Seite 491 von 1077 ErsteErste ... 441 471 481 490491492501 511 541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.351 bis 7.365 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7351
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SlowMo Beitrag anzeigen
    Sind nächste Woche ein paar Tage in Brügge.
    Hat wer ein paar Tipps abseits der 08/15-Touri-Sachen?

    die alkoven. die alkoven im königin astrid park.
    Es ist ein scheiß Kaff. Selbst Gnome nehmen Drogen, um es zu ertragen.
    "Ein schwules Bier für meinen schwulen Freund! Und ein normales Bier für mich - denn ich bin normal ..."

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #7352
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten.

    Heute hat sich mein Kumpel aus Boston gemeldet, zu dessen Hochzeit wir im Mai reisen werden. Sie heiraten im Intercontinental Boston und möchten uns gerne dort das Zimmer für unseren Aufenthalt spendieren. Joah, 408$ pro Nacht, 3 Nächte - kann man mal machen.

    Zum Glück hatte ich bislang noch nix gebucht. Wollte eigentlich über AirBnb gehen (oder auf ein gutes Angebot bei Secret Escapes warten), weil die Hotels zu der Zeit alle so verdammt teuer sind... Naja, Problem gelöst.

    VIERHUNDERTACHT DOLLAR pro Nacht? Fuer das ganze Hotel oder habt ihr die Praesidentensuite inkl. 4 Butlern? Das ist so n klassischer Fall wo ich die ganze Nacht auf dem Bett rumhuepfen wuerde um das ganze auch auszukosten. Schlafen kannste ja spaeter.
    Irre, oder? Ich kann auch nicht verstehen, wie man so viel Kohle für (wenig) Schlafen ausgeben kann. Aber Boston ist zur Reisezeit (Mai) echt mega teuer. Ist ein normales Zimmer, mit Wasserblick. Allerdings halt Intercontinental, 5 Sterne. Bescheuert auf jeden Fall!
    Naja, meinen Kumpel wirds nicht stören. Für den sind 400$ in etwa das, was für mich 4$ sind... Würd mich ja mal interessieren, was ihn die ganze Hochzeit kostet.
    Ist das Verhältnis echt so krass? Das bedeutet dann der macht ca. 5 Millionen oder mehr pro Jahr? Puh, da kann man sich was leisten.

    Generell sind die Verdienste in den USA in vergleichbaren gehobenen Positionen deutlich höher. Im gleichen Konzern hatten meine Kollegen drüben ca. 80 % mehr als ich beispielsweise.

    Und sehr viele lassen sich die Hochzeit drüben richtig was kosten. Also auch noch im Vergleich zu den hohen Gehältern. Die Hochzeit drüben bei der ich im Juni bin wird schätzungsweise 80.000 oder mehr kosten. Was man mit dem Geld alles machen könnte...

  3. #7353
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.335
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten.

    Heute hat sich mein Kumpel aus Boston gemeldet, zu dessen Hochzeit wir im Mai reisen werden. Sie heiraten im Intercontinental Boston und möchten uns gerne dort das Zimmer für unseren Aufenthalt spendieren. Joah, 408$ pro Nacht, 3 Nächte - kann man mal machen.

    Zum Glück hatte ich bislang noch nix gebucht. Wollte eigentlich über AirBnb gehen (oder auf ein gutes Angebot bei Secret Escapes warten), weil die Hotels zu der Zeit alle so verdammt teuer sind... Naja, Problem gelöst.

    VIERHUNDERTACHT DOLLAR pro Nacht? Fuer das ganze Hotel oder habt ihr die Praesidentensuite inkl. 4 Butlern? Das ist so n klassischer Fall wo ich die ganze Nacht auf dem Bett rumhuepfen wuerde um das ganze auch auszukosten. Schlafen kannste ja spaeter.
    Irre, oder? Ich kann auch nicht verstehen, wie man so viel Kohle für (wenig) Schlafen ausgeben kann. Aber Boston ist zur Reisezeit (Mai) echt mega teuer. Ist ein normales Zimmer, mit Wasserblick. Allerdings halt Intercontinental, 5 Sterne. Bescheuert auf jeden Fall!
    Naja, meinen Kumpel wirds nicht stören. Für den sind 400$ in etwa das, was für mich 4$ sind... Würd mich ja mal interessieren, was ihn die ganze Hochzeit kostet.
    Ist das Verhältnis echt so krass? Das bedeutet dann der macht ca. 5 Millionen oder mehr pro Jahr? Puh, da kann man sich was leisten.

    Generell sind die Verdienste in den USA in vergleichbaren gehobenen Positionen deutlich höher. Im gleichen Konzern hatten meine Kollegen drüben ca. 80 % mehr als ich beispielsweise.

    Und sehr viele lassen sich die Hochzeit drüben richtig was kosten. Also auch noch im Vergleich zu den hohen Gehältern. Die Hochzeit drüben bei der ich im Juni bin wird schätzungsweise 80.000 oder mehr kosten. Was man mit dem Geld alles machen könnte...
    Naja, der Vergleich war zugegebenermaßen etwas aus der Hüfte geschossen, aber er dürfte auf jeden Fall schon jenseits der Million p.a. liegen. Hinzu kommt, dass er bereits seeeeeehr viel Geld geerbt hat und noch erben wird.
    Bin auf jeden Fall mega gespannt, was uns dort erwarten wird. Die Venue bietet Platz für 500-800 Personen.
    Da wir zudem noch in New York sein werden und mit PKW der Küste entlang nach Boston fahren werden, ist die Vorfreude groß!
    Gib mich die Kirsche!

  4. #7354
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alex-gw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten.

    Heute hat sich mein Kumpel aus Boston gemeldet, zu dessen Hochzeit wir im Mai reisen werden. Sie heiraten im Intercontinental Boston und möchten uns gerne dort das Zimmer für unseren Aufenthalt spendieren. Joah, 408$ pro Nacht, 3 Nächte - kann man mal machen.

    Zum Glück hatte ich bislang noch nix gebucht. Wollte eigentlich über AirBnb gehen (oder auf ein gutes Angebot bei Secret Escapes warten), weil die Hotels zu der Zeit alle so verdammt teuer sind... Naja, Problem gelöst.

    VIERHUNDERTACHT DOLLAR pro Nacht? Fuer das ganze Hotel oder habt ihr die Praesidentensuite inkl. 4 Butlern? Das ist so n klassischer Fall wo ich die ganze Nacht auf dem Bett rumhuepfen wuerde um das ganze auch auszukosten. Schlafen kannste ja spaeter.
    Irre, oder? Ich kann auch nicht verstehen, wie man so viel Kohle für (wenig) Schlafen ausgeben kann. Aber Boston ist zur Reisezeit (Mai) echt mega teuer. Ist ein normales Zimmer, mit Wasserblick. Allerdings halt Intercontinental, 5 Sterne. Bescheuert auf jeden Fall!
    Naja, meinen Kumpel wirds nicht stören. Für den sind 400$ in etwa das, was für mich 4$ sind... Würd mich ja mal interessieren, was ihn die ganze Hochzeit kostet.
    Wahnsinn. Aber schoen, wenn das jemand anderer zahlt, der n Berg Kohle hat. Dann braucht man ja nicht mal n schlechtes Gewissen haben. Kann der noch n paar zusaetzliche Gaeste brauchen? Ich haette im Mai Zeit
    Gute Reise und viel Spass schon mal: Das mit New York im Vorfeld klingt durchaus ansprechend
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  5. #7355
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Wir suchen noch nach Urlaubsempfehlungen:

    Zunächst soll es in der Woche nach Pfingsten für eine Woche in wärmere Gefilde gehen. Wir möchten gerne irgendwo ein Cabrio mieten mit dem man an Küstenstraßen entlang fahren kann und gutes Essen sollte auch zu bekommen sein. Hat da jemand Vorschläge?

    Außerdem soll es im Januar für 4 Wochen nach Neuseeland gehen. Hier möchten wir eigentlich zunächst nur die Flüge und evtl. die ersten Übernachtungen buchen und uns dann vor Ort treiben lassen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen von wo man am besten (guter Kompromiss aus Preis und Komfort) naach Neuseeland fleigen kann? Die Preissuchmaschinen kapitulieren leider etwas vor der Aufgabe.

  6. #7356

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Emirates (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München) über Dubai
    Singapore (Düsseldorf, Frankfurt) über Singapur

    ist noch etwas früh für einen guten Preis.

  7. #7357

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Emirates (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München) über Dubai
    Singapore (Düsseldorf, Frankfurt) über Singapur

    ist noch etwas früh für einen guten Preis.
    Sind im Februar über Doha nach Auckland geflogen mit Qatar, war nicht schlecht!

  8. #7358
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Emirates (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München) über Dubai
    Singapore (Düsseldorf, Frankfurt) über Singapur

    ist noch etwas früh für einen guten Preis.
    Wann sollte man denn ungefähr buchen?

  9. #7359
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Emirates (Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München) über Dubai
    Singapore (Düsseldorf, Frankfurt) über Singapur

    ist noch etwas früh für einen guten Preis.
    Das sind die TopAirlines. Wenn man unter 1000 Euro nach Neuseeland kommen will, dann Air China oder China Southern, die meist über Peking/Shanghai fliegen von div. dt Flughäfen. Schlecht sind diese Airlines auch nicht.

  10. #7360

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Natürlich sind die Top. Allerdings immer wieder mal mit sehr konkurrenzfähigen Preisen. Die haben teils gute Tarife im Angebot. Da muss man die Preise einfach täglich beobachten und sollte auch +/- ein paar Tage flexibel sein.

    Die China Airlines haben gerne mal Aktionspreise im Bereich von ~600€. Muss jeder für sich entscheiden, aber bei einem so ewig langen Flug gebe ich gerne ein wenig mehr aus. Erfüllen natürlich ihren Zweck, aber Komfort ist da weniger gegeben.

  11. #7361
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Top. Allerdings immer wieder mal mit sehr konkurrenzfähigen Preisen. Die haben teils gute Tarife im Angebot. Da muss man die Preise einfach täglich beobachten und sollte auch +/- ein paar Tage flexibel sein.

    Die China Airlines haben gerne mal Aktionspreise im Bereich von ~600€. Muss jeder für sich entscheiden, aber bei einem so ewig langen Flug gebe ich gerne ein wenig mehr aus. Erfüllen natürlich ihren Zweck, aber Komfort ist da weniger gegeben.
    600€ ist dann aber nicht oder nur mit sehr viel Glück zur Hauptsaison im Januar zu finden. Wenn man etwas für um die 800 €uro findet, sollte man zuschlagen.

    Emirates oder Singapur wäre mir vlt. ein Hunderter mehr wert pro Person, aber Air China ist ja nun auch nicht ryanair oder Aeroflot, da sitzt man auch bequem.
    Da finde ich die Umsteigezeit wichtiger - will man sich ggf. die Stadt, wo man umsteigt noch für einen Tag umschauen bzw. wie lange muss man auf den Umsteigeflug warten.
    Geändert von Soler (26.03.2018 um 12:36 Uhr)

  12. #7362
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.060
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch nach Urlaubsempfehlungen:

    Zunächst soll es in der Woche nach Pfingsten für eine Woche in wärmere Gefilde gehen. Wir möchten gerne irgendwo ein Cabrio mieten mit dem man an Küstenstraßen entlang fahren kann und gutes Essen sollte auch zu bekommen sein. Hat da jemand Vorschläge?

    Außerdem soll es im Januar für 4 Wochen nach Neuseeland gehen. Hier möchten wir eigentlich zunächst nur die Flüge und evtl. die ersten Übernachtungen buchen und uns dann vor Ort treiben lassen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen von wo man am besten (guter Kompromiss aus Preis und Komfort) naach Neuseeland fleigen kann? Die Preissuchmaschinen kapitulieren leider etwas vor der Aufgabe.
    Bin im Dez. mit Qatar ueber Doha nach Auckland, ist mit Umsteigezeit die schnellste Verbindung die man bekommen kann. Lief bei mir auch alles gut.

  13. #7363
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

    Ich habe mir jetzt erstmal Preiswecker für Amsterdam, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt nach Auckland abonniert. Ab welchem Preis kann man denn von günstig sprechen? 900 € für die "großen" Airlines?

  14. #7364

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Alles unter 1000 Euro ist günstig.

    Achso und ich würde mir Gabelflüge überlegen, wenn ihr beide Inseln machen wollt. Also beispielsweise Frankfurt auckland und Christchurch nach frankfurt
    Geändert von Sly (26.03.2018 um 16:17 Uhr)

  15. #7365
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Alles unter 1000 Euro ist günstig.

    Achso und ich würde mir Gabelflüge überlegen, wenn ihr beide Inseln machen wollt. Also beispielsweise Frankfurt auckland und Christchurch nach frankfurt
    Wobei ein Gabelflug meist teurer ist als ein Inlandsflug mit Jetstar oder Air nz.
    Wenn ihr euch ein Wohnmobil besorgen wollt ist die günstigste Option meist nach Auckland fliegen - > Inlandsflug nach christchurch -> Wohnmobil mieten und in Auckland wieder abgeben ( die One Way fee die viele Anbieter haben gilt nämlich meist nur für den Weg Auckland nach christchurch )

    Und ich habe schon gebucht - wir fliegen im Januar 3,5 Wochen mit korean Air für 820

    Bin selbst aber schon mit Air China geflogen und kann dir sagen dass es vom Komfort nicht ganz so schlimm ist. Das Personal aber kaum englisch spricht und die Flugzeiten meist ein Problem sind ( spreche hier von 17-25 Std Aufenthalt in Peking ) diese Zeit lässt sich zumindest auf einer Strecke sehr gut mit einem Besuch der verbotenen Stadt und der chinesischen Mauer überbrücken !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •