Seite 269 von 1077 ErsteErste ... 219 249 259 268269270279 289 319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #4021
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich auch eher mit einem Mietwagen fahren. Die Landschaften sind einfach zu schön. Wo genau fahrt Ihr denn hin? Die meisten fahren ja eher in die Gletschergebiete im Süden, aber ich fand vor allem Nordchiles Atlantikküste und die dazugehörige Straße zwischen Arica und Iquique mit der verlassenen Minenstadt Humberstone und dann von Iquique am Pazifik entlang weiter Richtung Süden unglaublich und dachte, dass es nicht mehr imposanter werden könnte, bis ich die Atacamawüste gelangte. In der Atacamawüste, also das recht touristische San Pedro und umzu, braucht man auf alle Fälle ein Auto, damit man nicht diese organisierten Touren machen muss.

    Argentinien: Auch wenn Du nicht auf Städte stehst, gib Dir mindestens ne halbe Woche in Buenos Aires, eine Stadt ohne besonders viel Sehenswürdigkeiten, aber mit nem interessanten Stadtbild und nem coolen Flow, um sich einfach treiben zu lassen durch Parks, Cafés, Bars und zu beobachten.
    Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Wir wollen wohl auf Buenos Aires fliegen und dann von dort nach Süden, in Chile wieder hoch, nach Osten und wieder in Buenos Aires landen, bevor es nach Tasmanien weiter geht... Buenos Aires ist fest eingeplant. Meine bessere Hälfte will tanzen... *bäh*

    PS: Kennst du eine Direktverbindung aus diesen beiden Ländern nach Sydney/Melbourne/Auckland?
    Wenn ihr nach Neuseeland wollt, spart euch Tasmanien. Ich war zwar weder in Neuseeland noch in Australien, aber jeden den ich kenne und an beiden Orten war hat gesagt, Tasmanien ist Neuseeland für arme. Und Australien hat definitiv genug anderes zu bieten.
    Grünkohfeldt

  2. #4022

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich auch eher mit einem Mietwagen fahren. Die Landschaften sind einfach zu schön. Wo genau fahrt Ihr denn hin? Die meisten fahren ja eher in die Gletschergebiete im Süden, aber ich fand vor allem Nordchiles Atlantikküste und die dazugehörige Straße zwischen Arica und Iquique mit der verlassenen Minenstadt Humberstone und dann von Iquique am Pazifik entlang weiter Richtung Süden unglaublich und dachte, dass es nicht mehr imposanter werden könnte, bis ich die Atacamawüste gelangte. In der Atacamawüste, also das recht touristische San Pedro und umzu, braucht man auf alle Fälle ein Auto, damit man nicht diese organisierten Touren machen muss.

    Argentinien: Auch wenn Du nicht auf Städte stehst, gib Dir mindestens ne halbe Woche in Buenos Aires, eine Stadt ohne besonders viel Sehenswürdigkeiten, aber mit nem interessanten Stadtbild und nem coolen Flow, um sich einfach treiben zu lassen durch Parks, Cafés, Bars und zu beobachten.
    Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Wir wollen wohl auf Buenos Aires fliegen und dann von dort nach Süden, in Chile wieder hoch, nach Osten und wieder in Buenos Aires landen, bevor es nach Tasmanien weiter geht... Buenos Aires ist fest eingeplant. Meine bessere Hälfte will tanzen... *bäh*

    PS: Kennst du eine Direktverbindung aus diesen beiden Ländern nach Sydney/Melbourne/Auckland?
    Buenos Aires ist auch mit eine der geilsten Städte, die ich jemals erlebt habe. Ich war genau 1 Jahr dort, zwar nicht nur dort, aber in Buenos Aires hatte ich ne Wohnung, war also meine "Zentrale". Besonders viele Sehenswürdigkeiten gibts wie gesagt nicht, es ist die Atmosphäre und dieses Feeling, was diese Stadt ausmacht (natürlich auch das Nachtleben und die Fussballspiele live im Stadion). Und zu den Frauen da unten: Eine hübscher als die andere Und schön Steaks, Bife de Chorizo/Lomo zum Spottpreis verschlingen
    Geändert von Chico-HB (28.01.2015 um 19:00 Uhr)

  3. #4023

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    so, erstmal Danke Euch allen für die vielen Vorschläge.
    Haben jetzt erstmal n Flug nach Malaysia gebucht. Zwar keine Wellen ansonsten aber wohl alles vorhanden.
    Falls also jemand Tips hat, was die Do´s and Don´ts angeht - immer her damit.
    Das einzige, was mich echt extrem stört ist die Behandlung Homosexueller, weshalb wir auch noch am überlegen sind, evtl. nur Kuala Lumpur zu machen und dann n Billigflieger nach Sumatra/Kambodscha o.ä. zu machen.
    Andererseits denke ich immer, daß man solche Länder dann erst recht bereisen muß, damit man den Leuten zeigt, daß das ganz normal ist und damit vielleicht auch zu einer aufgeklärteren Situation verhelfen kann.

    Wie seht ihr das?

  4. #4024
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zumindest Sumatra dürfte da keinen Deut besser sein. Wir waren vor 2 Monaten in Malaysia und haben es als sehr offen und farbenfroh erlebt. Borneo ist sehr cool gewesen. Mount Kinabalu z.B. aber da gibt es natürlich unglaublich viel mehr...
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  5. #4025
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Jetzt reichts aber hier mit den tollen Reisezielen. Fahrt gefaelligst in den Harz oder den Bayerischen Wald!
    Im Juli 10 Tage Berchtesgaden

  6. #4026
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Landjunge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich auch eher mit einem Mietwagen fahren. Die Landschaften sind einfach zu schön. Wo genau fahrt Ihr denn hin? Die meisten fahren ja eher in die Gletschergebiete im Süden, aber ich fand vor allem Nordchiles Atlantikküste und die dazugehörige Straße zwischen Arica und Iquique mit der verlassenen Minenstadt Humberstone und dann von Iquique am Pazifik entlang weiter Richtung Süden unglaublich und dachte, dass es nicht mehr imposanter werden könnte, bis ich die Atacamawüste gelangte. In der Atacamawüste, also das recht touristische San Pedro und umzu, braucht man auf alle Fälle ein Auto, damit man nicht diese organisierten Touren machen muss.

    Argentinien: Auch wenn Du nicht auf Städte stehst, gib Dir mindestens ne halbe Woche in Buenos Aires, eine Stadt ohne besonders viel Sehenswürdigkeiten, aber mit nem interessanten Stadtbild und nem coolen Flow, um sich einfach treiben zu lassen durch Parks, Cafés, Bars und zu beobachten.
    Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Wir wollen wohl auf Buenos Aires fliegen und dann von dort nach Süden, in Chile wieder hoch, nach Osten und wieder in Buenos Aires landen, bevor es nach Tasmanien weiter geht... Buenos Aires ist fest eingeplant. Meine bessere Hälfte will tanzen... *bäh*

    PS: Kennst du eine Direktverbindung aus diesen beiden Ländern nach Sydney/Melbourne/Auckland?
    Direktflüge nur von Santiago aus, nicht von Buenos Aires, soweit ich weiß. Check mal Qantas und LAN Chile.

  7. #4027
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.767
    Vielen Dank!

  8. #4028

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    104
    Malaysia gehört zu den spießigsten Ländern überhaupt. Wenn du tolerante Länder in Südostasien erkunden willst, dann fliege nach Thailand.

    Zitat Zitat von konter Beitrag anzeigen
    so, erstmal Danke Euch allen für die vielen Vorschläge.
    Haben jetzt erstmal n Flug nach Malaysia gebucht. Zwar keine Wellen ansonsten aber wohl alles vorhanden.
    Falls also jemand Tips hat, was die Do´s and Don´ts angeht - immer her damit.
    Das einzige, was mich echt extrem stört ist die Behandlung Homosexueller, weshalb wir auch noch am überlegen sind, evtl. nur Kuala Lumpur zu machen und dann n Billigflieger nach Sumatra/Kambodscha o.ä. zu machen.
    Andererseits denke ich immer, daß man solche Länder dann erst recht bereisen muß, damit man den Leuten zeigt, daß das ganz normal ist und damit vielleicht auch zu einer aufgeklärteren Situation verhelfen kann.

    Wie seht ihr das?

  9. #4029
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Hab ich anders erlebt. Vielleicht hängt es auch davon ab, wo man in Malaysia ist, aber mir schien es durchaus weltoffen und ziemlich westlich in vielen Dingen
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #4030

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Hab ich anders erlebt. Vielleicht hängt es auch davon ab, wo man in Malaysia ist, aber mir schien es durchaus weltoffen und ziemlich westlich in vielen Dingen
    Ca. 50 vlt. auch nur 40 Kilometer von Kuala Lumpur entfernt findet man Traumstrände, die alles andere als überfüllt sind. Meine Freundin trug einen für deutsche Verhältnisse spießigen Badeanzug.....so einer mit darangebauten Minihosen. Scheinbar war den anwesenden Damen aber auch das noch viel zu freizügig, weshalb sie uns mit bösen Blicken straften und auf nette Nachfragen (where can i find a restroom) überhaupt nicht mehr reagiert wurde.

    Unter Umständen hatten wir auch nur Pech, was Zeitpunkt, Ort und Situation betrifft, aber wenn man mich nach Malaysia fragt muss ich diese Anekdoten loswerden.

    PS: Das mit gigantischem Abstand freundlichste Land, dass ich bisher in Südostasien besuchte, war Myanmar.

  11. #4031
    Avatar von yellow
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    227
    Unfreundlichkeit kann ich von Malaysia bestätigen. Selten so unfreundliche Menschen erlebt. Wir wurden teilweise in Dorfläden, Märkten, Hostels etc. vollkommen ignoriert bzw einfach nur angeraunzt.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Goethe)

  12. #4032
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Malaysia bzw. die malayische Halbinsel hat ja eine eher chinesisch geprägte Westküste und eine eher malayisch-muslimisch geprägte Ostküste. Ich war 1991/1992 da, und mir hat vor allem die eher traditionellere Ostküste gefallen, aber ich kann mir vorstellen, dass das in den letzten Jahrzehnten halt religiöser und spießiger geworden ist.

  13. #4033

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    Ok. das hört sich erstmal n bißchen blöd an, aber mal gucken. Denke mehr und mehr, dass wir uns auf die Westküste beschränken werden. Hab keinen Bock als Frau da mit Jeans bei 30° rumlaufen zu müssen, um nicht angequatscht zu werden.
    Was meint ihr, ist das i.O. vom Zeitplan: Kuala Lumpur (2 Tage), Cameron Highlands (2 T), Taman Negara (2 T), Penang/Georgetown (1-2 T), Langkawi&Koh Lipe (4T)? Haben halt nur 12 Tage vor Ort. Eigentlich wollte ich auch noch nach Melaka, das wird aber wohl zu streßig.

  14. #4034
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Halte ich für sehr knapp bemessen. Check mal die Bus- und Fährverbindungen, ob das wirklich so funktioniert, dass Ihr auch vor Ort noch vernünftig Zeit habt und nicht nur die ganze Zeit unterwegs seid.

  15. #4035

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    OK, Danke. Fahren nächstes WE mal zur Reisemesse und machen uns da noch n bißchen schlau. Evtl. lassen wir sonst Taman Negara aus oder fahren durch die Highlands nur durch.
    Hatten überlegt, den Kram mit Mietwagen zu machen, so daß man da an Zeit ein bißchen spart. Entscheiden werden wir das aber wohl vor Ort, da man das von hier nicht so richtig einschätzen kann, ob das gut funktioniert oder nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •