Seite 396 von 1077 ErsteErste ... 346 376 386 395396397406 416 446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.926 bis 5.940 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #5926
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Gehts beim Wetter um die Hitze oder die angeblichen Regenzeiten?
    Gehe mal von den Regenzeiten aus, da Malediven sonst ja auch nicht zwingend kalt sind...
    Dann ab noch Indonesien. Bali,Lombok, Java. Brauchbare medizinische Versorgung und gutes Wetter.
    Südafrika ist natürlich auch ne Option, und komm mir niht mit medizinische Versorgung ist nicht ausreichend.

  2. #5927

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen


    Ich bin, zu Schulzeiten, in den Ferien immer mit einem Freund quer durch Europa getrampt. Dabei hatte ich immer einen 60L Rucksack dabei, in dem jedes mal viel zu viel Kram Platz fand. Allerdings waren wir maximal 2 Monate unterwegs, nicht 9. Dennoch sollte man auch in der Zeitspanne damit klarkommen.
    Ich hab irgendwann festgestellt, dass es egal ist, ob man zwei Wochen oder 9 Monate unterwegs ist. Ab zwei Wochen musst du einfach waschen. Hatte früher auch immer einen 60l-Rucksack dabei; ich nannte ihn "Dean", er war hellblau/dunkelblau und von Lowe. Neulich habe ich festgestellt, dass er nach 25 Jahren immer noch topfunktioniert. Lowe hatte damals auch eine lebenslängliche Gewährleistung auf ihre Rucksäcke.
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Die optimal Rucksackgröße hängt mMn ua auch davon ab wie groß man ist. Ich bin 1.96 und hab einen 80 Liter Rucksack. Mit weniger würde ich nicht klarkommen 50L sind ja nach ner Hose und einem Pulli von mir voll. Ich hab dann aber auch nichts draußen am Rucksack angebracht. Schlafsack, Schuhe etc alles mit drinnen. Und so viel geschleppe finde ich das nicht. Es sei denn du willst damit wandern gehen. Dann sind das aber auch ganz andere Vorraussetzungen.
    Danke für eure Beiträge. Ich werde gleich nochmal zwei Läden abklappern. Der gestrige hatte leider nicht so die Auswahl.

  3. #5928
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Ich bin knappe 2 Meter groß, war jetzte gerade wieder mit meinem 70l Rucksack unterwegs. Für mich ist der Top. Inklusive Wanderschuhe und Hüttenschlafsack und ordentlich Sonnencreme aber auch nur 12 kg dabei gehabt (War ausschließlich in Südostasien unterwegs, lange Hose,Regenjacke und Pulli war trotzdem drinn). Reinster Luxus nicht auf den Centimeter packen zu müssen sondern die Sachen auch einfach mal schnell in den Rucksack schmeißen zu können wenns mal spontan weitergehen soll. Darfst natürlich nicht den Fehler machen den dann vollzupacken und 20 Kg mit dir rumzuschleppen. Ansonsten würde ich persönlich immer wieder einen Rucksack kaufen, den man hinlegen und wie einen Koffer aufmachen kann. Da erspart man sich einiges an wühlen

  4. #5929

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    Willst Du denn richtig wandern oder vorwiegend mit Bussen, Flieger? Ich würde nie wieder mit nem Rucksack verreisen. Kleiner Trolley und Daypack sind optimal. Dazu noch n Tragegurt für den Trolley falls mal n Sandweg oder Schotter dabei sind (wobei n guter Trolley das auch schluckt)

  5. #5930

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Moin!

    Hat jemand Reisetipps für die Südinsel Neuseelands? Ich werde dort ab Oktober 2 Wochen Rundreise mit einem Campervan machen und bin offen für Tipps zu must-sees, Campingplätzen, schönen Wanderungen etc.

    Bis jetzt sind Dunedin, Lake Tekapo, Queenstown, Hanmer Springs und Milford Sound auf der Liste.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #5931
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Moin!

    Hat jemand Reisetipps für die Südinsel Neuseelands? Ich werde dort ab Oktober 2 Wochen Rundreise mit einem Campervan machen und bin offen für Tipps zu must-sees, Campingplätzen, schönen Wanderungen etc.

    Bis jetzt sind Dunedin, Lake Tekapo, Queenstown, Hanmer Springs und Milford Sound auf der Liste.
    War im Sommer erst da. Invercargill kannste noch mitnehmen und da auf die kleine Insel rüber. Milford Sounds kannste den Tag vorher in Te Aanau verbringen, und früh morgens hochfahren, das sind nämlich 1,5 Stunden Fahrt und es gibt nur eine Straße

    In Queenstown auf jeden Fall nen Pubcrawl buchen uns sich die Gegend oben vom Berg aus anschauen (entweder per Seilbahn hoch oder halt wandern).

    Dunedin geht auch klar, allerdings Studentenstadt, wo ein guter Suff immer möglich ist!

    Was auf deiner Liste noch hinzugefügt werden sollte ist der Arthur's Pass und Greymouth.

    Zum finden von guten Walks, Unterkünften und sonstigen Aktivitäten (inkl. Bewertungen von anderen), zieh dir die App Campermate.

    Das wars erstmal was so spontan im Kopf war, wenn du noch was wissen willst, frag einfach

  7. #5932

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    vielen Dank
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #5933
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    @boorsti: Was fandste denn spannend an Greymouth?

    Würde auf jeden Fall Wanaka in der Nähe von Queenstown mitnehmen, war für mich das schönste Örtchen auf der Südinsel. Dann den Mt. Iron hoch und die Aussicht genießen

    Evtl auch noch die Gletscher Franz Josef und Fox, wobei ich Franz Josef (vor allem den Weg dahin) deutlich schöner fand.
    Geändert von Shing02 (24.08.2016 um 09:29 Uhr)
    Hello, I'm In Delaware.

  9. #5934
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Hat jemand n paar tipps fuer Kuba? Ueberlegen Anfang Dezember nach Havanna zu fliegen und dann dort n Auto zu mieten....

  10. #5935
    Avatar von Luca>22<
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    572
    Gerade gebucht: 18. - 23. Dezember geht es nochmal nach New York!

    Flüge für läppische 450€ bekommen. *Verhaltensstörungsdiagnosenichtnötig*

  11. #5936
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von flor1an Beitrag anzeigen
    Hat jemand n paar tipps fuer Kuba? Ueberlegen Anfang Dezember nach Havanna zu fliegen und dann dort n Auto zu mieten....
    Da wäre ich auch interessiert weil Kuba nächstes Jahr auf der Liste stehen dürfte.

  12. #5937
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Nur der Süden der Südinsel? Deine Ziele sind ja bislang alle daher.


    Abel Tasman National Park
    Whale Watching und Delphinschwimmen in Kaikoura
    Akaroa Halbinsel bei Christchurch (Mini-Delphine)
    Oamaru Blue Penguins
    Fleurs Place in Moeraki (super Fischrestaurant) und danach oder davor Moeraki Boulders anschauen
    Te Anau Glühwürmchenhöhle
    Arthur's Pass (Kea!)
    Franz Josef oder Fix Glacier Gletscher
    Okarito Kiwi Sanctuary
    Statt / zusätzlich zu Milford Sound geht auch gut Doubtful Sound (dann aber mit Übernachtung auf Boot)
    Lake Tekapo hattest du ja schon genannt. Dann unbedingt auch von Pukaki nach Mount Cook Village hochfahren und dort eine Bootstour(!) zum Tasman Glacier machen. Dort gibt's gute Sicht auf Mt Cook.

    Die Südinsel ist fantastisch! 2 Wochen sind fast schon knapp. Aber Neuseeland ist ein tolles Reiseland.

  13. #5938
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Also bei 2 Wochen auf der Südinsel würde ich die Städte weitgehend weglassen. So spannend und schön ist Dunedin nun auch wieder nicht. Ich würde Christchurch mit Akaroa mitnehmen, dann weiter zum Lake Tekapo und zum Mt. Cook, dabei auf den benachbarten Berg hochwandern (sau anstregend aber fanstatischen Blick über Gletscher, See und Mt. Cook-ist als Tagestour machbar), dann Queenstown und Wanaka. Vom ersteren ne Tagestour zum Milford Sound (darauf achten auf eins der kleineren Boote zu kommen, gerne auch letztes Boot des Tages dann ist alles nicht mehr so voll und auf der Rückfahrt hast du nen fantastischen Sternenhimmel). Von da aus zum Fox Glacier und Lake Matheson. Der Glacier ist auch ein sehr sehr schöner Ort zum skydiven im Sonnenaufgang. Der Glaicer in den ersten goldenen Sonnenstrahlen und auf der anderen Seite Meeresblick-ein Traum. Dann über die Pancake Rocks zum zum Abel Tasman National Park, mit dem Boot an einer Bucht aussetzen lassen und zurückwandern. Von da ist dann der Marlbourough Sound empfehlesnwert und dann langsam über Kaikoura wieder zurück nach Christchurch. Ist einigermaßen entspannt in zwei Wochen machbar.
    Mehrtageswanderungen willst du vermutlich in zwei Wochen nicht machen ansonsten ist der Routeborn Track bei Queenstown noch sehr empfehlenswert und auch spontan machbar.
    Hamner Springs würde ich bei zwei Wochen auf jeden Fall weglassen aber sowas ist auch Geschmackssache. Ud

  14. #5939

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Madrid wurde ja hier schon oft erwähnt von Frido (?). Fliege so wie es aussieht im Dezember mit nem Kumpel nach Madrid, wollen erst zu Atletico-Espanyol und dann in der Woche Real-Dortmund. Gibts Tipps hinsichtlich Unterkünfte, die günstig-zentral gelegen sind? Ich war zwar schon mal in Madrid, habe aber dort noch nie übernachtet.

  15. #5940

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Ich würd' das immer erstmal über booking checken. Da gibste deinen Preis pro Nacht an und bums. Büschen Bewertungen lesen und feddich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •