Seite 470 von 1077 ErsteErste ... 420 450 460 469470471480 490 520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.036 bis 7.050 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7036
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Merci, war auch mein Bauchgefühl, aber weshalb findest Du das? Wegen Soho und Lan Kwai Fong?

    Ich kenne Hong Kong nur von 1991, damals war Kowloon irgendwie lebendiger und wuseliger.
    hast du die kowloon walled city auch gesehen?

    bin mitte november auch paar tage da und freue mich dass das thema gerade aufkommt
    tiefbegabt

  2. #7037
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Wir haben uns jetzt übrigens für 3,5 Wochen Costa Rica entschieden. Im Endeffekt sahen die Bilder am schönsten aus. Wir sind gespannt!

  3. #7038
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Ich gucke auf dem Pott immer auf youtube den Kanal von Sebastian canavares - ist so ein Urlaubsvlogger .... die sind jetzt grade aus Costa Rica zurück... lohnt sich bestimmt und gab auch einige toller Bilder auf die Augen



    Für mich gehts im Dezember 3 Wochen nach nz und vorher 4,5 Tage in Guangzhou den stopover nutzen

  4. #7039
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Ich gucke auf dem Pott immer auf youtube den Kanal von Sebastian canavares - ist so ein Urlaubsvlogger .... die sind jetzt grade aus Costa Rica zurück... lohnt sich bestimmt und gab auch einige toller Bilder auf die Augen



    Für mich gehts im Dezember 3 Wochen nach nz und vorher 4,5 Tage in Guangzhou den stopover nutzen
    Neustrelitz im Schmuddelwinter??!! :
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #7040
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Merci, war auch mein Bauchgefühl, aber weshalb findest Du das? Wegen Soho und Lan Kwai Fong?

    Ich kenne Hong Kong nur von 1991, damals war Kowloon irgendwie lebendiger und wuseliger.
    Ich war noch nicht da, aber einer meinen besten Freunde lebt da und der ist bei der Frage fast durchs Telefon gestiegen.
    Grünkohfeldt

  6. #7041
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Ich gucke auf dem Pott immer auf youtube den Kanal von Sebastian canavares - ist so ein Urlaubsvlogger .... die sind jetzt grade aus Costa Rica zurück... lohnt sich bestimmt und gab auch einige toller Bilder auf die Augen

    Für mich gehts im Dezember 3 Wochen nach nz und vorher 4,5 Tage in Guangzhou den stopover nutzen
    Neustrelitz im Schmuddelwinter??!! :

    Zurück in die alte Heimat Neuseeland, koschi

  7. #7042

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    984
    Wir fliegen Mitte November für 2 Wochen nach Vietnam und sind die ersten 2 1/2 Tage in Ho Chi Minh Stadt bevor es weiter an die Küste geht.

    Hat jemand Sightseeing Tipps außerhalb von Ho Chi Minh welche man buchen kann bzw. mit Bus erreichbar ist?

  8. #7043
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Wir fliegen Mitte November für 2 Wochen nach Vietnam und sind die ersten 2 1/2 Tage in Ho Chi Minh Stadt bevor es weiter an die Küste geht.

    Hat jemand Sightseeing Tipps außerhalb von Ho Chi Minh welche man buchen kann bzw. mit Bus erreichbar ist?
    Das Mekong Delta ist auf jeden Fall eine Reise wert. Am besten eine Tagestour mit einem Lokal und Homestay buchen, nicht mit den Reisebüros in der Stadt. Dalat ist ein coole Stadt, mit dem Bus erreichbar und wunderschöner Natur (Wasserfälle) und Pagoden außerhalb.

  9. #7044
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Ich würde eher die vollen 2 1/2 Tage in Ho Chi Minh Stadt bleiben und von morgens bis abends geile Sachen fressen.

  10. #7045
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Merci, war auch mein Bauchgefühl, aber weshalb findest Du das? Wegen Soho und Lan Kwai Fong?

    Ich kenne Hong Kong nur von 1991, damals war Kowloon irgendwie lebendiger und wuseliger.
    hast du die kowloon walled city auch gesehen?

    bin mitte november auch paar tage da und freue mich dass das thema gerade aufkommt
    Nee, da war ich noch am Anfang meiner großen Reise, fühlte mich zu unerfahren, weil ich ja auch noch super jung war, und hatte n bisschen Schiss.

  11. #7046
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Hab eine etwas spezielle Frage, aber vielleicht hat ja jemand zufällig Erfahrung.

    Will im Januar/Februar nach Cuba (von Madrid) aus. Es bleiben daher Air Europa, die mit dem Dreamliner fliegen und Iberia, die mit dem A330 fliegen als Airlines.
    Iberia könnte ich Avios sammeln und kostet etwas weniger. Air Europa hat die etwas besseren Flugzeiten (marginal) und das neuere Flugzeug. Da ich ca. 1.97 m gross bin, hab ich etwas Ansgt vor der Sardinenbüchse und Iberia ist diesbezüglich innereuropäisch schon oft grenzwertig.
    Seatguru wirft beide mit 31 Zoll Pitch aus, wobei bei den Kommentaren die für Iberia angezweifelt werden.

    Jemand Rat?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  12. #7047

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Platz am Notausgang nehmen und gut ist. Mit der Größe wird man wohl bei keiner Fluggesellschaft zufrieden sein, was den Abstand der Sitze anbelangt.

  13. #7048
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Schau mal bei https://www.seatguru.com/ vorbei. Da kannst Du Dir genau angucken, wie das jeweilige Flugzeug ausgestattet ist. Wieviel Beinfreiheit gibt es wirklich, etc. Die Flugzeugmodelle lassen sich ja durchaus flexibel einrichten (Anzahl Reihen). Ein grosser Flieger kann dann also sardinenbuechsiger sein als ein kleinerer.
    Auch nicht zu verachten bei der Flugdauer: Wie sieht das Entertainment-Programm aus? Es gibt ja leider immer noch Flieger, bei denen man nicht Video-On-Demand im Sitz eingebaut hat.

  14. #7049
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Schau mal bei https://www.seatguru.com/ vorbei. Da kannst Du Dir genau angucken, wie das jeweilige Flugzeug ausgestattet ist. Wieviel Beinfreiheit gibt es wirklich, etc. Die Flugzeugmodelle lassen sich ja durchaus flexibel einrichten (Anzahl Reihen). Ein grosser Flieger kann dann also sardinenbuechsiger sein als ein kleinerer.
    Auch nicht zu verachten bei der Flugdauer: Wie sieht das Entertainment-Programm aus? Es gibt ja leider immer noch Flieger, bei denen man nicht Video-On-Demand im Sitz eingebaut hat.
    Ich hab doch oben schon die Daten von seatguru zitiert. Das hatte ich mir vorher schon angeschaut. Boardentertainment ist mir recht egal, da hab ich meine eigenen Sachen dabei.
    Und bei Oman Air zB war es auch mit meiner Grösse gut. Swiss geht auch klar. Delta war hingegen übel.
    Notausgang kostet halt inzwischen auch mal eben 60 € pro Strecke bei Iberia.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #7050
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Moin, ich plane mit meiner Familie im nächsten Sommer auf einen Campingplatz nach biscarosse in Südfrankreich zu fahren. Irgendwelche Tipps, außer Bordeaux und weine ;-). Bordeaux und Toulouse werden besucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •