Seite 262 von 1077 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #3916
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @Frido, @Duffman:

    Eben.




    Und: ICH lasse auch nicht jeden, den ich nicht kenne, ohne weiteres in meine Wohnung! Eigentlich niemanden.
    Nimmst du auch Fingerabdrücke und hast einen Ganzkörperscan?
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  2. #3917
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Nein - ich bin verheiratet und überaus glücklich damit. In jeder Hinsicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #3918

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann jedes Land der Welt meinen Fingerabdruck haben. So lange ich keinen Scheiss baue, können die da doch eh nix mit anfangen.
    Das ist das Argument der Zeit. "Ich hab doch nix zu verbergen." Der Spruch wird auf dem Grabstein unseres Datenschutzes stehen. Mit solchen Daten kann man ganz viel machen. Was ist wenn sie deine Fingerabdrücke, rein aus zufall, in der Nähe eines Tatortes finden, auch wenn du damit nichts zu tun hast und beispielsweise Stunden vorher dort warst. Kannst du dann den Behörden glaubhaft versichern, dass du damit nichts zu tun hast?

    edith: Was ist wenn die Daten weitergegeben werden, an irgendwelche Firmen die damit Geld machen. Was ist, wenn die Datenbanken gehackt werden und irgendein krimineller stellt damit unfug an.

    @Duff: Umgekehrte Frage: Warum sollte mir ein künstliches Gebilde, wie es ein Staat nunmal ist, sagen können wohin ich gehe und wohin nicht.
    Geändert von Sly (27.11.2014 um 12:17 Uhr)
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  4. #3919
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, denen es egal ist, was mit ihren persönlichen Daten passiert, zumal der Staat, der sie erhebt nicht immer mit rechtsstaatlichen Methoden vorgeht.

  5. #3920
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    @Duff: Umgekehrte Frage: Warum sollte mir ein künstliches Gebilde, wie es ein Staat nunmal ist, sagen können wohin ich gehe und wohin nicht.
    Das war ja nicht die Frage. Er kann aber entscheiden ob er dich hinein lassen möchte oder nicht. Und damit habe ich keine Probleme.

    Aber bevor der schöne Urlaubsthread hier in eine Anti-USA-Diskussion abdriftet, nur soviel, wie bereits geschroben.
    Hiding on the backstreets

  6. #3921
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Genausowenig hat es den Discotheken-Betreiber zu interessieren, wer in seinen Laden kommt und wie man aussieht. Trotzdem darf nicht jeder rein. Der eine zieht sich halt vernünftige Klamotten an und der andere steht draußen und motzt.

    Ich bin übrigens in der Diskussion bei Duff und Frido.
    +++ No surprising news +++

  7. #3922
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Genausowenig hat es den Discotheken-Betreiber zu interessieren, wer in seinen Laden kommt und wie man aussieht. Trotzdem darf nicht jeder rein. Der eine zieht sich halt vernünftige Klamotten an und der andere steht draußen und motzt.

    Ich bin übrigens in der Diskussion bei Duff und Frido.
    Das stand doch überhaupt nicht zur Debatte.
    Es ging doch darum, ob einem die Erhebung persönlicher Daten egal ist oder nicht.
    Ich kann ehrlich gesagt wenig mit der Aussage anfangen, dass einem die Erhebung persönlicher Daten deshalb egal ist, weil man ohne hin sich nichts zu Schulden kommen lassen wird.

  8. #3923

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Danke für die Antwort, Duff!

    Ich bin da ganz bei Sly und brat und finde Fridos und deine Einstellung dementsprechend erschreckend, es war aber nicht mein Interesse, hier eine größere Diskussion loszutreten - Sorry dafür!


  9. #3924
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, denen es egal ist, was mit ihren persönlichen Daten passiert, zumal der Staat, der sie erhebt nicht immer mit rechtsstaatlichen Methoden vorgeht.
    Ganz genau so sieht es aus. Wenn ein Land mich schon bei Einreise als möglichen Terroristen ansieht, kann ich auf eine Reise dorthin gerne verzichten.
    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend.

  10. #3925
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Ich eben nicht, dazu gefällt mir das Land zu sehr.


    e: Sind die Fingerabdürck nicht mittlerweile sogar im Reisepass abgespeichert? Werden die dann nicht in jedem Land, wo ich den RP vorlegen auch ausgelesen und ggf. gespeichert
    Geändert von Duffman (27.11.2014 um 12:56 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  11. #3926
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Da wird doch nur dein Pass kontrolliert, deine Fingerabdrücke genommen und gefragt, warum du in die USA reist. Geht alles superfix und ist mE durchaus nachvollziehbar, warum die das machen.
    Da habe ich persönlich schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Und ich wollte nicht mal einreisen, sondern befand mich eigentlich im Transit und wurde zur Einreise gezwungen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #3927
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Immigration kann schlecht laufen, je nach Einreiseflughafen. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber schon das eine oder andere von Freunden gehört. Wartezeiten von mehreren Stunden bei schwach besetzten Schaltern sind natürlich unwürdig für so ein Land.

    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
    Du vertraust den US-Sicherheitsbehörden, Duff, und gehst davon aus, dass die mit deinen Fingerabdrücken kein Schindluder treiben?
    Und wo nimmst du dieses Vertrauen her?
    Letztlich wirst Du Dich in absehbarer Zeit nur noch im Schengen-Raum aufhalten können, wenn Du Herr über Deine biometrischen Daten sein willst. Macht mir auch keine Freude, aber die Technik ist nicht aufzuhalten und auf reisen kann/will ich nicht verzichten. Und wenn Du meinst, nicht in die USA zu reisen schützt Deine Daten, dann google mal PISCES. Solltes Du z.B. schon in Thailand gewesen sein, haben die Deine Daten eh schon.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    Bei der Wahl zwischen Adelaide und Sydney kann man doch nicht ernsthaft Adelaide empfehlen. Was bietet den Adelaide? Bäh!
    Kangaroo Island, zum Beispiel. Was bietet Sydney (außer der Oper)?
    Nun gut, dass das Schönste von Adelaide eine Insel in der Nähe ist, spricht ja auch schon Bände! Die Oper in Sydney finde ich überhaupt nicht spektakulär, aus der Nähe sogar eher enttäuschend. Aber zum Beispiel die Nähe des riesigen Tropical Gardens zum CBD mit seinen Hochhäusern - ein Schritt aus der Häuserschlucht, und man steht im Dschungel. Dazu die unglaubliche Lage der Stadt, besonders die große Nähe zum Wasser (die Meeresarme von Port Jackson/Sydney Harbour) mit den Fähren, auf denen viele von und zu den Wohnvierteln pendeln oder ausgehen, die Strände, das Klima, große Restaurants, Weltklasse Bars und Clubs mit viel guter Live-Musik, die Blue Moutains, der ganze Vibe der Stadt eben. Wer nach (Ost-) Australien fährt, und Sydney weglässt, verpasst was.

  13. #3928
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Ich habe ja nicht verlangt, das wegzulassen - aber mir hat Sydney eben so gar nicht gefallen, weil ich den Vergleich zu Melbourne (okay - hat keinen Strand!) und Adelaide (okay - hat keinen Regenwald in der Nähe!) eben schon hatte.

    Sydney wird mir zu sehr gehyped, sowas kann ich nicht ab!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #3929

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    In Melbourne gibts doch auch Strand?

  15. #3930
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen

    besonders mit der einreisescheiße die die abziehen. ich bin in der zone aufgewachsen. ich stelle mich nie wieder an und lass mich nie wieder so schikanieren. wenn jemand meine kohle nicht will gehe ich eben woanders hin.


    Da wird doch nur dein Pass kontrolliert, deine Fingerabdrücke genommen und gefragt, warum du in die USA reist. Geht alles superfix und ist mE durchaus nachvollziehbar, warum die das machen.
    wirklich? esta, homeland security am abflugflughafen, die dich trotz visum zurückweisen können, die nicht geringe wahrscheinlichkeit am ankunftsflughafen trotzdem noch zurückgeschickt zu werden? ohne jede angabe von gründen und ohne eine chance diese später zu erfahren selbstverständlich? die abkehr von jeglicher rechtsstaatlichkeit und transparenz im prozeß, kennst du ernsthaft niemanden, dem das schon passiert ist?

    mal abgesehen von den beschissenen flughäfen (newark ist das schlimmste was ich an flughäfen je erlebt habe) und airlines (united - schauder), der ineffizienz bei der einreise, die fehlenden transit lines an den flughäfen. das macht mich alles fertig, in keiner bananenrepublik der welt hat die einreise länger gedauert und war so umständlich wie in den staaten.

    das soll alles nicht heißen, dass ich die staaten scheiße finde (das gegenteil ist der fall), der einreiseprozeß ist aber so unfaßbar nervig, dass ich darauf einfach keinen bock mehr habe.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •