Seite 496 von 1077 ErsteErste ... 446 476 486 495496497506 516 546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.426 bis 7.440 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7426
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Hat schonmal jemand sein Bike beim Flix Bus mitgenommen? Wo genau wird das "untergebracht"?

  2. #7427
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Die haben eigentlich immer einen Fahrradträger hinten dran.

    Edit: Hätte man auch selbst finden können.
    Geändert von fruchtoase (05.05.2018 um 11:49 Uhr)

  3. #7428
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Na da schau an... Danke dir...

    EDIT:

    Die Infos sind ja ok, um was es mir aber eigentlich ging ist, ob das Rad auf einem offenem Gepäckträger transportiert wird, oder ob eine Box am Ende des Busses befestigt ist, um das Rad zu schützen
    Geändert von Illywhacker (05.05.2018 um 13:00 Uhr)

  4. #7429
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Moin, ich bin demnächst für 2 Tage mit meiner Freundin in Budapest, hat hier jemand vielleicht die ein oder andere Empfehlung was man unbedingt gesehen haben sollte? Vielleicht auch etwas abgesehen von den klassischen Sightseeing-Spots. Danke!

  5. #7430
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    Budapest ist bei mir vermutlich zu lange her (2008) für verbindliche Tipps, sorry.

    Mal was anderes: Bei Mietwagen in den USA ist die Haftpflichtsumme oft beschränkt auf 1 Mio. $ (manchmal sogar nur 10.000$ ). In Anbetracht der Tatsache, dass 1 Mio. $ eine lächerliche Summe für Schadenersatz in den USA ist würde mich mal interessieren, ob das so normal ist???

    Mal angenommen, ich fahre dort jemanden zum Krüppel, dann benötige ich doch gerade in den USA die in Deutschland üblichen 100 Mio. EUR als Deckungssumme. Oder nicht?
    Gib mich die Kirsche!

  6. #7431
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.188
    eine nacht zwischenstop aufm weg nach dänemark: flensburg oder doch husum? was sagt ihr?
    tiefbegabt

  7. #7432
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.211
    'n paar Red Bull auf'n Beifahrersitz und durchbrettern, sag ich.

    Husum oder Flensburg
    ...one of those Days

  8. #7433
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Eckernförde, da kann man nett am Strand frühstücken.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #7434
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Jemand Tipps für Thessaloniki?
    Also Bars, Clubs, Essen, coole action, sowas...
    Bin ab Donnerstag für 4 Tage da.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #7435
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    'n paar Red Bull auf'n Beifahrersitz und durchbrettern, sag ich.

    Husum oder Flensburg
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  11. #7436
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    ich bin demnaechst in Muenster und dann drei Tage spaeter an der Luebecker Bucht. Koennte noch Tipps fuer die Zeit dazwischen brauchen. Jemand ne Idee? Bremen und Hamburg kommen nicht in Frage, beide sind bekannt.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  12. #7437
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von FloHB Beitrag anzeigen
    Moin, ich bin demnächst für 2 Tage mit meiner Freundin in Budapest, hat hier jemand vielleicht die ein oder andere Empfehlung was man unbedingt gesehen haben sollte? Vielleicht auch etwas abgesehen von den klassischen Sightseeing-Spots. Danke!
    Wir waren vor 2 Wochen in Budapest. Ebenfalls für 2 Tage von Freitag abend bis Sonntag abend.

    Hier mal unserer Urlaubsplan:

    1. Tag: Morgens in Ruhe gefrühstückt. Wichtigster Punkt.
    Dann Richtung Burg, Fischerbastion etc. Oben alles abgegangen quasi. Dann mit der Bahn zum Gellert Hotel und von dort entweder zu Fuß hoch zur Zitadelle oder noch 2-3 Stationen weiter mit der Bahn und dort per Bus hoch.
    (An der Zitadelle nach dem Simpsons Aufkleber "Keiner mag den HSV" suchen. )

    Von dort dann Richtung Kalvin Ter. Dort entlang Richtung Uni sind die Bars und Restaurants eher im günstigen Bereich und eignen sich für eine kleine Verpflegung.

    Danach in die Markthalle und an der Donau entlang Richtung Parlament. Von dort dann entlang der Vacy Utca? (Einkaufsgasse) wieder Richtung Kalvin Ter.

    Abends eignet sich mMn das Bor La Bor zum Abendessen. Ist zentral gelegen aber doch irgendwie einmal um die Ecke und daher deutlich günstiger als die umliegenden Restaurants. Dazu recht nett in einem Weinkeller gelegen mit nettem Service.
    Nicht wundern, wenn es etwas leer ist. Hatte das Gefühl, dass die Ungarn zu anderen Zeiten essen. Die waren entweder schon zur Mittagszeit essen oder sehr spät. Von 18-19 Uhr ist da nicht viel los in den Restaurants. :P

    Tag 2:
    Morgens Margareten Insel. Kann man theoretisch je nach Zeit auch noch an Tag 1 machen. Kommt auch ein wenig drauf an, wo das Hotel liegt.

    Von da dann Richtung Deak Ferenc/Astoria. Die Synagoge und St. Stephans Basilika lohnen sich. Ebenso wie generell das jüdische Viertel.
    Mit der U-Bahn dann Richtung Heldenplatz und "Stadtpark". Eventuell sogar ein Besuch in der Thermo dort? Ansonsten aber auch so sehr nett mit der Burg und dem See dort.
    Auf dem Rückweg bei der Oper haltmachen und dort in den Gassen gibt es einige nette kleine Künstercafes, die einladen.

    Weitere Empfehlungen bzgl. Bar/Restaurant ist auch noch der Britisch/Ungarische Pub (The Pointer Pub) direkt am Kalvin Ter unter der "Hotelbrücke" des Mercure. Da kann man gemütlich draußen sitzen, hat zur Mittagszeit Happy Hour und auch so ganz nett für einen Snack zwischendurch, Pizza, Burger oder auch ungarische Küche.


    Wir waren jetzt nicht die Museumsbesucher, sodass wir immer noch Zeit hatten in den Parks bei gutem Wetter Pause zu machen und zu entspannen.
    Ansonsten wie gesagt, kann man ja überall noch reingehen gegen einen kleinen Preis.

    Ansonsten sind das dann aber doch die eher üblichen Ziele. Liegt halt auch daran, dass 2 Tage sehr kurz ist um viel mehr zu sehen.


    Als Tipp noch: Wenn ihr vorhabt mit dem Flughafen Bus 100E Zum Airport zu fahren. Steigt am Deak Ferenc ein und kommt rechtzeitig.
    Der wird ordentlich voll und am Kalvin Ter kommen kaum noch Leute rein. Stehplatz generell mehr als wahrscheinlich.

    Angenehmer ist da die M3 bis Endstation? Und von dort den 200E Bus. Vor allem gilt bei dieser Variante auch das Tagesticket. Der 100E kostet nochmal 2-3 €.
    Geändert von Roturn (09.05.2018 um 10:25 Uhr)

  13. #7438
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.356
    So, Tipps für New York?

    Hab jetzt alles vorbereitet (inkl. Mietwagen ) und suche noch nach evtl. 1-2 "besonderen Tipps", keine 0815-Sightseeing-Sachen. Wir gehen aus nostalgischen Gründen nochmal aufs Top of the Rocks, sonst nix - nur Freizeit.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für irgendwas abgefahrenes zu essen, einen coolen Shop, eine schöne Ecke, oder sowas?

    Außerdem nehme ich gerne noch mit, wenn jemand Empfehlungen zu Boston hat oder den Weg von NYC nach Boston. Für letzteres ist bisher ein Abstecher nach New Haven/Yale Uni (lohnt das überhaupt?) und Cape Cod geplant.
    Gib mich die Kirsche!

  14. #7439
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Jemand mit Erfahrungen zu Kreta? Überlegen, dort im September 1-2 Wochen mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern (4 Jahre sowie 6 Monate) hinzufliegen und uns etwas über AirBnB zu mieten. Gibt es Ecken, die schön sind und welche, die man meiden sollte? Primär Badeurlaub, ich muss aber nicht direkt am Strand wohnen.
    Oder alternative Ziele in ähnlicher Entfernung zu Bremen? Gerne für den etwas schmaleren Geldbeutel

  15. #7440
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Jemand mit Erfahrungen zu Kreta? Überlegen, dort im September 1-2 Wochen mit 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern (4 Jahre sowie 6 Monate) hinzufliegen und uns etwas über AirBnB zu mieten. Gibt es Ecken, die schön sind und welche, die man meiden sollte? Primär Badeurlaub, ich muss aber nicht direkt am Strand wohnen.
    Oder alternative Ziele in ähnlicher Entfernung zu Bremen? Gerne für den etwas schmaleren Geldbeutel
    Zu Kreta kann ich nix sagen.

    Aber generell schmalerer Geldbeutel und diese Enrfernung.
    Vielleicht einen günstigen Flieger nach Malaga, Barcelona, Alicante. Denke, da wirst du einen billigeren Flug bekommen als nach Kreta und hast auch Meer dabei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •