Seite 440 von 1077 ErsteErste ... 390 420 430 439440441450 460 490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.586 bis 6.600 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #6586
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Bei gutem Wetter im Sommer ist es das Paradies. Spiekeroog, Langeoog...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #6587

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Nix gegen die Nordsee-Inseln!!!

    Juist ist meine zweite Heimat... als Kind pro Jahr 6-8 Wochen Urlaub, ein Traum!
    Und auch mit meiner eigenen kleinen Familie nun die Tradition fortgeführt... 1-2 mal pro Jahr in der schnuckeligen Stamm-Pension, top!

    Hab es als Kind genossen, morgens ausm Haus zu gehen und abends erst wiederzukommen (meine Eltern auch)...
    gleiches erlebe ich bei meinen Nichten und Neffen und in Kürze auch mit
    Dem eigenen Nachwuchs

    Meine Frau war eingefleischte norderneye-Liebhaberin und irgendwann hat sie mich mal bequatscht mit ihr hinzufahren... fands überraschend ok, und wenn Juist ausgebucht ist fahren wir auch mal spontan nach (n'ey)...

    Aber schlussendlich findet sie Juist besser und dort wurde dann auch geheiratet

    Beide Inseln gehen aber zu jeder Jahreszeit, gerne auch mal im Februar, wenn man die Insel für sich alleine hat weil die Insulaner im Urlaub sind... und erschwinglicher ist's dann auch... so nen 2 Wochen-Urlaub verschlingt gerne 2-3k
    Geändert von Grobie (23.04.2017 um 19:53 Uhr)

  3. #6588
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    so nen 2 Wochen-Urlaub verschlingt gerne 2-3k
    Wir waren jetzt ne Woche da und Unterkunft, Fähre, Kurtaxe, 3-4 mal essen gehen, Leihfahrräder (mit 1 Hänger), Parkplatz in Norddeich und so bisschen Krimskrams hat uns knapp 13hundert EUR gekostet.
    Unterstützt das worum

  4. #6589

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    so nen 2 Wochen-Urlaub verschlingt gerne 2-3k
    Wir waren jetzt ne Woche da und Unterkunft, Fähre, Kurtaxe, 3-4 mal essen gehen, Leihfahrräder (mit 1 Hänger), Parkplatz in Norddeich und so bisschen Krimskrams hat uns knapp 13hundert EUR gekostet.

    Deutschland is aber echt teuer (oder preiswert, wie mans nimmt). Da wird man als Geringverdiener oder Student ja quasi schon ins Ausland gezwungen. Die 5 Tage Cádiz letztens haben inkl. Flüge, Züge (aus Sevilla und nach Jerez), Unterkunft, Essen, Museum, Osborne Bodega-Besuch, Trinken (viiiieeel trinken) 340€ gekostet.
    Ansonsten immer Prag. Okayes 4*-Hotel für 20-25€/Nacht mit Frühstück bekommste eigentlich immer.

  5. #6590
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Naja, die Koschens sind ja auch 4 Personen, runtergerechnet lagen die also auch in der Ecke 340 EUR p.P.

    Ich habe Norderney aber auch als sehr teuer empfunden. Gerade, wenn man gut essen gehen wollte. Und Räder hatten wir uns damals auch spontan geliehen, was ich auch richtig teuer fand. Da ich mich da vorab allerdings nicht informiert hatte und wir wirklich spontan bei der erstbesten Bude geliehen haben, kann es auch sein, dass wir da auf Touri-Nepp hereingefallen sind und es Räder woanders deutlich günstiger gab.

    Wirklich schön fand ich auf Norderney die Rad-/Wanderwege im Inneren der Insel Richtung weiße Düne und eben das Gebiet um die weiße Düne.

    Auf den Inseln wissen die es schon, von wem sie es nehmen können. Wirklich erstaunt bin ich immer über die Preise für Ferienwohnungen. Da sahnen die selbst für schäbige Butzen noch Hammerpreise ab. Für das gleiche Geld bekommst Du in Andalusien Luxus-Domizile.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #6591
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    2 Leihräder und ein Hänger für 2 Kids kosteten uns zusammen einen Hunni für 7 volle Tage. Geht eigentlich.

    Die Buden auf den Inseln sind allerdings tatsächlich arschteuer - egal, auf welchem Eiland. In der Saison sowieso!


    Und klar: Verreiste ich allein, oder wir nur als Paar, dann kämen wir mit weniger Geld deutlich weiter weg oder innerhalb Deutschlands cooler unter. Aber mit zwei Kleinkindern (knapp 3 und knapp 5) ist die Auswahl dahingehend schon arg eingeschränkt. Ein reiner Städteurlaub kommt in dieser Konstellation bedauerlicherweise nicht in Frage!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #6592

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Kommt irgendwann wieder.

  8. #6593
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ein reiner Städteurlaub kommt in dieser Konstellation bedauerlicherweise nicht in Frage!
    Ist ja auch viel schöner, wenn man sowas alleine macht, während sich die Frau zu Hause um die Blagen kümmert.
    Gib mich die Kirsche!

  9. #6594
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Wish I was in Rome ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #6595

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Erfahrungen mit Kenia?
    Ein Freund hat mich letztens gefragt, ob ich nicht Lust hätte dahin mitzukommen. Das wäre mir so schon Abenteuer genug, allerdings möchte er das ganze sehr individuell organisieren. Auch wenn man das nicht pauschalisieren kann, hat er schon zwei Jahre Erfahrungen mit Subsahara-Afrika gesammelt und ist daher wohl auch um einiges aufgeschlossener für solche Destinationen. Hab dann mal ein bisschen gestöbert und die Seite vom auswärtigen Amt, die natürlich immer direkt das schlimmste schreibt um sich da auch abzusichern, klingt nicht allzu beruhigend für mich. Zumindest im Hinblick auf einen weitestgehend individuell organisierten Aufenthalt.

  11. #6596
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Afrika,Organisation
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  12. #6597
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    Wenn Dein Freund Afrikaerfahrung hat, würde ich an Deiner Stelle mit ihm mitfahren. Kenia hat eine existente touristische Infrastruktur und unglaublich viel zu sehen. Geile Inseln, Nationalparks mit tausend Tieren, coole Seen und Berge. Warst Du schon Mal in einem nicht westlich geprägten Land?

    Bei mir geht's morgen für zwei Tage auf ne Hochzeit nach Rom Kind bleibt bei Großeltern, und es wird auf die Kacke gehauen

  13. #6598
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Freund Afrikaerfahrung hat, würde ich an Deiner Stelle mit ihm mitfahren. Kenia hat eine existente touristische Infrastruktur und unglaublich viel zu sehen. Geile Inseln, Nationalparks mit tausend Tieren, coole Seen und Berge. Warst Du schon Mal in einem nicht westlich geprägten Land?

    Bei mir geht's morgen für zwei Tage auf ne Hochzeit nach Rom Kind bleibt bei Großeltern, und es wird auf die Kacke gehauen
    NEID!!!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #6599

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    Geile Inseln, Nationalparks mit tausend Tieren, coole Seen und Berge. Warst Du schon Mal in einem nicht westlich geprägten Land?
    Das dachte ich mir auch. Bin ein Freund schöner Landschaften und hab bisher noch nie was exotisches gesehen. Weiter als die Kanaren oder in die Türkei ging es bisher noch nicht. Das Ziel ist nach näherem informieren schon wieder raus. Der Reisezeitraum würde die dortigen Wahlen mit einschließen und dann dürfte es dort doch etwas unruhiger werden. Das hat zumindest die Vergangenheit gezeigt.


    Stattdessen geht es nun nach Indonesien (Start auf Java in Jakarta). War jemand schon mal da? Geplant ist dann mehr oder weniger eine Rundreise, auch mit Borneo und Sumatra. Mein Traum wäre noch Sulawesi um mal die ganzen schönen Fische (Canthigaster und co.) in der Natur zu sehen.

  15. #6600

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Als Seemann fällt mir da nur ein - Piraten? Keine Ahnung ob die Gefahr da immer noch so hoch ist? Evtl mal schlaumachen und auf nen Segel-Charter-Törn verzichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •