Seite 451 von 1077 ErsteErste ... 401 431 441 450451452461 471 501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.751 bis 6.765 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #6751
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Amsterdam bevorzugen. Bei vier bis fünf Tagen auch gute weitere Möglichkeiten, bspw. Den Haag, Utrecht oder Rotterdam. Oder auch mal an die Küste.
    So hab ich's jetzt auch mal gedanklich geplant, danke;
    Utrecht - Amsterdam - Zandvoort (oder hat jemand jemand einen besseren Vorschlag für Zandvoort - an der Küste)

  2. #6752
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Oder von Coffee-Shop zu Coffee-Shop torkeln bzw fliegen
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  3. #6753
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Bloemendaal.
    Zandvoort ist potthässlich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #6754
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Bloemendaal.
    Zandvoort ist potthässlich.


    Ich würde, wenn es zeitlich passt, zum Strandbesuch in den Niederlanden immer auf ne Insel fahren. Ameland!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #6755

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Rotterdam ist auf jeden Fall auch einen Abstecher wert! Der Hafen wurde echt schick gemacht und die Stadt ist voll mit toller Architektur. Lecker Kaffee auf der Witte de Withstraat trinken und dort ein bisschen Kunst und Kultur schauen und danach dann noch in die neue Markthalle Rotterdams.

    Ob Utrecht da mithalten kann?
    Money won is twice as sweet as money earned

  6. #6756
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Was'n das für'ne Frage?!
    Natürlich kann Utrecht da mithalten. Tatsächlich sind beide Städte nur begrenzt vergleichbar, Utrecht hat mMn die schönere Innenstadt, dafür hat Rotterdam den Hafen. Ich würde, wenn die Zeit es hergibt, beide Städte machen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #6757
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Habe auch vor im August ne Woche oder so nach Amsterdam zu fahren, mitm Zug. Droppt mal gern noch ein paar coole Sachen die man da machen kann, sehr interessant hier gerade.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #6758
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Habe auch vor im August ne Woche oder so nach Amsterdam zu fahren, mitm Zug. Droppt mal gern noch ein paar coole Sachen die man da machen kann, sehr interessant hier gerade.
    Im August sind ein paar geile Konzerte im Melkweg, einer der mir liebsten Konzertläden überhaupt! Klick
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #6759
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.871
    Oder das Paradiso natürlich, finde ich persönlich auch schöner als das Melkweg.
    Gerade, wenn Du mit dem Zug unterwegs bist, empfehlen sich Ausflüge nach Utrecht oder Rotterdam.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #6760
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.737
    Paradiso ist natürlich auch knorke, am Melkweg hängt mein Herz.
    ..und im August kann man dort wählen aus: Pennywise (+Face to Face / Rood Riddance), Conor Oberst, Kate Nash (live durchaus ne Option), Jimmy Eat World (), The Wailers ...
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #6761
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Amsterdam bevorzugen. Bei vier bis fünf Tagen auch gute weitere Möglichkeiten, bspw. Den Haag, Utrecht oder Rotterdam. Oder auch mal an die Küste.
    So hab ich's jetzt auch mal gedanklich geplant, danke;
    Utrecht - Amsterdam - Zandvoort (oder hat jemand jemand einen besseren Vorschlag für Zandvoort - an der Küste)
    Ich finde Zandvoort nicht soo schön. Ist etwas weiter zu fahren, aber Dishoek und Zoutelande usw. sind wesentlich schöner.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #6762
    Avatar von Fondsi
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    559
    War schon mal einer auf Neuseeland? Hat jemand Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Bin für alles Dankbar!!!

  13. #6763

    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Fondsi Beitrag anzeigen
    War schon mal einer auf Neuseeland? Hat jemand Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Bin für alles Dankbar!!!
    Wie viel Zeit hast du denn ca.?

    Ich würde bei allem unter einer Woche empfehlen, nur eine der beiden Inseln zu besuchen. Auch bei 2 Wochen reicht vermutlich die Zeit nur richtig, um eine etwas gründlicher anzuschauen.

    Empfehlungen (Ich war vor 12 Jahren da... ist also schon etwas her )
    Nordinsel:
    Wellington ist eine richtig schöne Stadt und durchaus 1-2 Tage wert, die Fährüberfahrt nach Nelson ist auch super!
    Auckland unbedingt vermeiden!!!
    Den Mordor-Wanderweg kann man ruhig wandern, das ist zwar voller Menschen aber trotzdem geil! (Keine Ahnung wie das genau heißt, google mal Mt. Doom Neuseland wandern o.ä.)
    Im Osten der Nordinsel gibt es viele Maoris, dort ein bisschen Kultur lohnt sich schon denke ich.
    Whanganu River ist super geil mit Kajak! 7 Tage paddeln und 5 Menschen gesehen!! Machen, wenn du Wasser magst!

    Südinsel:
    Abel Tasman National Park: Super schön und menschenleer, dort am besten mit Seekajak für einige Tage den Park erkunden.
    Wandern im Süden der Südinsel, die Fjorde sind wahnsinnig geil!
    Gletscherwandern kann man da auch irgendwo, einfach mal googlen.
    Mit Zug von einer Seite der Insel zur anderen fahren, das ist eine echt tolle Strecke. (Christchurch nach Greymouth glaube ich)
    Hokitika hat einen schönen Strand und viel Jade - kann man sich mal anschauen

    Ich hoffe, da hast du erstmal was
    Money won is twice as sweet as money earned

  14. #6764
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Heyy garrincha - wo treibt ihr euch im Juli so rum? Werde im Juli/August 4-5 Wochen mit den Lütten in der Türkei sein, plane gerade meine Reise(n)
    Hey Dudu! Ab 9.7. sind wir durchgängig in der Türkei. Meist Istanbul, aber auch Bodrum mal für n Wochenende. Musst Du wieder nach Denizli oder darfst Du auch ans Meer?

  15. #6765
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Beides steht auf dem Plan. Bodrum klingt gut. Sach mal Bescheid wenn abzusehen ist dass ihr dorthin fahrt, vielleicht geht da was
    Unterstützt das worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •