Seite 488 von 1077 ErsteErste ... 438 468 478 487488489498 508 538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.306 bis 7.320 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7306
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Für welchen Zeitraum guckst du denn? In den Sommermonaten soll die Insel mittlerweile ziemlich überlaufen sein, da sind solche Preise vermutlich Standard.

  2. #7307
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Wenn ich mich recht erinnere, war ich seinerzeit im Hotel Cabin. Das war ein bisschen außerhalb vom Stadtzentrum, aber fußläufig. Die Hood selbst war nicht so berauschend, glaube ich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #7308

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    31
    Reykjavik ist einer der teuersten Orte an denen ich jemals war. Mich haben die Hotelpreise auch erschrocken und ich war sowohl einmal im Februar, als auch im August da.
    Ich war seinerzeit im Icelandair Hotel. Das liegt an der Marina und hat einen wirklich schönen Ausblick. Prinzipiell kann man aber nahezu alles in der Stadt zu Fuß erreichen. Also ist die Lage des Hotels eher zweitrangig würde ich sagen.

    Freunde von mir haben sich für ihren Urlaub einen umgebauten Caddy zum pennen und rumfahren gemietet. Je nachdem was Du vorhast ist das ja vielleicht auch eine Möglichkeit...
    Übrigens: Solltest Du gerne Bier trinken empfehle ich das Kreditkartenlimit schon einmal entsprechend anzupassen...

  4. #7309
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Das Bier ist auch aufm Campingplatz nicht wesentlich billiger.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #7310
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit Hotels in Reyklavik?
    Bin gerade etwas erschrocken über die doch recht hohen Preise. Bei ein paar tage um die 400 €? Ist das normal oder gucke ich nur falsch?
    das ist noch vergleichsweise guenstig, von dem was man so hoert.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  6. #7311

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Das Bier ist auch aufm Campingplatz nicht wesentlich billiger.

  7. #7312
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Belletti Beitrag anzeigen

    Freunde von mir haben sich für ihren Urlaub einen umgebauten Caddy zum pennen und rumfahren gemietet.
    Friert man sich da nachts nicht den Arsch ab?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #7313
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Nicht, wenn man ihm im Caddy lässt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #7314
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten.

    Heute hat sich mein Kumpel aus Boston gemeldet, zu dessen Hochzeit wir im Mai reisen werden. Sie heiraten im Intercontinental Boston und möchten uns gerne dort das Zimmer für unseren Aufenthalt spendieren. Joah, 408$ pro Nacht, 3 Nächte - kann man mal machen.

    Zum Glück hatte ich bislang noch nix gebucht. Wollte eigentlich über AirBnb gehen (oder auf ein gutes Angebot bei Secret Escapes warten), weil die Hotels zu der Zeit alle so verdammt teuer sind... Naja, Problem gelöst.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #7315
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit Hotels in Reyklavik?
    Bin gerade etwas erschrocken über die doch recht hohen Preise. Bei ein paar tage um die 400 €? Ist das normal oder gucke ich nur falsch?
    Wir hatten AirBnB. Bude war top und haben etwa um die 100-110 pro Nacht bezahlt. Davor waren wir 1 Woche mit dem Camper und in einem Airport-Hotel (das war noch deutlich teurer). Der Camper war aber top und auch kein Problem mit der Kälte. Da hast du halt flexiblen Transport mit Übernachtung quasi inkl. Die Camping Sites sind preislich schon deutlich günstiger und wild campen ist ja auch erlaubt.
    Aber selbst die Hütten auf dem Laugavegur haben 55€ pro Person, also quasi 110 € die Nacht gekostet. Im Schlafsaal und ohne Strom und 5€ fürs Warmduschen.
    Die Preise sind einfach happig dort, aber Island ist megaschön. Vor allem, wenn das Wetter mitspielt.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #7316
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Also für uns geht es nur um ein paar Tage Ende August, weil wir da eine Veranstaltung (Konzert) besuchen wollen. Die Insel selbst nehmen wir ein anderes Mal unter die Lupe.
    Aber gerade deshalb wären die Hotelpreise schon recht happig. Aber Airbnb wird mal probiert. Danke für den Tipp, auch alle anderen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  12. #7317
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Ich könnte sonst noch den Campingplatz Laugardal empfehlen, wenn das für Euch in Frage kommt. Wichtiger Vorteil: Stadion ist direkt daneben, man kann also auch mal Fussi gucken, wenn’s passt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #7318
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.184
    Ich werde es nie verstehen was man um Herrgottsnamen in Island verloren hat. Noch dazu zu diesen Preisen. Wahnsinn.
    Wohnmobil in Island.....argh....sorry....aber ich frier hier schon das ganze Jahr.
    Слава Украине

  14. #7319
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Island war unfassbar geil. Ich kann später mal einen längeren Text schreiben.

  15. #7320
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Da isses ja nun nicht das ganze Jahr über kalt. Außerdem gibt's überall warmes Wasser direkt ausse Erde raus.
    Aber wettertechnisch musste schon Glück haben. Ich hatte in dreieinhalb Wochen zwei Tage Regen, das ist so'ne Art Lottogewinn. Die Kosten sind nicht ohne, keine Frage, dafür ist das Land großartig.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •