Seite 346 von 1077 ErsteErste ... 296 326 336 345346347356 366 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.176 bis 5.190 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #5176
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von derAhnungslose Beitrag anzeigen
    Dazu könnte ich auch ganze Bücher schreiben.

    Am schlimmsten ist dieses Stand-By System bei Inlandsflügen in den USA.
    Ich saß mal 14 Stunden in Chicago fest, weil mein Flieger nach New York wegen schlechtem Wetter nicht starten konnte.
    An dem Tag sind hunderte Menschen in Chicago gestrandet und wurden dann einfach auf eine Stand-by-Liste für die nächsten Flieger nach New York etc. gepackt. Hieß also man musste von Gate zu Gate tingeln und gucken ob man einen Platz ergattern konnte. (Ich hab bis heute keine Ahnung nach welchem System das ausgelost wird.)
    Nach 14 Stunden um zwei Uhr nachts saß ich dann mit meinem Kollegen an dem Gate mit dem letzten Flug nach Newark und alle regulär gebuchten Passagiere waren schon im Flieger, als der nette Mitarbeiter beim Gate anfing die immer noch sehr lange Stand-by-Liste runter zu rattern mit Namen von Menschen die definitiv nicht mehr an diesem Gate saßen. Es saßen ja nur noch wir zwei da, die anderen wurden inzwischen wohl auf die Airport Hotels verteilt. Wir mussten aber umbedingt so früh wie möglich in NYC sein und haben uns das deswegen gespart.
    Naja als der gute Mann ca. 50 Namen vorgelesen hatte, bin ich irgendwann aufgestanden und hab ihm sehr deutlich gemacht, dass nur noch wir zwei hier sind und sich die anderen Leute nicht mehr einfinden werden und wir jetzt unfassbar gerne einsteigen würden.

    Er musste aber seinen Instruktionen folgen und beharrte darauf die Liste weiter zu durchzugehen. Ich fragte dann ob er mir wenigstens sagen könne an welcher Steller der Liste wir standen. Wir waren weit im unteren Viertel der Liste von insgesamt wohl an die 200 Namen.
    Er began dann weiter vorzulesen, diese Prozedere dauerte übrigens so ca. 30-40 Sekunden pro Name, weil er anscheinend immer auf eine Antwort wartete.
    Man merke dann langsam wie es in seinem Kopf anfing zu rattern und er wohl verstand, dass er jetzt noch weitere 100 Namen vorlesen könnte oder er uns einfach final einloggt und eine halbe Stunde früher nach Hause kann.

    Plötzlich, ich hatte mich grade wieder gesetzt, fragte er uns dann nochmals nach unserem Namen und sagte: " Fuck it man, there you go."

    Morgens um 5 waren wir dann endlich in Newark unser Gepäck war übrigens schon vorausgeflogen und stand komplett unbeaufsichtigt direkt neben der Ausgangstür des Airports....

    Klingt nach "Ein Ticket für zwei". Verkaufst Du Duschvorhangringe?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  2. #5177
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761
    BOLOGNA und umzu:

    Bin ab heute abend für drei Tage dort zwecks Fressens. Restaurants hab ich mir auch schon rausgesucht, allerdings fehlt noch ein Weingut in der Umgebung (kann auch in der Nähe von Modena liegen, weil ich mir am Sonntag da die Kathedrale anschauen möchte), alternativ auch ein Besuch bei einem Balsamicohersteller. Weiß jemand was? Auch Ideen zum Nachtleben sind willkommen.

    Grazie mille!

  3. #5178
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    BOLOGNA und umzu:

    Bin ab heute abend für drei Tage dort zwecks Fressens. Restaurants hab ich mir auch schon rausgesucht, allerdings fehlt noch ein Weingut in der Umgebung (kann auch in der Nähe von Modena liegen, weil ich mir am Sonntag da die Kathedrale anschauen möchte), alternativ auch ein Besuch bei einem Balsamicohersteller. Weiß jemand was? Auch Ideen zum Nachtleben sind willkommen.

    Grazie mille!
    Du kommst echt viel rum. Viel Spaß beim Futtern!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #5179

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Hat wer noch ne spontan-idee fürs Wochenende, zu zweit, nicht zu teuer, 1 Übernachtung, gut von HH aus zu erreichen?

    Hab langes Wochenende und mich juckts irgendwie hier raus zu kommen.

  5. #5180
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Bremen
    Grünkohfeldt

  6. #5181

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Tatsächlich das oberste auf der liste. Madame hat noch Stichwort shoppen und ich Stichwort Werder 15.30 genannt

  7. #5182
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zum shoppen brauch man aber nicht von Hamburg nach Bremen fahren.
    Grünkohfeldt

  8. #5183

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Irgendwas in Holland?

  9. #5184

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Tatsächlich das oberste auf der liste. Madame hat noch Stichwort shoppen und ich Stichwort Werder 15.30 genannt
    Schön ins Munte, da kannste dann auch schön saunieren und ins Becken hüpfen

  10. #5185
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Tatsächlich das oberste auf der liste. Madame hat noch Stichwort shoppen und ich Stichwort Werder 15.30 genannt
    Schön ins Munte, da kannste dann auch schön saunieren und ins Becken hüpfen
    Ich bin da oft auf Tagungen / Veranstaltungen. Wie isn da unten drin das Restaurant eigentlich? Frag ich mich jedesmal, wenn ich dort bin. Also ich meine nicht das Wels, sondern das andere, der Italiener.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #5186

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Tatsächlich das oberste auf der liste. Madame hat noch Stichwort shoppen und ich Stichwort Werder 15.30 genannt
    Schön ins Munte, da kannste dann auch schön saunieren und ins Becken hüpfen
    Ich bin da oft auf Tagungen / Veranstaltungen. Wie isn da unten drin das Restaurant eigentlich? Frag ich mich jedesmal, wenn ich dort bin. Also ich meine nicht das Wels, sondern das andere, der Italiener.
    Der Italiener ist gut, preislich auch okay, aber halt auch nix besonderes. War da schon ein paar Mal, Essen schmeckt, kann man schon mal reingehen. Wels finde ich jetzt auch nichts besonderes... Ich finde das restaurant im Atlantic gegenüber besser.
    Geändert von Chico-HB (12.02.2016 um 15:42 Uhr)

  12. #5187
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Gib mich die Kirsche!

  13. #5188
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ich will Mitte bis Ende März Urlaub machen. Am liebsten irgendwo in der Ecke Thailand/Vietnam/Myanmar/Indonesien/Kambodscha. Da ich aber auch ein Sparfuchs bin, checke ich regelmäßig Portale wie Urlaubsguru oder Urlaubspiraten. Gibt es noch was in der Richtung, wo sich ein Blick lohnt oder kennt sonst jemand Wege, gut und günstig in diese Region zu reisen?
    Wie ioquesea schon schrieb: mit den golfairlines gibt es meist gute Deals in fast alle größeren Städte in Südostasien nur eben mit umsteigen in den vae. Die Anrainerstaaten von China(Thailand, Vietnam usw) kann man auch recht günstig mit China Airlines etc anfliegen, gerade im Osten von Südostasien wird der Flug nämlich sonst schnell mal teurer als die 500-650 Euro. Wenn du eine Mischung aus gutem Deal und Bequemlichkeit suchst, würde ich mal singapore checken, die füllen täglich den A380 ab Frankfurt, da kann man in der nebensaison gute Schnäppchen machen und der Service ist der bei weitem beste den man in der Economy kriegen kann.

    Wenn du die Kosten niedrig halten willst ist Thailand vermutlich die destination mit den günstigsten Flügen, Indonesien mit den niedrigsten lebenshaltungskosten, ganz grob gesagt.

    Zuletzt noch der Tipp: flieg eine der größten Städte an, in die es viele Verbindungen gibt (Bangkok, singapore, Hongkong), dürfte alles je nach Jahreszeit und abflugort für die von ioquesea genannten Preise machbar sein und buch den Rest des Weges mit air Asia, Firefly oder lokalen Airlines.
    tiefbegabt

  14. #5189
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    gibt derzeit Hannoi für 430
    http://www.exbir.de/das-ist-gut-und-...s-vietnam.html

    bei Turkish aber jetzt Nicaragua Azad
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #5190
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Die ganz großen Knallertipps werde ich dir allerdings nicht geben können. Wir waren damals in Belize und Guatemala und haben El Salvador und Nicaragua nur mitgenommen um a. mal da gewesen zu sein und b. nach Costa Rica weiter zu reisen. Es waren unterm Strich nur 3,5 Tage da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •