Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 322

Thema: Der Heimkino / Audio / Lautsprecher Thread

  1. #241
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Tippe mittlerweile auch aufs Netz. Vom Smartphone aus hab ich nie Aussetzer, wahrscheinlich weil ich Spotify da nur offline laufen habe. Danke für die Tipps.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  2. #242
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich versuche mir gerade zwecks kleiner Party-Beschallung ein Mulitroom-Setup mit Chromecast-Audio und dem JBL Playlist aufzubauen.
    Problem: Wenn ich Chromecast und den JBL per Google-Home-App in eine Gruppe lege, und versuche über Spotify diese Gruppe anzusteuern, kommt nur Ton aus der Stereoanlage (an Chromecast angeschlossen ist).

    Ich schätze, es liegt an Spotify Connect. Ich kann in der Spotify-App auswählen, ob ich den JBL per Spotify Connect oder Google Cast ansteuern will. Spotify findet den Lautsprecher aber nicht per Google Cast, sondern nur per Spotify Connect. Bei anderen Apps (VLC, Podcast-Addict) besteht das Problem nicht.

    Jemand ne Idee?

  3. #243

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Ich setze meine Frage auch mal hier rein: Ich möchte mein Tablet mit dem Fernseher per Kabel verbinden um quasi das Bild vom Tablet auf den Fernseher zu duplizieren. Hab jetzt schon überall geschaut, aber keine zuverlässige Aussage gefunden.

    Gibt es einen Adapter bzw. ein Kabel, quasi Mini-USB auf HDMI, mit dem das Vorhaben funktionieren könnte?

  4. #244
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Früher war das relativ einfach, da gab es Tablets mit einem kleinen HDMI Ausgang, die man per Kabel entsprechend an den Fernseher verbinden konnte. Das ist ein Feature, das immer mehr verschwunden ist. Heute gibt es dafür Chromecast und Konsorten. Welches Tablet hast Du denn?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #245

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Früher war das relativ einfach, da gab es Tablets mit einem kleinen HDMI Ausgang, die man per Kabel entsprechend an den Fernseher verbinden konnte. Das ist ein Feature, das immer mehr verschwunden ist. Heute gibt es dafür Chromecast und Konsorten. Welches Tablet hast Du denn?
    Besitze das Samsung Tab A 10.1, 2016er Version.

  6. #246
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Das wird mit Kabel wohl nicht gehen. Ich glaube das Tablet hat nur einen USB 2.0 Anschluss und der ist zu langsam, um laufendes Bild zu übertragen.

    bei neueren Geräten mit USB 3.0 kann man HDMI-Adapter anschließen

  7. #247
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    chromecast

  8. #248
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Das müsste das selbe Tab sein, wie ich auch habe, da hast Du wie paetke schreibt via Kabel keine Chance. Chromecast und Konsorten können da helfen, den Bildschirm zu spiegeln habe ich damit aber noch nicht getestet.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #249
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Das wird mit Kabel wohl nicht gehen. Ich glaube das Tablet hat nur einen USB 2.0 Anschluss und der ist zu langsam, um laufendes Bild zu übertragen.

    bei neueren Geräten mit USB 3.0 kann man HDMI-Adapter anschließen
    Nö, kann schon gehen. MHL hieß das glaub ich. Muss man aber schauen, ob das Gerät das unterstützt, tut nämlich nicht jedes. Über Chromecast geht auch - aber schon mit deutlicher Verzögerung und Auflösungsreduzierung. Zum Zocken unmöglich zu nutzen, für streamen von Videos / Fotos möglich, aber auch nicht wirklich geil.

  10. #250
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    MHL unterstützt das nicht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #251

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Mist, also dann wohl keine Chance meine Intension war es, darüber eine PPT laufen zu lassen und ein, zwei kleine Videos von YT. Sollte quasi eine Präsentation sein.

    Dann muss wohl der Laptop mitgenommen werden ...

  12. #252

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.469
    Hallo und guten Morgen,

    ich plane den Erwerb einer Soundbar/5.1-Anlage.

    Derzeit besitze ich einen LG LW659S TV und derzeit ein Samsung HT-F5500 Heimkinosystem. Außerdem habe ich eine PS4, eine Sonos PLAY:3 und einen Fire TV-Stick.

    Nun möchte ich den Klang verbessern. Meistens schaue ich Neflix (über die PS4) oder Sky Ticket (ebenfalls über die PS4). Klassisches TV schaue ich selten. BR ebenfalls kaum und ich spiele auch nur selten mit der PS4.
    Das neue „Teil“ braucht meinetwegen also kein BR-Player oder irgendwelche Apps. Für Musikstreaming kann ich gerne weiterhin die Sonos PLAY verwenden. Ich hätte gerne so wenig wie möglich im Wohnzimmer „rumstehen“.

    Zuerst dachte ich ja, dass mir ja weitere Teile von Sonos kaufen könnte. Aber zum neuen wird mit da zu teuer und zum anderen scheint das ja nicht wirklich technisch uptodate zu sein.

    Nun habe ich mir mal die Bose Soundtouch 300 angesehen. Zusammen mit dem Bass und den beiden rückwärtigen Surround-Lautsprechern klingt das ganz lecker. (Vor allem weil die dann kabellos sind).

    Nun meine Fragen: Überall lese ich, dass Netflix DD+ nutzt; die Bose unterstützen DD. DD+-Geräte soll ja auch DD verwenden können. Klappt das umgekehrt auch?
    Wie funktioniert das denn technisch ganz allgemein mit DD? Das Signal kommt ja auch der TV-Buchse bzw. dem Internet geht über den Fernseher in die Anlage. Muss man beim TV auf DD/DD+ achten?

    Ich bin etwas überfordert…

    Grüße und Dank
    Christian

  13. #253
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Versuche dann hier mal mein Glück.

    Ich spiele mit dem Gedanken, im Schlafzimmer 'nen Beamer für ab und an mal Fussi + Netflixgedöhns zu stellen, haben im Prinzip die perfekte Wand dafür. Ca. 2,50m - 2,80m Abstand würde ich sagen. Den Raum kriegen wir sehr dunkel, bietet sich also an dafür.

    Budget ist allerdings schmal bzw. ich brauche kein super geiles Gerät für die Anwendung. Wir werden das relativ selten nutzen und da wir den Raum sehr dunkel kriegen, reicht bzgl. Lumen / Kontrast oder was auch immer da relevant ist, sicherlich die Untergrenze. Auflösung etc. ist auch nicht super wichtig, da reicht mir auch ein Standard. Das muss nicht gestochen scharf sein. Wir werden da ab und an Serie gucken und vllt. mal Fussi / NBA, solang's nicht brutal pixelt oder unscharf ist, passt das. Wirklich wichtig ist mir eigentlich nur, dass das Ding nicht zu laut ist. Der wird recht dicht über mir hängen in 'nem recht kleinen Zimmer, da sollte das nicht übertrieben laut dröhnen die ganze Zeit.

    Ich habe von Beamern allerdings absolut keine Ahnung und deshalb nur ein bisschen rumgelesen. Mir ist schon klar, dass die Billigteile deutlich weniger Qualität liefern, als ein 500 EUR-Gerät. Das kommt für uns aber nicht in Frage und muss auch nicht sein. Deshalb die Frage: Kriegt man für o.g. Anforderung was für nen schmalen Taler? Ich hab ein bisschen rumgesucht und bin dann bei sowas gelandet:

    https://www.amazon.de/VANKYO-unterst...ef=as_li_ss_tl

    https://www.amazon.de/Aktualisiert-Z...DXK08SHD9X4HDR

    Ist das totaler Schrott? Oder passt das zu dem, was wir suchen? Merci für jede Form von Hilfe!
    Geändert von Mannimaker (14.11.2018 um 17:57 Uhr)

  14. #254
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Die Links gehen nicht, weil Du schon die verkürzten Links mit "..." eingefügt hast.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #255
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    args, nu sollte es gehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •