Seite 499 von 1077 ErsteErste ... 449 479 489 498499500509 519 549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7471
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Bezüglich Apps, die im Ausland immer gut funktionieren:

    - Navmii -> Karte für das jeweilige Land installieren. Dann funktioniert das wie ein perfektes Navi und nutzt dabei nur das Handy GPS. Mit Datennetz oder WLAN natürlich noch besser und schneller, aber absolut ausreichend ohne Internet, sowohl zu Fuß als auch im Auto.

    - Expedia Reiseführer -> Kombination aus Karte, Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants etc. Mit Offline-Karte und Standortanzeige. Dazu viele hilfreiche Infos zum Land/Stadt, Verlinkungen zu der jeweiligen Auswahl etc.



    Aber mal was anderes. Bin das verlängerte Wochenende jetzt in Posen. War dort schon irgendwer und hat ein paar Tipps, was man da unbedingt machen sollte?
    Ich habe bisher eher so das Übliche online gefunden, aber denke, dass wir da mind. noch einen Tag Zeit hätten, um mehr zu sehen. Für uns auch immer interessant, wenn man Bars, Restaurants etc. kennt, die gut sind und vielleicht nicht so teuer.

  2. #7472
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Das Wichtigste ist, in allen Bars, an denen man vorbei kommt, Tartar zu essen.

  3. #7473
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Posen ist der Hammer!

    Ich kann allerdings keine großartigen Tipps geben, da wir einen Bekannten als Guide hatten, der vor Ort lebt. Zudem hatten wir durchgehend 3 Promille. Ich fands auf jeden Fall richtig geil da und Preis/Leistung ist unschlagbar. Ich fand dort alles super günstig. Weiß noch, dass wir am ersten Abend hier waren und das kann ich sehr weiterempfehlen: https://brovaria.pl/restaurant

    Rund um den alten Marktplatz (und der näheren Umgebung) gibts einige Läden zum Feiern. Einfach mal treiben lassen.

    Am zweiten Abend waren wir in einem super edlen Schuppen essen (Name weiß ich nicht mehr). Mann im Frack am Piano, Frauen in langen Kleidern, Männer in Anzügen - wir in kurzer Hose und Poloshirt. Selbst dort war es verhältnismäßig günstig und die Qualität halt herausragend.

    Nach Posen würde ich jederzeit wieder hinfahren. Sind auch viel im Umland unterwegs gewesen, schöne Natur, einige Seen. Bei einem Schloss waren wir auch. Top.

    Viel Spaß euch!
    Gib mich die Kirsche!

  4. #7474
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Danke für die Tipps und gut, dass es euch gefallen hat. Meine Motivation für die lange Autofahrt über die Feiertage entlang der A2 hält sich noch in Grenzen, daher muss die Zeit in Posen umso besser sein.

    Das Brovaria ist gerade schon notiert. Das sieht echt gut aus und ich steh auf diese Gasthofbrauereien mit Saisonalen Bieren.

    Bei Tartar bin ich leider raus. Das ist so garnicht meins.

  5. #7475

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Im Mai werden wir nun für eine Woche nach Neapel fliegen. Gibt es dort Empfehlungen für Restaurants, Unterkünfte und Plätze, die man gesehen haben muss? Gerne auch im weiteren Umkreis. Wir werden uns einen Mietwagen nehmen und wollen etwas durch die Gegend fahren.
    Geil. Einfach treiben lassen. Ein wunderbarer Platz ist die Piazza Bellini mit Cafés und Bars. Sonst kann man sich abends auch sehr schön im östlichen Ende von Chiaia von Bar zu Bar hangeln - das betrifft insbesondere die Straßen Vico Belledonne a Chiaia, Via Bisignano, Via Giuseppe Ferrigni und umzu.

    Zum rustikalen Schnabulieren für den kleinen Geldbeutel zum Mittagessen am Samstag empfehle ich Trattoria da Nennella. Rechtzeitig da sein, sonst wird's zu voll.

    Und für richtig gute Meeresküche Ristorante Dora, wo vollkommen zu recht einiges an Penunzen fällig ist.

    Mietwagen in Neapel selber ist überflüssig, also würde ich den nur für die Ausflüge nehmen.
    Mega... Ich war 2011 in Napoli & Positano, damals kam ich privat unter.
    Gibts denn Tipps bzgl. Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung)? Lieber in Napoli selbst oder Amalfiküste irgendwo? Letztere sind ziemlich happig, was den Preis angeht. Die Flüge sind von Bremen aus mega günstig, selbst in der Ferienzeit... Wir wollen im July hinfliegen, auch 1-1,5 Wochen. Sollte so ne Mixtur aus gutem Essen, Trinken, Strand und bisserl Sightseeing sein. Um nen Mietwagen kommt man wohl dann auch nicht herum, wenn man die Umgebung erkunden will?

  6. #7476
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wir wollen im Sommer einen Kurztrip nach Krakau starten.

    Tipps, Empfehlungen eurerseits? Hotel und Flüge sind schon gebucht. Das Stadtzentrum scheint ja ziemlich kompakt und somit gut zu Fuß abzuarbeiten zu sein.

    Möchten auch gerne Auschwitz besichtigen, da wird ja sicherlich schon der ein- oder andere von euch auch schon gewesen sein. Dazu zwei konkrete Fragen:

    a) Anreise: Auschwitz ist von Krakau ne gute Stunde entfernt. Kann man da gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren? Oder eher mit einer organisierten Tour? Dazu auch direkt

    b) Besichtigung: Ich habe auf der Homepage gesehen dass es verschiedene Besichtigungsmöglichkeiten gibt. Neben dem "normalen" Eintritt gibt es auch verschiedene Führungen, auch auf Deutsch. Eine dauert rund 3,5 Stunden, die andere 6 Stunden. Hat vielleicht jemand von euch eine dieser Touren mal mitgemacht?
    Wir haben damals eine "Gratisführung" bei einem Studenten gemacht. Ich meine das war hierüber: https://freewalkingtour.com/krakow/
    Waren wir recht zufrieden mit, aber gibt da vielleicht Unterschiede in der Qualität.

    Nach Auschwitz sind wir mit einem Kleinbus gefahren. Haben das am letzten Urlaubstag gemacht...danach ist man natürlich mies drauf.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  7. #7477
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Kurze Frage noch zu den USA: Bekommt man ein Lebkuchenherz problemlos mit ins Land? Und ggf. eine Flasche Schnaps?

    Wir wollen dem Brautpaar gerne ein personalisiertes Lebkuchenherz mitbringen, da sowas für Amis ja "typisch deutsch" ist (Oktoberfest). Was besseres fällt uns irgendwie nicht ein. Dazu evtl. noch 2 Bierkrüge oder Schnapsgläser.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #7478
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.362
    Ah, kurze Suche bei Google beantwortet mir meine Frage möglichweise.

    Zum Schnaps:

    Einfuhrbestimmungen für den persönlichen Bedarf

    Bei einer Reise in die USA dürfen Dinge des persönlichen Bedarfs zollfrei eingeführt werden. Unter anderem zählen dazu 2 Kilo Tabak, 200 Zigaretten oder 50 Zigarren, Geschenke im Wert von höchstens 100 US-Dollar und Personen über 21 Jahren dürfen maximal 1 Liter Alkohol mitbringen.
    ...und für das Lebkuchenherz müsste doch "Backwaren" oder "Süßigkeiten" gelten, oder?

    Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel

    Bei der Einfuhr von Lebensmitteln gibt es dagegen strengere Bestimmungen. Es sind nur Lebensmittel zugelassen, die aus Sicht der amerikanischen Lebensmittelbehörde kein Gesundheitsrisiko darstellen.

    Verboten ist die Einfuhr von Pflanzen und Fleischprodukten. Beschränkte Einfuhrbestimmungen gelten bei Obst und Gemüse. Auf der Seite des Animal and Plant Health Inspection Service finden Reisende Informationen, ob eine bestimmte Obst- oder Gemüsesorte in die USA eingeführt werden darf.
    Die folgenden Lebensmittel dürfen in die USA eingeführt werden:

    Gewürze, Pflanzenöle
    Backwaren
    Süßigkeiten, Schokolade
    haltbar gemachter Käse
    einige Gemüsesorten und Dosengerichte
    Fisch
    getrocknete Früchte
    Honig
    Nudeln (ohne Ei), Reis
    Mehl
    Nüsse
    Fruchtsäfte, Tee, Kaffee, Pulvergetränke, kleine Mengen von Milchprodukten
    Ziegenmilch (nur mit USDA Import Permit)
    Gib mich die Kirsche!

  9. #7479
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Ich packe es mal hier rein, weil Urlaub ja auch etwas mit Flughäfen zu tun hat. Auch auf die Gefahr hin zu hobschen:

    Starke Sache, dass der Flughafen Bremen jetzt (seit letztem Jahr) nach einem Worum-User benannt wurde.

    Das zeigt ziemlich deutlich den Stellenwert des Worums in Bremen.

  10. #7480
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Das zeigt vor allem sehr deutlich meinen Stellenwert!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #7481
    Hedoaltruist
    Gast
    Na da triffts ja genau das richtige Ego.

  12. #7482
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Ehre, wem Ehre gebührt!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #7483
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Im TUI Reise Blog (für den ich gelegentlich schreibe) gibt es anlässlich des 1.000 Beitrages ein Gewinnspiel. Es werden Reisegutscheine von bis zu 1.000€ verlost. Schaut mal rein!

  14. #7484

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Weiß hier jemand, ob ich eine Umweltplakette für Frankreich benötige (Certificat Qualité de l’Air), wenn ich an die Atlantikküste bei Arcachon fahren möchte und sicher nicht in Paris oder Bordeaux Stop mache?
    Low Performer

  15. #7485
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Wir sind in 2 Wochen auf den Lofoten (Norwegen). War dort schonmal jemand und kann spontan Eindrücke schildern? Wir wollen uns da hauptsächlich die Gegend anschauen. Haben einen Mietwagen und können so auch etwas weiter umher. Gibt es da vielleicht auch nette Städtchen, bei denen sich ein Besuch lohnt oder ein spezieller Streifen Natur dort?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •