Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4 13141524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 408

Thema: Doping im Fußball

  1. #196
    Avatar von Exilostfriese
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.016
    Interessant ist auch noch bei Freiburg, dass die sich damals von Telekom Mannschaftsarzt Schmid nach den Dopingenthüllungen gar nicht trennen wollten.
    http://fussballdoping.correctiv.org/...urg/#more-2556

    Dutt hat kurz danach den Trainerposten übernommen. Der sollte von den Querelen doch einiges mitbekommen haben.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/do...a-1021509.html
    …man soll sein Licht zuweilen unter den Scheffel stellen…

  2. #197

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    http://fussballdoping.correctiv.org/...pen-fusballer/

    Schön die soziologischen Hintergründe beschrieben. Warum fallen mir in dem Zusammenhang eigentlich immer Pierre Wome und M. Arnautovic ein?

  3. #198
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    http://fussballdoping.correctiv.org/...pen-fusballer/

    Schön die soziologischen Hintergründe beschrieben. Warum fallen mir in dem Zusammenhang eigentlich immer Pierre Wome und M. Arnautovic ein?
    Vielen Dank für die ganzen Quellen! Gerne mehr davon. Mit Sicherheit gibt es einzelne Fußballer, die bei sich selbst nachhelfen, am Verein vorbei. Aber genauso kann ich mir vorstellen, dass Vereine das koordinieren.

  4. #199

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    http://fussballdoping.correctiv.org/...pen-fusballer/

    Schön die soziologischen Hintergründe beschrieben. Warum fallen mir in dem Zusammenhang eigentlich immer Pierre Wome und M. Arnautovic ein?
    Vielen Dank für die ganzen Quellen! Gerne mehr davon. Mit Sicherheit gibt es einzelne Fußballer, die bei sich selbst nachhelfen, am Verein vorbei. Aber genauso kann ich mir vorstellen, dass Vereine das koordinieren.
    Alles andere wäre naiv. Was bei Juve normal war, wird bei den Spitzenclubs Europaweit und auch in Südamerika nicht von der Hand zu weisen sein. Frankreich und Italien verabschieden ein Antidoping Gesetz, zack ist es mit dem Erfolg vorbei. In Spanien müssen sie vorsichtig sein, weil die Staatsanwaltschaft die Ärzte überwacht und die Strukturen offenlegt; und die Selecion scheidet sang- und klanlos aus.

    Wenn in England die Topvereine mit den Sportmedizinern der Radprofis zusammen arbeiten werden, sehen wir in Zukunft die megaschlanken, dazu drahtigen und unglaublich ausdauernden Fussballer. Die Rooneys haben dann keine Chance mehr.

  5. #200
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Einsatzgarantie, bist du eigentlich rein privat, wegen deiner Liebe zum Radsport, an dem Thema interessierst oder hast du da sonst einen beruflichen Hintergrund o.ä.? Du hast dich ja scheinbar etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  6. #201
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Sesamstraße wurde vom BR ursprünglich boykottiert, da waren Neger! zu sehen.
    Aber wir sollten btt kommen- wenn das Krümelmonster jetzt Karotten fressen muss statt Kekse dann hat Deutschland von Doping absolut keine Ahnung oder die Bevölkerung wird für dumm verkauft.
    Schlehmil war der derbste geile Typ aus der Sesamstraße. Kurze ot Frage: das krümelmonster musste echt auf Karotten umsteigen?

  7. #202

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.180
    Das Thema Doping ist im Sport ein sehr interessantes und faszinierendes. Besonders auch die Hintergründe und die Verstrickungen die da existieren.
    Ich habe mal einen Artikel gelesen über einen Mann der viel mit den US Sprintern zusammen gearbeitet hat. Der hat spezielle Designer Dopingmittel verkauft, die so neu waren, dass die Analytik da nicht hinterher kam und sie somit nicht gefunden werden konnten. Ich bin mir nicht sicher, aber es dürfte sich um die BALCO Affäre handeln.
    Zu der damaligen Zeit beherrschten die USA im Sprint alle Wettbewerbe. Der US Verband hat sich die Mittelchen gern exklusiv geben lassen, andere rivalisierende Verbände wie der von Jamaika sollten da nichts von bekommen. Nachdem diese Geschichte nun aufgeflogen war, ging es mit dem Goldregen für die US Sprinter etwas bergab, gleichzeitig ging es für Jamaika rapide bergauf. Ein Schelm wer böses...

  8. #203

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Einsatzgarantie, bist du eigentlich rein privat, wegen deiner Liebe zum Radsport, an dem Thema interessierst oder hast du da sonst einen beruflichen Hintergrund o.ä.? Du hast dich ja scheinbar etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.
    Das ist rein privates Interesse, der Liebe zum Radsport, dem Sport der Harmonie und Willenskraft und dem Beruf meiner Frau als Ökotrophologin. Die muß mir dann die Zusammenhänge beim Sauerstofftransport, den Zellmembraneigenschaften, etc. erklären.

    In den 90ern und frühen 2000er Jahren (als ich noch schlank und jünger war), habe ich an 8-12 Rtf (sogenannte Jedermannradrennen) jährlich teilgenommen. Nach zwei drei Jahren kennst du so einigermaßen die Scene und weißt auch, wer wie stark ist. Wenn du da auf einmal erlebst, wie Sportler, die du sonst ohne Probleme beherrschen konntest, auf einmal wie ein Zug an dir vorbeifahren oder plötzlich im Wind fahren können und nicht an den Weihnachtsmann glaubst, staunst du nicht schlecht. Und das innerhalb von 4 Wochen. Solcher Art Leistungssteigerung sind selbst durch intensives Training für Amateure nicht erzielbar ohne die "Extrapower" die die Schutzmechanismen des Körpers außer Kraft setzen. Nichts anderes ist ja Doping oder die Einnahme von Schmerz- und Reizunterdrückungsmitteln. Und diese Schutzmechanismen hat die Evolution nicht ohne Grund eingebaut.

    Zum Fussball zurück: Da ist, wie im America Football, sehr viel mehr Geld zu verdienen als in allen anderen Sportbereichen. Es lohnt das genetische Designen von Dopingprodukten, wie damals ja schon bei Balco. Da entdeckt niemand mehr etwas.
    Geändert von Einsatzgarantie (06.03.2015 um 15:35 Uhr)

  9. #204
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Das ist rein privates Interesse, der Liebe zum Radsport, dem Sport der Harmonie und Willenskraft und dem Beruf meiner Frau als Ökotrophologin. Die muß mir dann die Zusammenhänge beim Sauerstofftransport, den Zellmembraneigenschaften, etc. erklären. [...]
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  10. #205
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Mein Cousin hat auf Amateurlevel am Radsport teilgenommen und berichtete ähnliche Begebenheiten. Er hat dann irgendwann damit aufgehört, weil er selbst zu frustriert war. Nun fährt er nur noch mit Freunden zum Spaß aus. Er meinte irgendwann mal ziemlich betrunken, dass er da selbst ein paar Sachen ausprobiert hat und von der Leistungssteigerung beeindruckt war. Zum Glück war er wohl klug genug, um damit aufzuhören. Schade, er war echt gut, hat es bis zur Niedersachsenrundfahrt und ähnlichen Events gebracht.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #206
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Frankreich und Italien verabschieden ein Antidoping Gesetz, zack ist es mit dem Erfolg vorbei. In Spanien müssen sie vorsichtig sein, weil die Staatsanwaltschaft die Ärzte überwacht und die Strukturen offenlegt; und die Selecion scheidet sang- und klanlos aus.
    Das erscheint mir jetzt doch ein wenig plakativ.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  12. #207

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Einsatzgarantie Beitrag anzeigen
    Frankreich und Italien verabschieden ein Antidoping Gesetz, zack ist es mit dem Erfolg vorbei. In Spanien müssen sie vorsichtig sein, weil die Staatsanwaltschaft die Ärzte überwacht und die Strukturen offenlegt; und die Selecion scheidet sang- und klanlos aus.
    Das erscheint mir jetzt doch ein wenig plakativ.
    Mag sein. Aber zwei Jahrzehnte Radsport haben mich sehr skeptisch bei plötzlichen Mannschaftserfolgen werden lassen. Bayern hat früher immer noch sehr spät Spiele gedreht. Alles der Triumph des willens , um im Weltbild Riefenstahls zu schauen
    Geändert von Einsatzgarantie (07.03.2015 um 09:36 Uhr)

  13. #208
    Avatar von Earendil
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Teamarzt vom VfB Stuttgart II
    "Dass dort auch Substanzen verabreicht wurden, die teilweise illegal waren, davon darf man, denke ich, ausgehen", sagt Hornung, "das waren nicht nur Spieler vom VfB Stuttgart. Da kann man Bayern München gleich mal dazunehmen. Und 1860, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe - die sind ja alle zum Klümper. Wenn es irgendwie nicht besser wurde, sind sie da hin gerannt."

    Hornung, der seit 1980 in der medizinischen Abteilung des VfB Stuttgart arbeitet, wird sogar ziemlich direkt, wenn es um Klümpers Behandlungsart geht: "Der hat halt das gespritzt, was er wollte und hat sich um Bestimmungen wenig gekümmert. Da hat er mehr darüber gelacht und das weiß auch jeder."
    http://www.sueddeutsche.de/sport/fre...eler-1.2383620

    Jetzt wird es sehr interessant. Immer mehr Vereine werden erwähnt. Es dürfte so langsam immer schwerer werden, nicht von einem systematischen Doping in der Bundesliga zu sprechen.
    Koan Verletzungspech!

  14. #209
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  15. #210

    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.002
    machen Anabolika aggresiv? Sollte man mal oli kahn fragen.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •