Seite 248 von 1073 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #3706
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ist das neu mit dem Papier? Kollege, der letztes Jahr in Israel gearbeitet hatte, meinte er brauchte für seine Flitterwochen auf den Malediven einen neuen Reisepass.

  2. #3707
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    War zwar noch nie dort, aber stellt sich das irgendwie zu arabisch-schmierig vor.
    Aus eigener Erfahrung: Beirut ist so ziemlich die am wenigsten arabische Grossstadt der Region. Ich fand die Stadt sogar heterogener als manch amerikanische Grossstadt, die vermeintlich Melting Pot sein soll. Hab viele Stunden damit verbracht, nur ziellos durch kleine Gassen zu schlendern. Und essen kann man da mindestens wie ein Gott.

  3. #3708
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    War zwar noch nie dort, aber stellt sich das irgendwie zu arabisch-schmierig vor.
    Aus eigener Erfahrung: Beirut ist so ziemlich die am wenigsten arabische Grossstadt der Region. Ich fand die Stadt sogar heterogener als manch amerikanische Grossstadt, die vermeintlich Melting Pot sein soll. Hab viele Stunden damit verbracht, nur ziellos durch kleine Gassen zu schlendern. Und essen kann man da mindestens wie ein Gott.
    Das ist exakt das, was ich mir von der Stadt auch erhoffe, sollte ich es irgendwann einmal schaffen. Aber Trulla ist da irgendwie voreingenommen. Sie kennt halt die Libanesen, die in Istanbul Party machen, und das ragt dann gern mal ein wenig ins Protzige hinein, obwohl die durchaus alle nett sind.

    @paetke: Ich war vor genau einem Jahr in Israel, und da gab's nur einen Einreise- und einen Ausreisepapierschnipsel, der nur in den Pass gelegt wurde. Keinen Stempel. Weiß nicht, seit wann das so ist.

  4. #3709
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    @Steffen, cluseau: (...)
    nur weil soler mein alpakakumpel ist, hat er nich automatisch meinen namen!
    Ups :blush:

    Dann kriegst Du natürlich auch nicht die Kredite für seine Antwort :P

  5. #3710
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat aber nur nen türkischen Pass, und in den wird immer schön ein Visum reingestempelt, womit sie dann den arabischen Raum außer Jordanien und Ägypten vergessen kann. Jetzt ist der Pass neu und hat noch kein israelisches Visum drin, d.h. dass man das eigentlich mal ausnutzen müsste.
    Kann Deine Freundin in der Türkei einen zweiten Reisepass beantragen? In Deutschland ist das kein Problem. Für vielreisende Deutsche ist das übrigens ne ganz coole Sache, um seine Visa/ Stempel zu managen.

  6. #3711
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    @Steffen, cluseau: (...)
    nur weil soler mein alpakakumpel ist, hat er nich automatisch meinen namen!
    Ups :blush:

    Dann kriegst Du natürlich auch nicht die Kredite für seine Antwort :P
    Meinen Rat, nicht auf die Gattin zu hören, hast Du ja eh nicht angenommen

    Und wohin geht es nun?

    Iran?

  7. #3712
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    @Steffen, cluseau: (...)
    nur weil soler mein alpakakumpel ist, hat er nich automatisch meinen namen!
    Sind eure Alpakas eigentlich verwandt?

  8. #3713
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    nee, gehen nur beide zum werder-friseur.

  9. #3714
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat aber nur nen türkischen Pass, und in den wird immer schön ein Visum reingestempelt, womit sie dann den arabischen Raum außer Jordanien und Ägypten vergessen kann. Jetzt ist der Pass neu und hat noch kein israelisches Visum drin, d.h. dass man das eigentlich mal ausnutzen müsste.
    Kann Deine Freundin in der Türkei einen zweiten Reisepass beantragen? In Deutschland ist das kein Problem. Für vielreisende Deutsche ist das übrigens ne ganz coole Sache, um seine Visa/ Stempel zu managen.
    Kann sie wohl theoretisch schon, aber ein türkischer Reisepass kostet auch recht viel. Jüdisch-türkische Freunde von ihr, die regelmäßig nach Israel reisen, schaffen es irgendwie auch, das Visum nicht in den Reisepass gedruckt zu bekommen, aber da könnte auch die Religionszugehörigkeit eine Rolle spielen. In jedem Fall ist die Zeit für sowas mittlerweile zu knapp.

    Wahrscheinlich bleiben wir jetzt wohl auch in Istanbul Ein Jammer um die verschenkten Urlaubstage...

  10. #3715

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    garrincha, hast du zufällig nen Tipp für einen Second-Hand-Buchladen mit vernünftiger Auswahl an englischsprachigen Büchern?

    Edit: In Istanbul, versteht sich.

  11. #3716
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Bin Ende November/Anfang Dezember auf Fuerteventura (Costa Calma). Bin das erste Mal da. Irgendwelche Tipps bezüglich Natur/Strände/Sehenswürdigkeiten/Restaurants/Bars/Kneipen?

    Mietwagen wäre für weitere Strecken vorhanden
    Geändert von DrLothar (22.10.2014 um 23:43 Uhr)
    Hasen sind Waffen

  12. #3717
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    garrincha, hast du zufällig nen Tipp für einen Second-Hand-Buchladen mit vernünftiger Auswahl an englischsprachigen Büchern?

    Edit: In Istanbul, versteht sich.
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    garrincha, hast du zufällig nen Tipp für einen Second-Hand-Buchladen mit vernünftiger Auswahl an englischsprachigen Büchern?

    Edit: In Istanbul, versteht sich.
    Yo, gibt sehr viele Second-Hand-Buchläden, und die meisten haben auch internationale Bücher. Vielfach kann man alte Bücher auch einfach auf der Straße kaufen, u.a. auch sehr obskure Bücher. Letztes Jahr habe ich mir mal ein Büchlein auf englisch über die Geschichte der Istanbuler Juden in Balat gekauft, und vorhin kam ich an einem Straßenhändler vorbei, der einige Werke der Frankfurter Schule auf deutsch (!!!) ausliegen hatte, den Umschlägen zu urteilen in der Erstausgabe.

    http://english.istanbul.gov.tr/Default.aspx?pid=13416
    http://www.theguideistanbul.com/spot...uaz-bookstore/

  13. #3718
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.757
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    vietnam in zwei wochen, gerade fast alles gebucht..fehlen nur noch ein paar transfers und das hotel für die letzten beiden tage
    Welche Reiseroute und wie lange wo?

  14. #3719
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    haben leider nur knappe zwei wochen und bleiben somit im süden: saigon, mekong delta, phu quoc zum tauchen und entspannen und zurück nach saigon..bin mega heiß darauf, seit drei oder vier jahren schon gespannt auf vietnam und jetzt recht kurzfristig gebucht.

    hast du oder irgendwer hier erfahrungen mit visa on arrival btw? von offizieller stelle wird ja abgeraten, bei tripadvisor steht aber, dass diese warnungen vor allem ausgeschrieben werden, weil die vietnamesischen botschaften ordentlich an visa verdienen. bin etwas unschlüssig.
    tiefbegabt

  15. #3720

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ist das neu mit dem Papier? Kollege, der letztes Jahr in Israel gearbeitet hatte, meinte er brauchte für seine Flitterwochen auf den Malediven einen neuen Reisepass.
    Das ist weder neu noch Standard. Man muss bei Ein- und/oder Ausreise einfach nur nett fragen, dann bekommt man den Stempel (meist etwas widerwillig) auch auf ein Stück Papier. Das gilt übrigens nicht nur für Israel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •