hat was man braucht. Das Ersparte in Irland mit "den Jungs" versaufen, Songs im Kassettenrecorder(!) hören und Spaß haben ohne 2000€ zu Hause an den Wänden

    Im Ernst, als mir damals mein Verstärker abgeraucht ist und das Geld für zusätzliche Boxen knapp wurde, hatte ich mich nach einer günstigen, ungleich "billigen" Lösung umgeschaut. Die Wahl damals Canton MX II 10 (o.ä); um die 350€.
    Die Dinger hängen bis heute an den Wänden und liefern, für mich zusammen mit dem harman/kardon Receiver, genre- und mediumübergreifend einfach den besten Klang.

    Hilft Dir nicht weiter? Macht nichts. Danke für die Erinnerung

  9. #54
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Ich habe direkt mit Heco telefoniert.
    Victas in rosewood nicht mehr verfügbar.
    Anbieter (auch elektrowelt24) nur noch Restbestände - teils Retour- & B-Ware.

    Ich warte nun noch ein wenig - entweder auf die Victa II
    oder bis genug Geld für anderes da ist.

    Thema 1210er - solange einer meiner besten Kollegen die Dinger permanent umbaut
    und mittlerweile alles auswendig kennt, haben wir keinerlei Probleme mit 1210ern & Co.

    Hier n Linktipp:
    www.12x0.deSNAPSHOTS
    www.12x0.de/1200 LTD frisch gemacht
    www.12x0.de/1210er refurbished

    Das Problem ist, das aber auch der Partykeller an einer Neuanschaffung leidet,
    ohne hier oben nix neues, kann das alte nicht runter :P Somit unten kein Sound

    Mittlerweile habe ich mich ein wenig auf das Teufel Theater 4 Hybrid eingeschossen.
    Damit bleibt auch halbwegs man im Budget.

    www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-4-hybrid.html

  10. #55
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Neues Set: (Anfrage an verschiedene Anbieter)

    Heco Metas

    2 x 700 als Front
    2 x 500 als Rear
    2 x 300 als Back Sourrond
    1 x 100 als Center
    1 x Sub 30A

    Sowie dem Yamaha RX 767

    Dazu folgender Kommentar:

    Zitat Zitat von hifi-regler
    Ferner empfehlen wir Ihnen wenn Sie mit zwei Paar Standlautsprechern und einem Paar Regallautsprechern sowie dem Center arbeiten, also eine 7.1 Konfiguration haben einen größeren Verstärker.
    Der von Ihnen genannte RX-V 767 wird bei der Zusammenstellung in die Knie gehen.
    Bei 7 x 145 W


  11. #56
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Meine persönliche Erfahrung:

    Für Videos ist der Center das wichtigste.
    Für Musik sind die Frontlautsprecher das wichtigste (ach was...)

    Habe alle drei mit Dynaudio bestückt (*freu mich immer noch und die Nachbarn erstmal*)

    Rear sind fast schon egal und Subwoofer habe (brauche) ich keinen.

  12. #57
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Endlich alles da und weitestgehend schon aufgebaut und angeklemmt. Sind
    Welten zu vorher. Jetzt brauch ich nur noch n 5 m Y Kabel für den Subwoofer und dann kanns krachen.

  13. #58
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    kann mir vllt jemand sagen wo ich günstig(relativ) dr. dre monster beatz bekomme? (außer ebay)

  14. #59

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    474
    @ Bones:

    Welche Raumgröße? 26 m²
    Verstärker vorhanden? Leider nein
    Anwendung? Film/Musik? Ja

  15. #60
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    OK.
    Also gehts bei Dir um eine DVD/Kombovariante für 100 € max, richtig?

    Dann gehts in etwa in diese Richtung:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004TTK...1072806&sr=8-1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •