Seite 3 von 22 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 322

Thema: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

  1. #31
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Zitat Zitat von maZe
    @RK: Arbeitest du für Yamaha? Ich würde das so sicherlich nicht unterschreiben
    Pfff. Judas.

    Ich hab hier auch die Testgeräte der angesprochenen Wettbewerber. Das Yamaha Set regiert und bei Audio bin ich ein bißchen krank.

  2. #32
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Gib's zu, du betreibst AreaDVD
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  3. #33

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    62

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Dann müsste er auch Teufel Fan sein

  4. #34
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Da hab ich schon lange nicht mehr nachgeschaut.

    Nee, stammt noch aus meiner Beamer-Vergangenheit. Damals noch 70kg Röhrenbeamer aus den USA importiert. *snief* Schöne Zeit war das.

  5. #35
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    @maZe & green diamond:
    Werds morgen nochmal ausprobieren.
    Wenn's denn der Amp ist: Wär das zeitwertgemäß lösbar? Würde mir nur ungern was Neues suchen müssen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  6. #36

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    474

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Zitat Zitat von Koenich
    @maZe & green diamond:
    Werds morgen nochmal ausprobieren.
    Wenn's denn der Amp ist: Wär das zeitwertgemäß lösbar? Würde mir nur ungern was Neues suchen müssen.
    Guck erstmal in Ruhe,ne Lösung würd sich dann schon finden

  7. #37
    Avatar von Beeblebrox
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.229

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    @koenich
    wahrscheinlich sind die Kontakte der Regler verstaubt, dreh die einfach mal bis die Gelenke schmerzen links/rechts bzw. hoch/runter-fang am besten mit dem Balanceregler an.
    Eventuell hat auch der Lautsprecherwahlschalter einen weg-ist da beim schalten noch ein Widerstand zu spüren ?
    Fußballfans sind in der Regel einfach strukturierte Menschen, die sich an einem Massenereignis berauschen, das wenn auch sinnentleert, unterhaltsam daher kommt.

  8. #38
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    @King:

    Auf der Hauptplatine Deines marantz ist sicher irgend'n Teil durchgeschmort - schaff das Teil zum HiFi-Fritzen, der soll das durchmessen und Dir dann einen Reparaturkostenvoranschlag machen.

    Ich denke, das ist relativ zeit- und kostengünstig reparabel.

    Hatte dasselbe Problem bei meinem Amp vor drei Jahren - Reparatur war in 10 Tagen für 60 Tacken erledigt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #39
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Also ich bin seit 17 Jahren Yamaha Fan, hab schon 5 Stück davon gehabt,
    drum wird der nächste auch wieder einer
    Der Amp steht fest

    Also nutzen will ich

    30 % Musik, von Elektro bis hin zu Rock, Charts
    30 % TV & Ps 3 Games, etc.
    40 % BluRay, Filme halt

    Budget mässig war ich nur für Boxen auf ca. 1.000,00 € eingestellt

  10. #40
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Naja bei 1000 Euro klingt es schon anders, aber meiner Meinung nach stimmt das Verhältnis da einfach überhaupt nicht. Für nen guten Subwoofer gehen in der Regel schon mindestens 400 Schleifen drauf, da würd es mit einem vernünftigen Surroundsystem, welches auch noch gut Musik in Stereo abspielen soll richtig eng.
    Wenn Musik wirklich wichtig ist, kommst du eigentlich gar nicht um Standlautsprecher für vorne herum. Wenn die noch mit deinem Amp mithalten sollen, kannste da mindestens 1000 Euro für einplanen, pro Stück wohlgemerkt. Nach oben ist dem sowieso keine Grenze gesetzt. Momentan hat es halt ein wenig von den berühmten Kanonen, die auf Spatzen schießen. Der Receiver kratzt schon am High-End-Bereich währrend die Boxen knapp den Low-End-Bereich verlassen haben. Würde da eher auf eine ausgewogenere Kombination setzen, aber jedem das seine
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  11. #41
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Teufel Theater 4 Hybrid


    Kommt mit in die Auswahl - das5er steht bei nem sehr guten Freund, da krachts halt immens,
    mir reicht ne Nummer kleiner

  12. #42
    Avatar von gaschub
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Am Rande der Peripherie
    Beiträge
    130

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Schomma mal die Eier von KEF in Erwägung gezogen?
    THE REAL EASTSIDE.


    "Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

  13. #43
    Avatar von Töle Anleinen
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    nasse Füsse, kalter Ar***, Willkommen in der Wesermarsch
    Beiträge
    376

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Hallo Bones,

    ich würde maZe - zum gößten Teil - zustimmen.

    1000€ / Stück für Front Speaker müssen es nicht sein, aber 'n tausi für allles, ist inbesondere im
    Stereobereich grenzwertig.
    Ausserdem hat Dein güldener Technics Turntable etwas besseres verdient !

    Bei meiner 2.0 Anlage bin ich mit Heco (Celan 500) top zufrieden (Klang , Finish ...) - die Victa sind aber qualitativ noch eine ganze Stufe darunter.
    Ein Celan Sourround Set sprengt allerdings bei Weitem Deinen finanziellen Rahmen.

    Kannst ja mal *HIER*
    schauen / konfigurieren. Da gibt es für 13-1400 schon etwas ordentliches.

    KEF ist lecker zb. *DIESE*
    Die Eier wären mir zu PC like...

    Zu dem o.g. Anbieter gehört im Verbund der "4 Helden" übrigens auch die HighTech Halle
    in Bremen.

    Ich habe damals Nubert,und KEF zu Hause im Vergleich gehört - die Heco hat sich nur knapp durchgesetzt (auch weil ich sie günstig "schiessen" konnte).

    Empfehlen kann ich ansonsten Studio 45 -(KEF Händler) gute Beratung im Rahmen des Budgets und die Möglichkeit Geräte zum Hörtest auszuleihen.

    Zum Verstärker kann ich nichts sagen, da ich es bei diesen HiFi Komponenten wie mit Motorrädern halte - buy british !

  14. #44
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Zitat Zitat von Töle Anleinen
    1000€ / Stück für Front Speaker müssen es nicht sein, aber 'n tausi für allles, ist inbesondere im
    Stereobereich grenzwertig.
    Na ja, hängt eben von den Ansprüchen ab.

    Für insgesamt 500 Euro (jeweils bezogen auf 5 Lautsprecher) bekommt man, wenn man die richtigen Boxen nimmt, ca. 80 Prozent der maximal möglichen Klangqualität. Für 1000 Euro 90 Prozent. Für 5000 Euro 95 Prozent. Und wenn man mehr will, wird es bald fünfstellig...

    Mir zumindest reichen 80 Prozent, aber das muss jeder für sich entscheiden. Und spätestens ab 90 Prozent muss man schon sehr geübt sein, um qualitative Unterschiede festzustellen (natürlich nicht unterschiedliche Lautsprecher-Charakteristika, aber die sind ja preisunabhängig).

    Zudem können Lautsprecher für 500 Euro durchaus besser sein als welche für 1.000 Euro. D.h. Preis ist gerade im Laufsprecher-Bereich wahrlich keine Qualitätsgarantie.

  15. #45
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284

    Re: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

    Moin. Ich hab so olle Cerwin Vega Studioboxen, die eine sehr feinen Klang versprühen. Allerdings sind die Sicken langsam am abgammeln, was bei basslastiger Musik bereits unerhörter Weise hörbar ist. Nu hab ich mir aus Süddeutschland so ein Repair-Foam-Kit bestellt, bin aber nicht sicher, ob ich das selber machen oder einem Fachmann übergeben sollte. Jemand Erfahrung? Bzw. ne Idee, was es mich kosten würde das machen zu lassen?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •