Seite 495 von 1077 ErsteErste ... 445 475 485 494495496505 515 545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.411 bis 7.425 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7411
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.863
    Stichwort Reisen mit Kindern, insbesondere Mietwagen.
    Nimmt man da die Kindersitze mit in den Flieger und baut sie am Zielort in den Mietwagen ein oder mietet man direkt die Karre mit den Sitzen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #7412
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Im Mai werden wir nun für eine Woche nach Neapel fliegen. Gibt es dort Empfehlungen für Restaurants, Unterkünfte und Plätze, die man gesehen haben muss? Gerne auch im weiteren Umkreis. Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und wollen etwas durch die Gegend fahren.
    als tagestrips pompeji (oder herculaneum,dort war ich selber aber nicht), evtl die amalfiküste und capri. neapel an sich fand ich jetzt nicht so berauschend ehrlich gesagt ich war aber auch nur 2 halbe tage dort.
    kulturell gibt es da aber vieles interessantes zu sehen, empfehlen kann ich die cappella sansevero und die katakomben. ich habe mir irgendwo zentral nähe bahnhof ein bed&breakfast gesucht

  3. #7413
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Phlegräische Felder. Und wenn ihr die Amalfiroute fahrt, unbedingt hier anhalten, dort gibt es einen Obststand, der dir frischzubereitete Drinks serviert. Dazu ein Hammer Ausblick. Dann weiter nach Positano
    Geändert von mads (16.04.2018 um 19:25 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #7414

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.145
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Stichwort Reisen mit Kindern, insbesondere Mietwagen.
    Nimmt man da die Kindersitze mit in den Flieger und baut sie am Zielort in den Mietwagen ein oder mietet man direkt die Karre mit den Sitzen?
    Zumindest in den größeren Urlaubsorten haben die Vermietungen eigentlich immer Kindersitze zur Verfügung. Daher haben wir immer vor Ort gemietet und uns das mitschleppen gespart.

  5. #7415
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Stichwort Reisen mit Kindern, insbesondere Mietwagen.
    Nimmt man da die Kindersitze mit in den Flieger und baut sie am Zielort in den Mietwagen ein oder mietet man direkt die Karre mit den Sitzen?
    Mieten ist meist unglaublich teuer. Kostet schon mal soviel, wie der Wagen selbst. Mitnehmen hingegen kostet oft nix. Hinzukommt, dass einige Kindersitze auch im Flieger verwendet werden können. Ansonsten halt Sperrgepäck, was bei vielen Airlines bei Kinderkram umsonst ist. Wenn man eh mit Karre zum Flughafen fährt/gefahren wird und direkt am Zielflughafen den Wagen mietet, lohnt sich das Mitnehmen schon, finde ich. Kommt also drauf an.

  6. #7416

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.145
    Die Kosten habe ich außer acht gelassen, da wir immer nur für 3-4 Tage einen Wagen gemietet haben. Wenn man Wagen und Sitz für 14 Tage mietet, ist der Preis sicher ein argument.

  7. #7417
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Jo, Mietdauer und Kinderanzahl (!) sind sicher wichtig für die Entscheidung.

  8. #7418
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    Vor allen ist für die Entscheidung wichtig wo man Urlaub macht. Ein europäischer Kindersitz ist in den USA z.B. nicht zugelassen. Für den Gebrauch im Passagierbereich eines Flugzeuges sind zudem nur wenige Kindersitze von den Fluggesellschaften erlaubt. Von denen kann man sich eine Liste der zugelassenen Modelle geben lassen. Von der Anmietung eines Sitzes für ein Kleinkind würde ich abraten, denn diese haben meist eine sehr schlechte Qualität und sind sehr teuer. Ich sag mal so ab einer Woche / 10 Tage lohnt es sich schon über den Kauf eines Sitzes vor Ort nachzudenken.
    ...one of those Days

  9. #7419
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Dieses Jahr ist im Sommer ein Roadtrip für 2-3 Wochen durch Frankreich geplant. Übernachtet werden soll primär im Auto, ggf. auch mal in einem Hostel. Habt ihr Tipps zu Gegenden die man mal gesehen haben muss? Oder Tipps zum Übernachten im Auto?

  10. #7420
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von RuDe Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr ist im Sommer ein Roadtrip für 2-3 Wochen durch Frankreich geplant. Übernachtet werden soll primär im Auto, ggf. auch mal in einem Hostel. Habt ihr Tipps zu Gegenden die man mal gesehen haben muss? Oder Tipps zum Übernachten im Auto?
    Frankreich hat viele schöne Ecken, aber ganz besonders möchte ich dir die Cevennen (Gorges du Tarn, Cirque de Navacelles, Roquefort, Causse Méjean, ...) ans Herz legen.

  11. #7421
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Auf jeden Fall einen großen Bogen um die Champagne machen. Da hats nicht mal Attila ausgehalten und ist schnurstracks wieder abgedampft.

  12. #7422
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Im Mai werden wir nun für eine Woche nach Neapel fliegen. Gibt es dort Empfehlungen für Restaurants, Unterkünfte und Plätze, die man gesehen haben muss? Gerne auch im weiteren Umkreis. Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und wollen etwas durch die Gegend fahren.
    Geil. Einfach treiben lassen. Ein wunderbarer Platz ist die Piazza Bellini mit Cafés und Bars. Sonst kann man sich abends auch sehr schön im östlichen Ende von Chiaia von Bar zu Bar hangeln - das betrifft insbesondere die Straßen Vico Belledonne a Chiaia, Via Bisignano, Via Giuseppe Ferrigni und umzu.

    Zum rustikalen Schnabulieren für den kleinen Geldbeutel zum Mittagessen am Samstag empfehle ich Trattoria da Nennella. Rechtzeitig da sein, sonst wird's zu voll.

    Und für richtig gute Meeresküche Ristorante Dora, wo vollkommen zu recht einiges an Penunzen fällig ist.

    Mietwagen in Neapel selber ist überflüssig, also würde ich den nur für die Ausflüge nehmen.
    Geändert von garrincha (18.04.2018 um 17:30 Uhr)

  13. #7423
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Ihr fahrt alle in den Urlaub... Nimmt mich wer mit?
    I'm going out to take over the world.

  14. #7424
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Im Mai werden wir nun für eine Woche nach Neapel fliegen. Gibt es dort Empfehlungen für Restaurants, Unterkünfte und Plätze, die man gesehen haben muss? Gerne auch im weiteren Umkreis. Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und wollen etwas durch die Gegend fahren.
    Geil. Einfach treiben lassen. Ein wunderbarer Platz ist die Piazza Bellini mit Cafés und Bars. Sonst kann man sich abends auch sehr schön im östlichen Ende von Chiaia von Bar zu Bar hangeln - das betrifft insbesondere die Straßen Vico Belledonne a Chiaia, Via Bisignano, Via Giuseppe Ferrigni und umzu.

    Zum rustikalen Schnabulieren für den kleinen Geldbeutel zum Mittagessen am Samstag empfehle ich Trattoria da Nennella. Rechtzeitig da sein, sonst wird's zu voll.

    Und für richtig gute Meeresküche Ristorante Dora, wo vollkommen zu recht einiges an Penunzen fällig ist.

    Mietwagen in Neapel selber ist überflüssig, also würde ich den nur für die Ausflüge nehmen.
    Napoli? - Das ist doch schon tiefstes Africa!!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #7425
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.760
    Daher ist es ja so spannend in Napoli izza:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •