Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Randsportarten

  1. #46
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Offenbar schaust du gerne Werbung. Und die Feeds sind Pay TV, nur über Sky zu empfangen. Finde ja nicht, dass Olympia dort etwas zu suchen hat....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #47
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Man kann so ein Großevent aber auch nicht auf nur einem Sender übertragen, wie es ARD/ZDF gemacht haben, auch wenn da vermutlich die Privaten mit Schuld sind. Ich finde es angenehmer mehrere Sender zu haben, zwischen denen ich, innerhalb einer Sekunde, wechseln kann. Das Suchen und Wechseln der Streams, gerade wenn mehrere interessante Wettkämpfe gleichzeitig stattfinden, finde ich extrem umständlich und hat wirklich genervt. Wie die Übertragung am Ende aussieht steht aber auch noch nicht genau fest.
    Die öffentlich Rechtlichen haben 2015 über 8 Mrd. durch den Rundfunkbeitrag eingenommen, davon hätte man sicher noch die fehlenden 50 Mio. für die Rechte zahlen können.
    Auf der anderen Seite ist es auch gut nicht jeden Preis zu zahlen auch wenn dann solche Events nicht mehr für alle zu 100% empfangbar sind.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #48
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Ich weiß das gar nicht mehr genau, aber sind ARD/ZDF nicht oft auf ihre Spartensender ausgewichen? Zumindest war das prinzipiell möglich. Auf deine Feeds würd ich mich nun wirklich nicht verlassen, auch dass du auf Eurosport 2 (ständig) was zu sehen bekommst. Insofern bleibts bei einem (Werbe)Sender, du darfst dir also wieder Streams raussuchen, nur werden die högschwahrscheinlich dann auch kostenpflichtig sein.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #49

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ich weiß das gar nicht mehr genau, aber sind ARD/ZDF nicht oft auf ihre Spartensender ausgewichen? Zumindest war das prinzipiell möglich.
    Haben sie 2016 nicht mehr gemacht. 2012 bin ich mir nicht mehr sicher, 2008 wurden viele Wettkämpfe auf die Spartensender verteilt (damals waren Livestreams aber auch noch nicht so populär).

  5. #50
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Ich finds nach wie vor noch am besten, wenn ich Sender zur Auswahl hab, keine Streams. Besseres Bild und keine Zeitverzögerung, von technischen Problemen ganz zu schweigen. Darum find ich den Trend eher schade, aber das lässt sich halt nicht mehr aufhalten
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #51
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    2012 müssten auch noch Spartensender gewesen sein, 2014 können die Winterspiele über Streams gelaufen sein und Sparte. Aber sicher bin ich nicht.

    Was halt unendlich nervig an den Streams dieses Jahr war, die Zeitverzögerung und man konnte nur 1 nutzen pro Gerät. Wenn ich also Pech hatte, war ich an drei Geräte gebunden. Und was halt auch noch nervig war, die Programmauswahl bei den Öffentlichen. Da gab es die ein oder andere Sache, die hätte man ruhig zeigen können oder komplett zeigen oder nicht mittendrin wegschalten müssen, um es dann später in einer Zusammenfassung zu zeigen, anstatt das live zu bringen. Für mich als hardcore-Konsumentin war es nicht immer ideal. Lösungen gab es, aber die waren jetzt nicht immer optimal. Mir würde es schon reichen, wenn man ein paar mehr Streams auf dem Tablett zur Verfügung hätte. Mitm Laptop wäre da sicher mehr drin gewesen (2Streams parallel), aber joa, will ich das, wenn ich nen HD-Fernseher habe?
    Geändert von stoffel (29.11.2016 um 03:21 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  7. #52
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Mitm Laptop wäre da sicher mehr drin gewesen (2Streams parallel), aber joa, will ich das, wenn ich nen HD-Fernseher habe?
    thats the point. ich werde auch mit Sky Go einfach nicht warm; obwohl ich parallel Fußball auf nem Laptop laufen lassen könnte, mach ich das fast nie. Bei Olympia erinnere ich mich, einmal sogar über die Smartfunktion nen Stream (Fußball) geschaut zu haben, aber das Bild war irgendwie "seifig", so mag ich kein Fußball schauen.(wir übrigens auch bei DAZN) Wenn man das in den nächsten Jahren inn Griff kriegt, okay. Oh wait, Olympia läuft da ja eh nicht mehr
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #53

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Wurde den ÖR nicht verboten parallel zu den Hauptsendern auch auf den Spartensendern zu senden?

    Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll das ARD/ZDF nicht mehr die Rechte haben.

  9. #54
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Ich bin froh das 100 (!) MILLIONEN EURO Gebührengelder nicht an das korrupte IOC fließen.

  10. #55
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Ich finds nach wie vor noch am besten, wenn ich Sender zur Auswahl hab, keine Streams. Besseres Bild und keine Zeitverzögerung, von technischen Problemen ganz zu schweigen. Darum find ich den Trend eher schade, aber das lässt sich halt nicht mehr aufhalten
    Genau da hoffe ich ja drauf.
    Gemütlich am TV hin und her schalten statt ständig den passenden Stream zu suchen, was die Streams angeht bin ich nämlich bei stoffel.
    Da ARD/ZDF ihre Spartenkanäle wohl nicht mehr nutzen dürfen, könnte ein Wechsel zu den Privaten genau die Besserung mit sich bringen. Dürfen sich die öffentlich Rechtlichen eigentlich auch beschweren wenn die Privaten zuviel Livesport zeigen?

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  11. #56

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich bin froh das 100 (!) MILLIONEN EURO Gebührengelder nicht an das korrupte IOC fließen.
    Bekommt das IOC nicht eh Geld von der Eurosportgruppe für die Rechte und die ÖR wollen einfach nur deren Preis nicht zahlen? Oder hab ich grade ein Knick im Hirn?

  12. #57
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Die Lizenz hat Discovery, die zahlen ans IOC. ARD/ZDF hätten wiederrum Discovery bezahlen müssen, so wie ich das verstanden habe
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #58
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Beachvolleyball WM in Wien, zwei deutsche Top Teams im Viertelfinale. Daumen druecken fuer Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sowie Chantal Laboureur und Julia Sude. Heute werden sowohl Viertelfinale als auch Halbfinale gespielt.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  14. #59
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ludwig / Walkenhorst ganz glatt -15 und -14 durch und damit Halbfinale.

  15. #60
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •