Seite 236 von 1077 ErsteErste ... 186 216 226 235236237246 256 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #3526
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Geht eben erst wenn Schulferien sind.
    Hiding on the backstreets

  2. #3527
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.768
    Wir wollen bald nach Südamerika. Ins südliche Südamerika. Also Uruguay, Argentinien, Chile, evtl. auch Paraguay und Bolivien. Wie reist man da am besten? Per Bus? Haben ca. 2 Monate Zeit.

  3. #3528
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das siehst du ein bisschen engstirnig

  4. #3529
    Avatar von Gedächtnis
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    im schönen Norden
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Wir wollen bald nach Südamerika. Ins südliche Südamerika. Also Uruguay, Argentinien, Chile, evtl. auch Paraguay und Bolivien. Wie reist man da am besten? Per Bus? Haben ca. 2 Monate Zeit.
    Wie genial!!! Ich kann nicht mit Tipps dienen, daher warte ich auf deinen Reisebericht. Irgendwann muss ich da ja auch mal hin
    Geändert von Gedächtnis (10.08.2014 um 13:17 Uhr)

  5. #3530

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Gedächtnis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Wir wollen bald nach Südamerika. Ins südliche Südamerika. Also Uruguay, Argentinien, Chile, evtl. auch Paraguay und Bolivien. Wie reist man da am besten? Per Bus? Haben ca. 2 Monate Zeit.
    Wie genial!!! Ich kann nicht mit Tipps dienen, daher warte ich auf deinen Reisebericht. Irgendwann muss ich da ja auch mal hin
    mit dem bus kommst du im suedlichen chile schon ziemlich weit, ist auch bequem genug etc (dauert aber auch lange von santiago aus, eventuel ueber schlafbus nachdenken je nachdem wie weit man an einem tag will).
    irgendwann gehts nicht mehr weiter, dann kombi aus faehre + mietauto (eh gut damit man flexibel ist) oder gleich von santiago aus fliegen

  6. #3531
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.768
    Danke, dachte ich mir schon, das man mit dem Bus gut beraten ist. Wir waren 11 in Guatemala/Mexiko/Belize und heuer in Kuba. Uns ist in allen Ländern aufgefallen, das man mit Bussen ordentlich voran kommt. Ab und an haben wir das auch in Anspruch genommen, meist hatten wir jedoch ein Mietfahrzeug. Bei 2,5 Monaten, plus Länderübergreifgender Reise, halte ich das allerdings für eine kostspielige Variante, weshalb wir eben überlegen uns ausschließlich auf Busse zu konzentrieren, bzw. Touren mitzumachen (Patagonien).

  7. #3532

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Danke, dachte ich mir schon, das man mit dem Bus gut beraten ist. Wir waren 11 in Guatemala/Mexiko/Belize und heuer in Kuba. Uns ist in allen Ländern aufgefallen, das man mit Bussen ordentlich voran kommt. Ab und an haben wir das auch in Anspruch genommen, meist hatten wir jedoch ein Mietfahrzeug. Bei 2,5 Monaten, plus Länderübergreifgender Reise, halte ich das allerdings für eine kostspielige Variante, weshalb wir eben überlegen uns ausschließlich auf Busse zu konzentrieren, bzw. Touren mitzumachen (Patagonien).
    Ich habe nur Erfahrungen im nördlichen Südamerika (Peru und Kolumbien) gemacht, aber per Bus zu reisen kann da alles bedeuten. Vom Holzsitz über Buckelpisten für kleines Geld bis zum luxuriösesten Nachtbus den ich je nutzen durfte (gegen Aufpreis, aber mit 20€ für 9 Stunden Fahrt immer noch bezahlbar). Gaaaanz wichtig. Wertsachen irgendwo ganz unten verstauen oder direkt, nicht sichtbar, am Mann tragen. Ich habe von auffällig vielen Touristen gehört, dass ihnen die Kamera oder das Handy bei Busfahrten "abhanden" gekommen sind.

  8. #3533
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Auf jeden Fall lokale Tourenanbieter mit abchecken! Nach Patagonien runter würde ich eher fliegen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #3534
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Morgen gehts nach Rügen. Zum ersten Mal der "richtige" Sommerurlaub mit der Familie in deutschen Gefilden. Bin sehr skeptisch ob das wettertechnisch was für mich wird.

    :ingedankenschonmalwiedermallorcagebucht:

    KdF-Herberge Prora!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #3535
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Und die garantiert gutes Wetter und nen freudigen Urlaub, diese Bunker-Anstalt? Empfinde ich als (mit Verlaub) dümmliche Antwort. Wie auch immer, Wetter- und Niederschlagsradar-App auf dem smartphone wird Klärung bieten. Der Hochsommer zumindest (in Deutschland) ist vorbei. Wo gehts denn genau hin? Zumindest Kinderbespassung ist wetterunabhängig ja teilweise gegeben.

  11. #3536
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    @MfS:

    Das war ein Sche - herz! Den Duff bestimmt versteht...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #3537
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @MfS:

    Das war ein Sche - herz! Den Duff bestimmt versteht...
    Dann war der Scherz wohl gelungen und ich unlustig in diesem Fall,

    MfS ist allerdings immer noch nicht der Nick des Gefallens, gelle I.M. Mostar!

  13. #3538
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Morgen gehts nach Rügen. Zum ersten Mal der "richtige" Sommerurlaub mit der Familie in deutschen Gefilden. Bin sehr skeptisch ob das wettertechnisch was für mich wird.

    :ingedankenschonmalwiedermallorcagebucht:

    KdF-Herberge Prora!


    DICH mach ich persönlich dafür verantwortlich wenn der Urlaub in der Ostzone​ enttäuschen sollte.
    Hiding on the backstreets

  14. #3539
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Kroatien war schön

  15. #3540
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Kroatien war schön
    Das muss aber schon echt lange her sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •