Seite 233 von 1077 ErsteErste ... 183 213 223 232233234243 253 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #3481
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Wenn man nach Phuket will kann man auf Phi Phi umsteigen. Dauert aber ~4 Std one way.

  2. #3482
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699
    Mal ganz blöd gefragt: Wenn ich über expedia buche kann ich aber trotzdem online bei Emirates einchecken und Plätze reservieren, oder?

  3. #3483
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ja, sollte kein Problem sein.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #3484
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.699

  5. #3485

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    983
    So Kommando zurück: Anstatt Montenegro wird es wohl Zypern werden

    Hat jemand Tipps bzgl. schönen Sandstränden und Sehenswürdigkeiten?

  6. #3486
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Schreib ich Dir heut Abend was dazu, fioschi.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #3487
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.456
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    So Kommando zurück: Anstatt Montenegro wird es wohl Zypern werden

    Hat jemand Tipps bzgl. schönen Sandstränden und Sehenswürdigkeiten?
    Gouvernors Beach. Schöner kleiner und (meist einsamer) Strand. Man muss ein paar Treppen von oben hinunter in eine kleine Bucht. Oben gibt auch ein paar Restaurants.

    Ansonsten gilt es auf Zypern die traditionellen englischen Touristenhochbourgen zu meiden und sich auf die Suche nach Kulturgeschichte zu machen. Die springt einen dort aber an jeder Ecke und in jedem Ort quasi an. Nikosia, Limassol haben alle ihre reizvollen Ecken. In Paphos gibt es noch richtige Reste von römischen Bauten und gut erhaltenen Bodenmosaiken.

    Wir waren damals in einem kleinen Dörfchen namens Tochni fernab vom eigentlichen Touristentrubel und haben dort in einem alten Häuschen am Hang eine Unterkunft gefunden. War sehr urig. Am späten Nachmittag kam der Hirte mit seiner Ziegenherde vorbei und Abends saßen alle Leute in einer kleinen Taverne zum Essen und Trinken.

    Man kann auf Zypern auch gut Bergwanden, wann das von Interesse ist. Allerdings im Hochsommer wäre ich da vorsichtig. Die Hitze dort ist schon heftig.
    Hiding on the backstreets

  8. #3488
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    So Kommando zurück: Anstatt Montenegro wird es wohl Zypern werden

    Hat jemand Tipps bzgl. schönen Sandstränden und Sehenswürdigkeiten?
    So, da isses.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zypern ist klasse!

    Zumindest war es das 2005, als ich für 14 Tage dort gewesen bin.
    Landung in und Mietwagen ab Larnaca (Achtung! Linksverkehr! Nicht falschrum in irgendeinen Kreisel einfahren... )

    Gewohnt haben wir damals als Selbstversorger in einer aus alten Bauernhäusern bestehenden aufgepeppten kleinen Anlage im kleinen Örtchen Skarinou (Nähe Governor's Beach) an der Südküste - Riesensupermarkt, aber auch nette Kleinstgeschäfte, Kafenion, Restaurants (mmmmmh ... Fisch! ) und Tanke sind im Ort.

    So siehts dort aus: http://www.tui-ferienhaus.de/ferienh...-lca01004.html


    Diverse Fahrten nach Paphos, Limassol, oder ins Troodos-Gebirge waren schnell und witzig erledigt. Die Strände waren super - und das zyprische Pfund damals noch was wert.

    Fahrt ins Troodos-Gebirge und besucht das Kykkos-Kloster.

    Oder eine der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Schindeldachkirchen dort umzu: von außen sehr schlicht, innen mit wundervoller byzantinischer Malerei ausgestattet! Sensationell!

    Zu Nikosia kann ich nichts sagen - dort war ich leider nicht.

    Markthalle in Limassol fiele mir aber noch ein, oder das Naturmuseum dort und selbstverständlich eines der unzähligen Fischrestaurants in einem der ebenso unzähligen Küstendörfer. Gern bei Sonnenuntergang, und zu zweit...

    Da die meisten Zyprioten englisch sprechen, war die Verständigung kein Problem.

    Insgesamt gesehen waren die 14 Tage ganz hervorragend, länger muss man da aber nicht bleiben, wie ich finde.
    Krusewitz (wo ist der Bengel eigentlich??) war im Frühjahr 2013 auf Zypern, und ihm hats gut gefallen, wie er damals schrieb.



    PS: Und Duffman war, wie oben zu lesen ist, in Tochni: Das liegt gleich neben Skarinou an der Südküste Zyperns. Schöne Ecke da...
    Geändert von hans koschnick (18.07.2014 um 23:29 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #3489
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich war im Februar dieses Jahr eine Woche da.

    Trodos-Gebirge inkl. Rundwanderung um den Mt. Olympos

    Avgas-Schlucht durchwandert

    Paphos fand ich auch Spitze, ebenso das Amphie-Theater von Kourion.

    Nikosia war interessant, auch mit der verlassenen Zone, Grenze usw., aber doch deutlich dreckiger und anders. Für mich mehr interessant als ästhetisch schön. Wir haben in Limasol gewohnt, in einem Apartment. Limasol war ganz nett, aber auch nicht überragend. Liegt aber ganz gut für diverse Ausflüge. Paphos ebenso.

    Mietwagen war sehr günstig, Übernachtung auch. Flüge mit Ryanair für 40 € return.

    Zypern hat mir sehr sehr gut gefallen, weil es sehr vielseitig ist. Landschaftlich abwechslungsreich und schön, kulturell reichlich zu sehen und dazu schöne Strände.
    Geändert von loquesea (18.07.2014 um 23:42 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #3490
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.456
    Auf der von Kosch verlinkten Seite habe ich auch unser Domizil von 2004 wieder gefunden. Ich wusste nicht mehr wie das hieß.

    http://www.tui-ferienhaus.de/ferienhaus-lca01002.html

    War sehr schön dort.
    Hiding on the backstreets

  11. #3491
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Haben eventuell vor im September eine Woche nach Montenegro zu fliegen.

    Durch eine Kreuzfahrt vor 2 Jahren hatten wir Montenegro schonmal besucht und waren begeistert.

    Wollen eine Badeurlaub mit etwas Kultur verbinden. Hat jemand Tipps was man sich alles anschauen kann bzw. auch Hoteltipps (Budva z.B.)?
    Moin Fioschi,
    Mit der Kreuzfahrt wirst Du schon in Kotor gewesen sein. Die Bucht ist wirklich ein Traum. Budva ist im September nicht mehr so überlaufen und daher ein guter Ort. Es gibt einige schöne Strände im Ort und in der Nähe von Budva, die Altstadt ist wunderschön und viele der lohnenswerten Ziele in Montenegro sind auch ohne eigenes Auto zu erreichen. In Budva selbst gibt es viel Nachtleben und auch Sport/Freizeit gibt es ein großes Angebot: vor Ort alle Arten von Wassersport (selbst habe ich Parasailing ausprobiert: Die gehen da richtig hoch) und in den zahlreichen Ständen am Hauptstrand kann man Rafting, Klettertouren, oder auch Kulturtrips buchen.

    Habe im Januar schon mal über Montenegro geschrieben
    #3088
    ; da ist auch ein Tipp für ein Appartment dabei (Sauber, gute Lage, und man kann handeln)

    Gruß,
    Soulfriese
    Ich sach mal weils bei mir Ende Oktober auch auf dem Plan steht.

    Hast du zufällig auch Tipps für Albanien parat? Dachte bisher so locker an Shkoder. Lohnt sich Tirana? Und im Süden so?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  12. #3492
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.759
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Haben eventuell vor im September eine Woche nach Montenegro zu fliegen.

    Durch eine Kreuzfahrt vor 2 Jahren hatten wir Montenegro schonmal besucht und waren begeistert.

    Wollen eine Badeurlaub mit etwas Kultur verbinden. Hat jemand Tipps was man sich alles anschauen kann bzw. auch Hoteltipps (Budva z.B.)?
    Moin Fioschi,
    Mit der Kreuzfahrt wirst Du schon in Kotor gewesen sein. Die Bucht ist wirklich ein Traum. Budva ist im September nicht mehr so überlaufen und daher ein guter Ort. Es gibt einige schöne Strände im Ort und in der Nähe von Budva, die Altstadt ist wunderschön und viele der lohnenswerten Ziele in Montenegro sind auch ohne eigenes Auto zu erreichen. In Budva selbst gibt es viel Nachtleben und auch Sport/Freizeit gibt es ein großes Angebot: vor Ort alle Arten von Wassersport (selbst habe ich Parasailing ausprobiert: Die gehen da richtig hoch) und in den zahlreichen Ständen am Hauptstrand kann man Rafting, Klettertouren, oder auch Kulturtrips buchen.

    Habe im Januar schon mal über Montenegro geschrieben
    #3088
    ; da ist auch ein Tipp für ein Appartment dabei (Sauber, gute Lage, und man kann handeln)

    Gruß,
    Soulfriese
    Ich sach mal weils bei mir Ende Oktober auch auf dem Plan steht.

    Hast du zufällig auch Tipps für Albanien parat? Dachte bisher so locker an Shkoder. Lohnt sich Tirana? Und im Süden so?
    Wie ist denn das Wetter Ende Oktober in Montenegro/Albanien? Schwimmen wird ja wohl nicht mehr drin sein oder?

  13. #3493

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    So Kommando zurück: Anstatt Montenegro wird es wohl Zypern werden

    Hat jemand Tipps bzgl. schönen Sandstränden und Sehenswürdigkeiten?
    So, da isses.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zypern ist klasse!

    Zumindest war es das 2005, als ich für 14 Tage dort gewesen bin.
    Landung in und Mietwagen ab Larnaca (Achtung! Linksverkehr! Nicht falschrum in irgendeinen Kreisel einfahren... )

    Gewohnt haben wir damals als Selbstversorger in einer aus alten Bauernhäusern bestehenden aufgepeppten kleinen Anlage im kleinen Örtchen Skarinou (Nähe Governor's Beach) an der Südküste - Riesensupermarkt, aber auch nette Kleinstgeschäfte, Kafenion, Restaurants (mmmmmh ... Fisch! ) und Tanke sind im Ort.

    So siehts dort aus: http://www.tui-ferienhaus.de/ferienh...-lca01004.html


    Diverse Fahrten nach Paphos, Limassol, oder ins Troodos-Gebirge waren schnell und witzig erledigt. Die Strände waren super - und das zyprische Pfund damals noch was wert.

    Fahrt ins Troodos-Gebirge und besucht das Kykkos-Kloster.

    Oder eine der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Schindeldachkirchen dort umzu: von außen sehr schlicht, innen mit wundervoller byzantinischer Malerei ausgestattet! Sensationell!

    Zu Nikosia kann ich nichts sagen - dort war ich leider nicht.

    Markthalle in Limassol fiele mir aber noch ein, oder das Naturmuseum dort und selbstverständlich eines der unzähligen Fischrestaurants in einem der ebenso unzähligen Küstendörfer. Gern bei Sonnenuntergang, und zu zweit...

    Da die meisten Zyprioten englisch sprechen, war die Verständigung kein Problem.

    Insgesamt gesehen waren die 14 Tage ganz hervorragend, länger muss man da aber nicht bleiben, wie ich finde.
    Krusewitz (wo ist der Bengel eigentlich??) war im Frühjahr 2013 auf Zypern, und ihm hats gut gefallen, wie er damals schrieb.



    PS: Und Duffman war, wie oben zu lesen ist, in Tochni: Das liegt gleich neben Skarinou an der Südküste Zyperns. Schöne Ecke da...
    Vielen Dank schonmal an alle hatte ganz vergessen, dass ich hier was gepostet hatte (das Alter ...)

    Wir haben uns jetzt für ein Apartment in Protaras entschieden, aber da wir uns ein mietauto nehmen, sind die ganzen Punkte bestimmt gut zu erreichen!

  14. #3494
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig auch Tipps für Albanien parat? Dachte bisher so locker an Shkoder. Lohnt sich Tirana? Und im Süden so?
    Wie ist denn das Wetter Ende Oktober in Montenegro/Albanien? Schwimmen wird ja wohl nicht mehr drin sein oder?
    Im Süden könnt das Ende Oktober wohl noch gehen. Weiter nordwärts wird die Erholung aber wohl kulturell und sauftechnisch erfolgen müssen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  15. #3495
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    Nächste Woche gehts nach Side !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •