Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10 192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #286
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Nix, vermute ich.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #287

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    199
    War Diclophenac nicht das Zeug, was dem Klasnic seine Niere gekostet hat? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass eine dauerhafte Anwendung von dem Zeug, solche Probleme mit sich bringen kann. Davon aber ab, welche Schmerzmittel ist auf Dauer gesundheitsfördernd?

  3. #288

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    337
    deswegen halt ichs im Hinblick auf Werder ja für ganz plausibel..ansonsten hats wer, den ich kenne, wohl in der Form von wem, der mal Profi war.. allerdings bei keinem der beiden Vereine.. Gerüchteküche halt..auslegen kann das jeder selber, oder halt nicht..
    Geändert von Gertrud Schlorke (17.03.2017 um 17:38 Uhr) Grund: klarstellung

  4. #289

    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    337
    Und wenn ich mir überlege, das der Frings damals tatsächlich versucht hat, mit einer Wadenbeinfraktur zu spielen, dann frage ich mich schon, wo da wohl die Schmerzgrenzen liegen mögen (die natürlich generell wohl sehr unterschiedlich ausgeprägt sind).

  5. #290
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.482
    Bei mir ist das so, dass ich Ibuprophen gut vertrage, Diclo aber nicht so.

    Als ehemaliger Torwart hat man eben diverse Wehwehchen an Schulter und Ellenbogen.
    Den " Leno - Nasenmann" hatte ich auch schon.
    Geändert von Don Pedro (17.03.2017 um 18:10 Uhr)

  6. #291

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Is heute im Spiegel nich ne Dopingstory?
    Sowieso recht interessante Themen. Den werd ich mir mal holen.

  7. #292

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990

    Doping ist in der Tat ein interessantes - wenn auch trauriges - Thema.
    Vor allem aber auch ein sehr umfangreiches.
    "Mein" Sport, den ich aktiv betreibe ist mehr der Bereich Laufen (Langstrecke) und Triathlon.
    Und da gibt es ohne Witz ganz normale Breitensportler, die sich vor dem Start des Marathon prophylaktisch Aspirin o.ä. reinwerfen, da es ja sicher später spätestens ab km 35 richtig weh tut
    Und da rede ich nicht zwingend vom ambitionierten Bereich (in Bezug auf Zielzeit / Platzierung). Da geht es um nichts außer um den selbst definierten Erfolg und dann so etwas
    Im Wintertraining hätte ich mich mal eine Zeit lang im lokalen Gym angemeldet. Um was für Stabi etc. zu machen.
    Im Untergeschoss in der Umkleide stehen die "Helden" und unterhalten sich über was weiß ich für Mittelchen und wo im Internet oder im Ausland diese bekommt. Auch hier geht es nicht um Wettkampfergebnisse etc. sondern bestenfalls um einen faulen Weg, in der Disco dicke Oberarme zeigen zu können (ja, jetzt bewusst mal überzeichnet).
    In diesem Kontext an den "sauberen Sport" im Leistungssportbereich zu glauben verlangt verdammt viel Idealismus (oder Naivität?).
    Es geht hier um irrwitzige Summen, Ansehen, etc.
    Medaillenspiegel, Quoten und Berichterstattung der Medien, Rekorde etc. tuen ihr Übriges.
    Aber doch ist es beim Thema Doping ähnlich dem Thema der Homosexualität im Profifußball: jeder sagt "vom Gesetz der Großen Zahlen her muss es ja welche geben, bloß wer?" Es wird öffentlich mutmaßt wer es denn sein könnte aber es dient niemandem.
    Unschuldsvermutung heißt das Zauberwort. Klar werden in jeder Sportart ein paar Namen reflexhaft in die Runde geworfen wenn es um Doping geht. Aber sofern es nicht überführte TäterInnen sind sind Spekulationen müßig.

  8. #293
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Soso, Frank Mill hat also zugegeben, ein Mal ein Dopingmittel genommen zu haben. Dabei hat er rein zufällig auf der Mannschaftstoilette eine Dose mit Pillen gefunden, die er dann zusammen mit Whiskey (!) eingenommen hat.
    Finde ich beeindruckend, dass man irgendwelche fremden Pillen einwirft, die einem nicht gehören. Leider verrät er wohl nicht, woher er wusste, dass es Dopingmittel sind.

  9. #294
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Ein wahrlich putziges Geschichtelchen.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  10. #295
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.811
    c'mon liebe Gladiatoren, entspannte Lektüre:

    https://correctiv.org/recherchen/fussballdoping
    http://www.zeit.de/thema/doping

    Freeze my mind and the flower in my pocket : )

  11. #296
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.stern.de/sport/sportwelt...d-7984602.html
    Der ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt kann nun doch zur WM nach Russland reisen. Das erfuhr der stern aus informierten Kreisen in Berlin.
    Edit:

    https://twitter.com/HeikoMaas/status/996360696630857728

    Zwischenerfolg: Russische Seite hat uns soeben mitgeteilt, dass @hajoseppelt zumindest zur WM einreisen kann. Setzen uns weiter für freie Berichterstattung ein.
    Geändert von Gerrie (15.05.2018 um 14:14 Uhr)

  12. #297
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    TV Tipp

    ARD: "Geheimsache Doping: Brasiliens zwölfter Mann"

    läuft diesen Sonntag um 23.50 bis 0.15 Uhr im Ersten.

    http://www.digitalfernsehen.de/ARD-G....166681.0.html
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #298
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Dopen die Deutschen eigentlich auch? Oder ist das anderen Nationen vorbehalten?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #299
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Dopen die Deutschen eigentlich auch? Oder ist das anderen Nationen vorbehalten?
    Natürlich nicht.

  15. #300
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Dopen die Deutschen eigentlich auch? Oder ist das anderen Nationen vorbehalten?
    Die Frage ist, ob Tranquilizer auch auf der Dopingliste stehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •