Seite 303 von 1077 ErsteErste ... 253 283 293 302303304313 323 353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #4531
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.369


    e: Hatte vorher noch nie danach gegoogelt. Gleicher Strand, anderes Bild.
    Geändert von Fridolin (07.08.2015 um 14:21 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  2. #4532
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Sonntag gehts für ne Woche nach Malle mit der Freundin. Bin noch nie dagewesen, Tipps und Anregungen bitte!
    Mein Tipp: Umbuchen auf Ibiza.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #4533
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Bin ich im Oktober wieder! Geile Insel!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  4. #4534
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen


    e: Hatte vorher noch nie danach gegoogelt. Gleicher Strand, anderes Bild.
    Wenn ihr die Zeit habt und an einen schönen Strand wollt, fahr nach Bergen aan Zee. Toller Strand, auch mit guter Gastronomie.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #4535
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    Bin ich im Oktober wieder! Geile Insel!
    Ich bin ab Sonntag auf Ibiza.

    War früher oft da, jetzt nach sieben Jahren Pause mal wieder hin. Freue mich drauf.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #4536
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    Bin ich im Oktober wieder! Geile Insel!
    Ich bin ab Sonntag auf Ibiza.

    War früher oft da, jetzt nach sieben Jahren Pause mal wieder hin. Freue mich drauf.
    War letztes Jahr das erste Mal dort und hab mich spontan verliebt. - hab ganz viel Spaß!!!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  7. #4537
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    Bin ich im Oktober wieder! Geile Insel!
    Ich bin ab Sonntag auf Ibiza.

    War früher oft da, jetzt nach sieben Jahren Pause mal wieder hin. Freue mich drauf.
    War letztes Jahr das erste Mal dort und hab mich spontan verliebt. - hab ganz viel Spaß!!!
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #4538
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen


    e: Hatte vorher noch nie danach gegoogelt. Gleicher Strand, anderes Bild.
    Wenn ihr die Zeit habt und an einen schönen Strand wollt, fahr nach Bergen aan Zee. Toller Strand, auch mit guter Gastronomie.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #4539
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.872
    Scheveningen ist eine ganz fürchterliche Ecke.
    Nachdem ich dreieinhalb Jahre da gelebt habe, würde ich natürlich Utrecht empfehlen, aber mit Rotterdam oder Den Haag machste auch nix falsch. Anne Küste hat man immerhin beides quasi aus einer Hand. Aber die Wege sind in Zentralholland ja eher kurz. In der Ecke Rotterdam und Den Haag ist Delft noch sehr schön. Das gilt wohl als sehr authentisch vom Baustil her.
    Oma Edit sagt, ich muss noch Maeslantkering erwähnen.
    Geändert von untersommer (07.08.2015 um 15:01 Uhr)
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #4540

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Jemand mal in Den Haag gewesen? Lohnt das?

    Schau grad mal auf Google Maps, wohin man mal einen Tagesausflug oder 1 Übernachtung machen könnte. Wismar steht noch auf der Liste und halt ggf. Den Haag. Alles so um die 3 Stunden Fahrt.

    Oder gibts irgendwo da bei Groningen ein lohnenswertes Ziel?
    Den Haag ist ganz okay. Rund ums Parlament gibts da schöne Cafes und Bars. Scheveningen ist okay, war aber im Sommer nie dort sondern nur im Winter. Kann dir also nicht so viel erzählen zu Ferienhochzeiten. Achso Chinatown ist auch ganz nett. Hat aber eher Charme zum chinesischen Neuen jahr, dann ist da richtig was los.

    Ansonsten haben Delft und Leiden ihren ganz eigenen Charme. Die Städte sind auch deutlich eher geprägt durch Unis/Studenten als Den Haag. Den Haag ist speziell in Richtung Strand sehr geprägt von Internationalen Organisationen, Botschaften und Regierungsbehörden.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  11. #4541
    Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    On an island with three lions
    Beiträge
    89
    Hallo,

    vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp. Ich kenne mich leider so gar nicht Mietwagen aus. Zum einen, hat jemand noch eine gute Suchmaschine an der Hand? Es geht um ein Auto in den USA. Kayak ist an sich ganz gut, die finden gute Preise aber mir fehlt hier zum Beispiel die Möglichkeit nach dem Alter zu filtern. Alle Fahrer sind vermutlich unter 25, was die Sache nicht einfacher macht. Falls hier jemand einen guten Tipp hat, bzw. eine Firma die nicht allzu gierig ist wäre das auch interessant - zumal wir auch nicht mehr sooo weit unter 25 sind.

    Die versuchen einem ja immer jede Menge anzudrehen, aber was ist davon wirklich notwendig, bzw. wie viel taugt der Versicherungsschutz überhaupt?

  12. #4542

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    104
    Für die Mietwagensuche kann ich billiger-mietwagen.de empfehlen. Die Seite schmeißt bei mir in über 90% der Fälle tatsächlich den günstigsten Anbieter heraus. So eine gute Quote findet man bei keinem mir bekannten Übernachtungs- oder Flügeportal.

    Beim Versicherungsschutz hängt vieles vom Fahrer und Zielland ab. Mietest du ein Auto in Indien sollte eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung Pflicht sein. In den Staaten ist der Verkehr meiner Meinung nach ziemlich gesittet, also könntet ihr ein paar Euros sparen, indem ihr eine Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung wählt. Extra Versicherungsschutz für Reifenschäden z. b., der von einigen Anbietern angepriesen wird, ist meiner Meinung nach reine Abzocke.

  13. #4543

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Ich weiß nicht, ob es in den USA überhaupt möglich ist, unter 25 zu mieten bzw als Fahrer eingetragen zu werden. Wir machen seit fünf Jahren dort als größere Gruppe Urlaub. Die jüngeren wollten auch gerne fahren, durften aber nicht, wir wären über jeden einzelnen Fahrer froh gewesen. Wir mieten immer bei national. Hat bislang alles gut geklappt. Wobei man auch hier, wie eigentlich in jedem Land, man auf die bestehenden Schäden nochmal extra hinweisen und eintragen lassen sollte.
    Hatten immer einen einen Wagen für 13 Leute und die letzte Bank fürs Gepäck mitbenutzt und einen zusätzlich für 7 Personen. Mit Koffern bei 12 Personen grenzwertig, ohne optimal da alle in einem Wagen fahren können. Achten sollte man hier, drauf, dass man die in aller Regel bei Fernreisen großen Koffer auch ins Auto laden kann, sprich die Türen und Sitze so sind, dass ein durchreichen möglich ist. Mussten letztes Mal auf ein älteres Chrysler-Modell wechseln, da die sperrigen Koffer einfach nicht durchzureichen waren. Alternativ hätten wir sie auf den vorderen Bänken lassen müssen und dafür hinten sitzen.
    Geändert von uli's Fuß (09.08.2015 um 09:28 Uhr)

  14. #4544
    Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    On an island with three lions
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von ElHefe Beitrag anzeigen
    Für die Mietwagensuche kann ich billiger-mietwagen.de empfehlen. Die Seite schmeißt bei mir in über 90% der Fälle tatsächlich den günstigsten Anbieter heraus. So eine gute Quote findet man bei keinem mir bekannten Übernachtungs- oder Flügeportal.
    Na, das Fragen hat sich gelohnt. Die Seite kannte ich nicht und hat nochmal viel Bessere Sachen ausgespuckt als Kayak und Co und ist außerdem total übersichtlich. Und das obwohl es keine internationale Seite ist. Danke für den Tipp

    Beim Versicherungsschutz hängt vieles vom Fahrer und Zielland ab. Mietest du ein Auto in Indien sollte eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung Pflicht sein. In den Staaten ist der Verkehr meiner Meinung nach ziemlich gesittet, also könntet ihr ein paar Euros sparen, indem ihr eine Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung wählt. Extra Versicherungsschutz für Reifenschäden z. b., der von einigen Anbietern angepriesen wird, ist meiner Meinung nach reine Abzocke.
    Ja zumal die Straßen hier auch schön breit sind. Sind zwar im Nationalpark unterwegs, aber selbst da lässt es sich ja einigermaßen gut fahren. Wir wollen das Auto eh wenn wir da sind zum größten Teil stehen lassen und wandern, bzw. nur nutzen, um zum wandern was weiter rein zu fahren.

    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es in den USA überhaupt möglich ist, unter 25 zu mieten bzw als Fahrer eingetragen zu werden.
    Ja, mieten ist normalerweise kein Problem, man muss halt nur bei den meisten Anbieten 25 Euro pro Tag Jungfahrer-Zuschlag zahlen. Habe aber auch einen Anbieter gefunden, der diesen nicht nimmt, der ist dann pauschal etwas teurer. Das lohnt sich dann aber schon wenn man länger als ein Wochenende unterwegs ist.

    Euro Bustouren klingen ja spannend. So ein Roadtrip mit so einer großen Gruppe ist sicher auch geil. Aber ja, an Gepäckt dürfte da einiges zusammen kommen... ich habe leider dieses Mal auch einen Koffer. Rucksäcke kann man sonst schon besser ins Auto oder in den Bus laden deshalb nehme ich in einer größerem Gruppe immer den Rucksack. Habe nur momentan leider keinen mehr und muss zugeben: am Flughafen oder Bahnhof ist man ja meistens dann doch dankbar, wenn man was zum rollen hat.



    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Ohje, kaum zu glauben, dass diese Leute auch noch alle Geld dafür ausgegeben haben! O.o
    Geändert von Schnattchen (11.08.2015 um 04:38 Uhr)

  15. #4545
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.107
    Moin moin!

    Ich brauche ein paar Tipps/Denkanstöße für meine Urlaubsplanung. Meine Freundin und ich wollen mal die nicht so platten Seiten Deutschlands erkunden, sprich Süddeutschland. Bissl wandern, Natur erleben, gern auch eine schöne Stadt kennen lernen, ~ 4-5 Tage, Anfang Oktober. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was ist besonders sehenswert, Unterkünfte? Ist Anfang Oktober wetter-technisch noch zu empfehlen oder sollte man lieber nächstes Jahr zum Sommer eine solche Tour planen?
    Bin für alle Anregungen offen. Danke schon mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •