Seite 452 von 1073 ErsteErste ... 402 432 442 451452453462 472 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.766 bis 6.780 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #6766
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Ende August gehts nach Palau/Sardinien. Jemand Erfahrungen und/oder Tips für die Umgebung im Norden?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #6767
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich las zunächst nur "Palau" und dachte so: was um Himmels Willen macht man da?!

    Aber dann folgte "/Sardinien" - und meine Faszination war erst einmal etwas dahin ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #6768
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Kosch hat mal sowas von keine Ahnung...
    Ich schreibe morgen mal ein paar Zeilen. Waren dort 2013 und letztes Jahr

  4. #6769
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ende August gehts nach Palau/Sardinien. Jemand Erfahrungen und/oder Tips für die Umgebung im Norden?
    Herzlichen Glückwunsch, du bist genau in der Reisezeit der Italiener auf Sardinien. Es wird also alles etwas voller sein, da Sardinien beliebtes Reiseziel der Italiener ist. Auf jeden Fall ein Auto mieten, gerade an der wunderschönen Costa Smeralda. Die Strände liegen etwas weiter auseinander und auch für viele interessante Punkte ist ein Auto wirklich hilfreich.
    Von Palau bietet sich auf jeden Fall eine Bootsreise um La Maddalena an. Konnten wir leider bisher nicht machen, steht aber noch immer auf unserer Liste. Je nach Geldbeutel gibt es unterschiedlich große, schöne und volle Schiffe. Man tingelt dann von Bucht zu Bucht, kann schwimmen und wird bekocht.
    Ein Ausflug zum Capo Testa ist mit kleiner Wanderung zum Leuchttum lohnt auch, allerdings gibt es hier nur wenig Parkplätze und die Polizei ist flott beim Aufschreiben. Immer schön auf die weiße Linie beim Parken achten.
    Strände gibt es immer wieder kleine. Als besonders schön gilt der Spiaggia del Principe, da der Strand in der kleinen Bucht sehr flach abfällt. Entsprechend voll kann es dort auch mal sein. Die ganze Ecke um Porto Cervo lohnt sich aber auch wegen der teil schönen Häuser, die dort an die Felsen gebaut worden sind. Wir sind sonst gerne an den Spiaggia di Rena Maiori gefahren, da es mit den Kindern auch gut gepasst hat. Sonst einfach mal mit dem Auto anhalten. Viele Strände sind ausgeschildert.
    Wenn es mal etwas außergewöhntlicher sein soll was das Essen betrifft dann nach Bassacutena fahren. Wenn man von Palau kommend gerade wieder aus Bassacutena raus ist dann liegt gleich rechts ein kleines Familienrestaurant neben der Straße. Ist man bei der Tankstelle hat man es schon verpasst. Dort unbedingt reservieren und nach der Fischvorspeise fragen. Wir hatten auf Empfehlung dort für uns 2 nur einmal die Vorspeise genommen und waren nach den 7-8 Platten Meeresfrüchte fast satt. Dort gab es alles Mögliche von Muscheln über Schnecken, Tintenfisch roh, gekocht, gebacken. Sonst ist es auf der Insel mit Fisch nicht so weit her. Der Sarde liebt die Jagd und hasst die Autorität, wie man an vielen Straßenschildern sehen kann. Wildes Hausschwein gibt es oft, teilweise sogar Milchferkel. Probieren!
    Wirklich jedes Dorf hat seinen Dorfheiligen, der jährlich mit einem Fest geehrt wird. Diese Feste werden häufig nicht bekannt gegeben, da dort eigentlich nur die Einheimischen hingehen. Wenn ihr Kontakt zu welchen habt dann fragt unbedingt danach. In der Regel darf jeder gerne kommen. Das Fest wird immer von einer anderen Familie organisiert und man sitzt dann irgendwo um die Dorfkirche herum. Es wird kostenlos Schuppe, Rindfleisch und Brot gereicht, dazu Rotwein aus der praktischen Literflasche. Wasser und andere Getränke kosten fast nichts. Nach dem Essen wird getanzt und gefeiert und es geht eine Kollekte um, aus der die Kosten für das Fest beglichen werden und man für die Gemeinde spendet.
    Wenn es mal weiter weg gehen soll dann unbedingt ins Gennargentu und dort vielleicht nach Nuoro.

    Besorgt euch den Reiseführer vom Michael Müller Verlag und dazu noch einen kleinen Marco Polo oder dergleichen. Letzterer für den schnellen Überblick, ersterer hat für fast jedes Dorf auf der Insel eine Beschreibung! Kann ich dir sonst auch gerne zur Verfügung stellen, wenn ich den schnell noch aus der Umzugskiste fischen kann.

  5. #6770
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Moin zusammen,

    ich möchte mit meiner Verlobten in der KW 30 eine Woche Urlaub machen. Da wir letztes Jahr ziemliches Glück mit Last-Minute-Angeboten hatten, wollten wir dieses Jahr dasselbe machen, leider zeigt sich jedoch, dass die richtigen Schnapper ausbleiben. Es soll eine Woche Strandurlaub mit ein wenig Sehenswürdigkeiten/Ausflügen kombiniert werden. Liebstes Ziel wäre nochmal Teneriffa, da wir da letztes Jahr den Siam Park ausgelassen haben und uns die Insel wahnsinnig gut gefallen hat, allerdings würden wir auch das Doppelte des Preises vom letzten Jahr dafür bezahlen. Für eine ähnliche Summe würden sich auch noch Madeira und Sizilien empfehlen. Ein anderes, günstigeres Angebot habe ich auf Mallorca an der Cala Ratjada/Cala Gat entdeckt, dort sehen die Strände traumhaft schön aus, aber ich habe die Befürchtung, dass die Insel ansonsten nicht so viel hergibt. Hat jemand einen Ratschläge?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  6. #6771
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Mallorca ist abseits von den Partymeilen sehr schön
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #6772
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Mallorca ist abseits von den Partymeilen sehr schön


    Organisiert euch eine günstige Unterkunft, investiert dafür in einen Mietwagen und fahrt verschiedene Buchten an.
    Sehenswürdigkeiten und hübsche Dörfchen im Inselinneren kann man dann auf den Routen elegant mitnehmen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  8. #6773
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Danke für eure Antworten

    Es ist jetzt Mallorca geworden. Erstmal gebucht, wenn Frau das ganze absegnet gehts um Mietwagen etc.
    Wie läuft das mit Mietwagen denn ab, habe noch nie eine Wagen gemietet
    Und noch eine Frage, da wir für gewöhnlich als Selbstversorger Urlaub machen, wir jetzt aber keine Küche im Zimmer haben:
    Wo kann man gut und günstig, wenn möglich relativ fleischfrei essen in der Region?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #6774
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Es ist jetzt Mallorca geworden. Erstmal gebucht, wenn Frau das ganze absegnet gehts um Mietwagen etc.
    Wie läuft das mit Mietwagen denn ab, habe noch nie eine Wagen gemietet
    Und noch eine Frage, da wir für gewöhnlich als Selbstversorger Urlaub machen, wir jetzt aber keine Küche im Zimmer haben:
    Wo kann man gut und günstig, wenn möglich relativ fleischfrei essen in der Region?
    Restaurants einfach vor Ort gucken, daran mangelt es nicht.
    Mietwagen am Besten direkt von Deutschland aus buchen, dass spart euch ne Menge Geld, Zeit und Nerv.
    Einfach als Station den Flughafen angeben, die haben dort eine große Mietwagenarea mit den ganzen Anbietern, Papierkram erledigen und losfahren. Kreditkarte ist für die Kaution meistens notwendig. Ich hab bei Interrent gebucht, einfach weil es zu der Zeit am günstigsten war. Musst mal so einen Preisvergleich machen.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #6775
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage, da wir für gewöhnlich als Selbstversorger Urlaub machen, wir jetzt aber keine Küche im Zimmer haben:
    Wo kann man gut und günstig, wenn möglich relativ fleischfrei essen in der Region?
    In einen Mercadona fahren: Obst, Gemüse, Brot (sogar sowas wie Vollkorn), Manchegokäse, Flan zum Nachtisch, und fertig ist die Mahlzeit.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  11. #6776
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Wegen Mietwagen: Keine Zusatzversicherungen andrehen lassen (bei Abholung des Wagens am Flughafen)
    Wir haben meinen Schwager das mal alleine im Abholbüro erledigen lassen, mit dem Ergebnis, dass er uns nachher murmelnd erzählte, dass es jetzt doch irgendwie nochmal 40,00€ teurer sei, wegen der "Reifenversicherung".

  12. #6777
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Ja, das veruschen die wirklich immer mit den Zusatzversicherungen...

    Ich buche immer ganz easy und unkompliziert über check24

  13. #6778
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Ha, das habe ich bei den Angeboten bei Check24 auch gesehen

    Zusatzversicherung für Reifen, Dach und Unterboden sind also vernachlässigbar?
    Problem ist ja, dass wir den Mietwagen erst in Cala Ratjada entgegennehmen könnten, da wir sonst den Transfer verschwenden würden. Aber das wird schon irgendwie klappen. Gibt es auf Malle besonders schöne Trödelmärkte? Das wäre was für mein Liebste
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #6779
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Es ist jetzt Mallorca geworden. Erstmal gebucht, wenn Frau das ganze absegnet gehts um Mietwagen etc.
    Wie läuft das mit Mietwagen denn ab, habe noch nie eine Wagen gemietet
    Und noch eine Frage, da wir für gewöhnlich als Selbstversorger Urlaub machen, wir jetzt aber keine Küche im Zimmer haben:
    Wo kann man gut und günstig, wenn möglich relativ fleischfrei essen in der Region?
    Kann dir ne Menge erzählen - wenn ich wieder da bin, fahr jetzt gleich nach Italien Kleiner Tipp vorweg: Niemals dort essen, wo du ein Schild in deutscher Sprache erblickst

    Ach und nochwas: Den Transfer "verschwenden", seid doch froh, sofort mit Mietwagen los zu können vom Flughafen und nicht zu warten
    Geändert von mads (26.06.2017 um 12:33 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #6780
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Es ist jetzt Mallorca geworden. Erstmal gebucht, wenn Frau das ganze absegnet gehts um Mietwagen etc.
    Wie läuft das mit Mietwagen denn ab, habe noch nie eine Wagen gemietet
    Und noch eine Frage, da wir für gewöhnlich als Selbstversorger Urlaub machen, wir jetzt aber keine Küche im Zimmer haben:
    Wo kann man gut und günstig, wenn möglich relativ fleischfrei essen in der Region?
    Kann dir ne Menge erzählen - wenn ich wieder da bin, fahr jetzt gleich nach Italien Kleiner Tipp vorweg: Niemals dort essen, wo du ein Schild in deutscher Sprache erblickst
    Wie lang bleibste und wohin geht es? Italien sieht mich dann ab Mitte Juli.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •