Seite 487 von 1073 ErsteErste ... 437 467 477 486487488497 507 537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.291 bis 7.305 von 16089

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #7291
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Florida ist geil, ist zwar schon länger her, aber Fort Myers kann ich empfehlen. Fort Lauderdale auch, wenn man Bock auf Atlantik hat. Von da runter zu den Keys und auf der Strecke planschen gehen
    Florida fand ich sterbenslangweilig. Ganz im Gegensatz zur Westküste / Kalifornien... Ist wohl Geschmackssache, aber m.E. hat Florida nicht viel zu bieten.
    Warste denn auch auf den Keys? (Bahonda State Park bspw.) Klar, große Action gibts da nicht. Gut so
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #7292

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Florida ist geil, ist zwar schon länger her, aber Fort Myers kann ich empfehlen. Fort Lauderdale auch, wenn man Bock auf Atlantik hat. Von da runter zu den Keys und auf der Strecke planschen gehen
    Florida fand ich sterbenslangweilig. Ganz im Gegensatz zur Westküste / Kalifornien... Ist wohl Geschmackssache, aber m.E. hat Florida nicht viel zu bieten.
    Warste denn auch auf den Keys? (Bahonda State Park bspw.) Klar, große Action gibts da nicht. Gut so
    Miami (Beach), Everglades, Dania, usw. Keys nicht, aber insgesamt hat mich Florida nicht wirklich überzeugt. Chillig, Sonne, ja, aber Cal. hat mir weitaus mehr getaugt.

  3. #7293
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Mal in eigener Sache: AirBNB

    Seit geraumer Zeit wird einem ja immer angezeigt, wie viele der zur Verfügung stehenden Buden schon für den gewünschten Zeitraum gebucht wurden. Ist das reines Marketing mit unwahren Angaben?
    Gefühlt zeigt mir AirBNB immer an, dass bereits 90% der Unterkünfte ausgebucht sind. Egal, ob ich ein Jahr oder einen Monat vor der geplanten Reise schaue. Soll vermutlich nur unter Druck setzen, gell?
    Ich zitiere mich mal selbst, in der Hoffnung, dass die Frage als letzter Beitrag auf einer Seite untergegangen sein könnte. Ich brauch nämlich noch Buchungen für Mai in Boston und NYC und mich würde interessieren, wann ich bestenfalls buchen sollte? Ideen? Erfahrungen?
    Gib mich die Kirsche!

  4. #7294
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.136
    Ich denke schon so früh wie möglich Frido. Aber das basiert eher auf Vermutung und meinen eigenen isolierten Erfahrungen, nicht auf Quellen oder besonderen Einsichten.

  5. #7295

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Mal was lokales....

    Pellworm anyone?

  6. #7296
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Was will man eigentlich unter Trump in den USA? Oder unter Erdogan in der Türkei? Oder zurzeit in Ägypten? Etc, pp. Ich werde es nie verstehen, aber Ihr müsst ja wissen, was Ihr tut. Aber dann bitte nicht um konsularische oder diplomatische Hilfe auf Kosten des Steuerzahlers betteln.
    Oh man, wie ich solche Kommentare hasse. Man besucht nicht die Regierung des Landes, sondern das Land in dem eine Mehrheit nicht hinter der Regierung steht. Und die wenigsten Leute reisen aus politischen Gründen. Gerade in Ländern wie der Türkei oder Ägypten sind es im übrigen die ärmeren Leute, die unter einem Tourismusboykott leiden, weshalb man eigentlich gerade diese Länder bereisen sollte.

    Und was soll es bitte schön bringen nicht in die UsA zu reisen, nur weil Trump da regiert? Wenn Du ne Liste von Ländern machst, die eine Regierung besitzen, die nicht Deinen Werten entspricht, kannst ja kaum wohin reisen.
    Wie meinen? Trump wurde gewählt, wenn auch nicht wirklich mit der Mehrheit. In der Türkei steht unzweifelhaft die Mehrheit hinter Erdogan. Und dass gerade die ärmeren Leute sind, die unter einem Tourismusboycott leiden, ist erstens pauschal so nicht richtig und zweitens kurzsichtig. Diese Regime, unter denen die armen Leute leiden, wären möglicherweise schnell zu überwinden, wenn da niemand mehr hinfahren würde.

    Und natürlich reist man nicht primär aus politischen Gründen, wenn man kein UN-Diplomat ist. Es gibt aber verdammt gute politische Gründe dafür, nicht in solche Länder zu reisen.

    Die Liste meiner möglichen Reiseländer ist übrigens lang genug, obwohl ich NIE in Länder reisen würde, in denen es die Todesstrafe gibt und/oder in denen ein diktatorisches Regime herrscht. Derartige Reisen waren vor hundert Jahren und davor wichtig, um für ein gewisses Maß an Aufklärung über diese Länder zu leisten. Seitdem sind sie einfach nur Unterstützung des Regimes. Aber wem es Spaß macht?
    Bei der letzten Wahl hat die AKP 23 Mio Stimmen bekommen, das ist kaum ein Viertel der Einwohnerzahl. In den USa sind es prozentual noch weniger Leute die Trump gewählt haben.
    Und dass sich das Regime ändern würde, wenn weniger Leute hinfahren würde, ist so ziemlich der grösste Unsinn den ich je gelesen habe.
    Eine Urlaubsreise als Unterstützung des Regimes zu betiteln ist einfach nur Blödsinn.
    Zumal Erdo seinen Wahlerfolg auch der Tatsache zu verdanken hat, dass die im Ausland lebenden Türken ihn gewählt haben. Ich liebe die Türkei - das Essen, die Kultur und die „einfachen“ Leute. 2-3 Tage Urlaub bei meinen Tanten auf dem Land ersetzen für mich jeden langen Luxusurlaub. Außerdem leben meine Eltern wieder in der Türkei- noch ein Grund mehr, regelmäßig dort runter zu fliegen.
    Und viele, gerade die jungen Leite, verabscheuen Erdo.
    Unterstützt das worum

  7. #7297
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.105
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Mal was lokales....

    Pellworm anyone?
    Ich fand es gut, wir waren vor ein paar Jahren im mai im Friesenhaus. Tagsüber mit dem Rad rumfahren, schafkötteln ausweichen, irgendwo hinterm Deich kuchen essen und dann im Schlick rumlaufen, abends essen und danach ins Bett, weil natürlich nichts los ist, aber genau das willst du ja auch wenn du hinfährst, totale entschleunigung.
    tiefbegabt

  8. #7298
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Moin, ich plane im Spätsommer (Mitte September) eine kleine Reise mit meiner Freundin zu machen. Wir haben jetzt ein Angebot gefunden, für ein 4 Sterne Hotel (Neueröffnung im Frühjahr) auf der griechischen Insel Thassos. 430,- pP inkl. Direktflügen und Transfer.
    Klingt alles super, nur war mir Thassos bisher gar kein Begriff. War einer von euch vielleicht schon einmal da und könnte ein bisschen was zu der Insel erzählen?

    Danke schon mal.

  9. #7299
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Zu Thassos kann ich nichts sagen, Neueröffnung des Hotels halte ich für risikoreich. Könnte bedeuten, dass einige Baustellen noch nicht fertig geworden sind, und ein Hotel, in dem noch viel gebaumeistert wird, macht imo keinen Spass. Ein uneingespielter Service, oder auch noch unterbesetzt, könnte dazu kommen.
    Andererseits kannste auch Glück haben, und du bist quasi der Erste, der zu nem guten Preis die Erneuerungen geniessen darf.

  10. #7300
    Avatar von FloHB
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zu Thassos kann ich nichts sagen, Neueröffnung des Hotels halte ich für risikoreich. Könnte bedeuten, dass einige Baustellen noch nicht fertig geworden sind, und ein Hotel, in dem noch viel gebaumeistert wird, macht imo keinen Spass. Ein uneingespielter Service, oder auch noch unterbesetzt, könnte dazu kommen.
    Andererseits kannste auch Glück haben, und du bist quasi der Erste, der zu nem guten Preis die Erneuerungen geniessen darf.
    Bezüglich möglichen Bauarbeiten habe ich mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, würden von Eröffnung bis zu dem Termin allerdings 5 1/2 Monate dazwischenliegen. Ist auch kein riesiges Hotel. Ich kenne mich aber absolut nicht damit aus, wie lange nach offizieller Eröffnung im „Normalfall“ noch Baustelle ist. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich auch noch Erfahrungen

    E: Neueröffnung ist in diesem Fall übrigens ein Neubau. Falls das auch noch eine wichtige Rolle spielt
    Geändert von FloHB (10.03.2018 um 01:59 Uhr)

  11. #7301
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Ist jemand mal nach Eurowings von Düsseldorf nach New York oder zurück geflogen? Bräuchte mal nen Erfahrungsbericht.

  12. #7302
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    In New York und Düsseldorf war ich schon, aber nach Eurowings habe ich es noch nie geschafft

    Probier mal seatguru (google). Da gibt es eigentlich meist Berichte, auch für Langstrecke Eurowings dürfte es welche geben.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #7303
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.182
    Kann man für den Preis mal machen. Ist natürlich nicht mit Emirates / TA zu vergleichen.

    On Topic: Am Ostersonntag geht es für eine spontane Woche in die Türkei.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  14. #7304

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    One way

  15. #7305
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Jemand Erfahrungen mit Hotels in Reyklavik?
    Bin gerade etwas erschrocken über die doch recht hohen Preise. Bei ein paar tage um die 400 €? Ist das normal oder gucke ich nur falsch?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •