Seite 8 von 45 ErsteErste ... 78918 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 666

Thema: Thorsten Legat

  1. #106
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Legat war natürlich kein Intellektueller und er war extrem naiv. Im Gegensatz zu ebenfall nicht besonder intensiv gebildeten Menschen wie Mario Basler, besaß er auch nicht nur den leisesten Anflug von Bauernschläue oder Cleverness. Ganz im Gegensatz zu Basler. Und im Gegensatz zu seinem äußeren Mackertum war Legat ein sehr sensibler und vor allem sehr, sehr unsicherer Mensch.
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Hatte von Euch hier jemand persönlich Kontakt zu Legat? Mir sagte mal jemand, der ihn scheinbar aus irgendwelchen Gründen aus seiner Jugendzeit kannte, dass Legat mit Abstand der dümmste Mensch sei mit dem er je gesprochen habe.
    Mich hatte sein Auftreten bei der Meisterschaft (war es nach dem Stuttgart-Spiel oder bei der Feier in Bremen?) damals etwas unangenehm berührt. Hatte sich immer wieder in Otto-Interviews gedrängt (dem das dann auch peinlich zu werden schien) und im Ballermannstil, aber mit weinerlichem Pathos (also irgendwie ernst gemeint) Otto-Hymnen rausgebrüllt ("der beste Mann der Welt, das ist der beste Mann der Welt..." oder so ähnlich) - natürlich mit freiem Oberkörper (da war er ja immer der erste) und darauf bedacht, dabei ein ordentliches Posing hinzulegen. Klar erwartet man in solchen Situationen von Fussballern keine intellektuellen Analysen, aber das war halt peinlich (Fremdschämen sagte man damals noch nicht). War vielleicht auch ein Versuch, seiner besonderen Beziehung zu Otto (als damals noch positiv besetzter Vater-Figur) Ausdruck zu verleihen.
    Ich hatte ihn zu der Zeit gelegentlich im Fitnessstudio an der Munte getroffen, wo er regelmäßig trainierte. Mit Grüßen (wenn man sich mal in der Umkleidekabine traf) hatte er es nicht so. Habe ihn da auch etwas unsicher-unreif erlebt, einerseits verschlossen und eher gedrückter Stimmung, aber auch sehr auf Bewunderung (bzgl. seiner Muckis) aus, ingesamt eher wie ein Jugendlicher auftretend.
    Geändert von Mezzcalero (04.09.2014 um 21:52 Uhr)

  2. #107
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Legat war natürlich kein Intellektueller und er war extrem naiv. Im Gegensatz zu ebenfall nicht besonder intensiv gebildeten Menschen wie Mario Basler, besaß er auch nicht nur den leisesten Anflug von Bauernschläue oder Cleverness. Ganz im Gegensatz zu Basler. Und im Gegensatz zu seinem äußeren Mackertum war Legat ein sehr sensibler und vor allem sehr, sehr unsicherer Mensch.
    Krischie, Bei der Beurteilung dieser Zeit liegen wir nahezu immer deckungsgleich. Der mit Intelligenz am wenigsten ausgestattete Spieler den ich jemals getroffen habe war übrigens Fritz Walter (nicht der 54er), der hat sich im eigenen Stadion verlaufen. Nicht aus Versehen, sondern weil er es sich einfach nicht merken konnte wo sein Eingang war.

  3. #108
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Ich fand Legat immer super! Schlicht, aber eine ehrliche Haut!!0

  4. #109
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Der mit Intelligenz am wenigsten ausgestattete Spieler den ich jemals getroffen habe war übrigens Fritz Walter (nicht der 54er), der hat sich im eigenen Stadion verlaufen. Nicht aus Versehen, sondern weil er es sich einfach nicht merken konnte wo sein Eingang war.
    "Wo isch mei Kanon?"
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  5. #110
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Gibt von jenem Fritz Walter ja auch das angebliche Zitat: "Der Jürgen Klinsman und ich sind ein gutes Trio".
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #111
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    640
    Sowie: "Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt."

  7. #112
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Noch eine kleine Story zu Legat, die typisch ist für seine Verunsicherung, die er versuchte, durch extensives Mackertum zu übertünchen:

    Nach einem Spiel im Weserstadion, in dem er mal wieder ne Top-Leistung gebracht hatte, wurde er von den Journalisten in die Pressekonferenz nach dem Spiel gebeten. Vor den Spielern waren immer die Trainer in der PK, sodass die Tür zum Presseraum immer schon zu war, wenn die Spieler kamen und zudem ein Wachmann davor stand, der immer die Akkreditierungen der Journalisten prüfte.

    So kam Legat gemeinsam mit seiner Frau aus dem Kabinengang und ging mit ihr auf die geschlossene und bewachte PK-Raum-Tür zu. Der Wachmann greift zut Türklinke, um beide reinzulassen, da baut sich unser Torsten mannshoch vor ihm auf und sagt mit extra tief gepresster Stimme und aggressivem Tonfall: "Ich muss da rein! Ich bin eingeladen! Und das ist meine Frau, die ist nicht eingeladen, aber die muss da auch rein! Keine Diskussion hier!" Der Wachmann guckt völlig verduzt und öffnet die Tür, durch die er beide sowieso hindurch lassen wollte, jetzt ganz - Legat geht breitbeinig durch. Seine Frau hinterher.

    Das war so typisch Torsten Legat. Er stand sich mal wieder völlig selbst im Weg, weil er sich selbst eben nicht vertraute. Er glaubte nicht daran, dass die Leute ihn kannten und mochten - oder zumindestens respektierten. Er glaubte ständig, sich nach außen beweisen zu müssen. Auf dem Platz hat ihm das oft geholfen, weil er eben diesen inneren Antrieb hatte zu zeigen, wie er toll er ist. 90 Minuten lang. Aber abseits des Spielfelds was das eher traurig anzusehen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #113
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Pro Krischie erzählt Stories von früher-Thread
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  9. #114
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Harhar. Bin aber schon fast durch. BSB weiß viel, viel mehr.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #115
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Das sind grundsätzlich nette Geschichten, aber vor dem Hintergrund von Legats jüngsten Aussagen über seine eigene Kindheit, fällt es mir schwer über seine Usicherheit schmunzeln zu können.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #116
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Das sind grundsätzlich nette Geschichten, aber vor dem Hintergrund von Legats jüngsten Aussagen über seine eigene Kindheit, fällt es mir schwer über seine Usicherheit schmunzeln zu können.
    Ich schmunzle doch gar nicht.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #117
    Avatar von Big Joe
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Im Herzen bei Ulrich
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Das sind grundsätzlich nette Geschichten, aber vor dem Hintergrund von Legats jüngsten Aussagen über seine eigene Kindheit, fällt es mir schwer über seine Usicherheit schmunzeln zu können.
    Ich schmunzle doch gar nicht.
    hat doch jeder gesehen, dass du geschmunzelt hast
    Ulrich Hoeness: „Ich weiß, das ist doof. Aber ich zahle volle Steuern.“ "„Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“

  13. #118
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #119
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #120
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Gibt von jenem Fritz Walter ja auch das angebliche Zitat: "Der Jürgen Klinsman und ich sind ein gutes Trio".
    ".... äh Quartett!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •